Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 18.01.2021, 14:31   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Also der Screenshot ist aber sehr verschwommen

Zitat:
Name: PUA:Win32/Presenoker
ID: 242420
Schweregrad: Niedrig
Kategorie: Potenziell unerwünschte Software
Pfad: file:_C:\Users\marce\Downloads\vlc-3.0.5-streamer_3442795866.exe; webfile:_C:\Users\marce\Downloads\vlc-3.0.5-streamer_3442795866.exe
Und nun rate mal, welche Datei du löschen musst
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.01.2021, 15:57   #17
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Ich verweise auf meinen allerersten Beitrag, dort steht, das diese Datei unter dem Pfad nicht zu finden ist ...
Du musst echt denken ich sei 12, so wie du schreibst ...
__________________


Alt 18.01.2021, 20:14   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Also irgendwie habe ich den Eindruck, du setzt nicht alles um!

- Chrome deinstallieren
- Müll im Chromeprofil löschen
- Müll in Downloads löschen

Trotzdem findet der den Müll immer wieder. Was ja garnicht sein kann. Und ohne genauen Fundort wird das nichts.
__________________
__________________

Geändert von cosinus (19.01.2021 um 09:07 Uhr) Grund: typo

Alt 19.01.2021, 00:58   #19
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Dann hast du den falschen Eindruck, ich habe alles gemacht was du mir bisher empfohlen hast!

Also, einmal alles in einem Beitrag.
Nur um dich Final einmal abzuholen und auch gerne jemand anderes wenn er/sie mir helfen kann:

AdCleaner
MalwareBytes und RogueKiller haben heute nichts mehr gefunden (ich lasse sie morgen nochmal rüber fahren) - Sehr gut!

Jedoch sagt mir der Windows Defender immernoch das eine Bedrohung vorliegt. (Siehe Anhang vom Eröffnungs Post)
Wenn ich nun dem Defender sage, er soll es Blocken, tut er das, sagt mir aber direkt danach wieder, es liegt eine Bedrohung vor, eben dieser Presenoker-Virus.

In dem Pfad wo diese Datei liegen soll, war niemals diese "Streamer.exe" (siehe Anhang vom Eröffnungspost) und ist sie auch nicht. (Kann es nicht eine Datei sein, die sich versteckt oder so?)

Ich will niemanden hier auf die Probe stellen oder sonst was, alles was ich mir hier im Forum erhofft habe, ist hilfe durch Kompetente Mensch in eben diesem Bereich

Vielen Dank
Cello

Alt 19.01.2021, 09:07   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Ja genau diese Datei hab ich doch zitiert. Du musst dem Defender auch sagen, dass er sie löschen soll.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.01.2021, 09:53   #21
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Kann ich nicht, zur Auswahl steht nur

Blockieren
Zulassen

Und jetzt sag bitte nicht das ich die Datei blockieren soll...

Alt 19.01.2021, 10:01   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Was issen da los
Versuchen wir mal die Datei mit FRST zu löschen.


Scripting/Repair mit FRST64
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    CloseProcesses:
    C:\Users\marce\Downloads\vlc-3.0.5*
    emptytemp:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.01.2021, 10:48   #23
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Moin,

erledigt!- Leider kein Erfolg. (Siehe Anhang)

FRST Fixlog:

Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 17-01-2021
durchgeführt von marce (19-01-2021 10:37:42) Run:1
Gestartet von C:\Users\marce\Downloads
Geladene Profile: marce
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
CloseProcesses:
C:\Users\marce\Downloads\vlc-3.0.5*
emptytemp:

*****************

Prozesse erfolgreich geschlossen.

=========== "C:\Users\marce\Downloads\vlc-3.0.5*" ==========

nicht gefunden

========= Ende -> "C:\Users\marce\Downloads\vlc-3.0.5*" ========


=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 7626752 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 42242043 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 377985620 B
Windows/system/drivers => 1963013 B
Edge => 0 B
Chrome => 0 B
Brave => 0 B
Firefox => 126122381 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 0 B
Users => 0 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 0 B
systemprofile32 => 0 B
LocalService => 4126 B
NetworkService => 132044 B
marce => 107000845 B

RecycleBin => 3550357 B
EmptyTemp: => 635.7 MB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 10:37:59 ====
         
Echt strange die ganze Sache...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot (47).jpg (46,1 KB, 62x aufgerufen)

Alt 19.01.2021, 11:18   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Das ist eh nur ein Setup. Lass die "Bedrohung" bitte mal zu. Die Datei sollte dann sichtbar sein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.01.2021, 12:06   #25
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Habe es zugelassen, keine Datei und keine Bedrohung mehr...
Fühlt sich dennoch falsch an, es zugelassen zu haben xD

Alt 19.01.2021, 12:31   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Dann wären wir durch!

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TB-Cleanup-Script durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.01.2021, 13:07   #27
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Hey, ich war eben beim Zocken da hat sich der Defender wieder gemeldet... (Siehe Anhang und achte auf das Datum und Uhrzeit)

Vielleicht kannst du ja Hilfe dazu holen, vielleicht weiss jemand anders eine Lösung?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot (48).jpg (45,8 KB, 192x aufgerufen)

Alt 19.01.2021, 13:13   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Und wieder zeigst du die Details nicht richtig. Da kann niemand was dann zu sagen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.01.2021, 13:14   #29
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Und wieder einmal redest du von oben herab ...

Dann sag mir doch was du sehen willst...

Alt 19.01.2021, 13:15   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Weil wir das Thema hier mehrmals hatten. Einfach mal gleich genau sagen was wo gefunden wird buw auf welchen Fund du dich beziehst.

Dann ist da direkt eine Schaltfläche Details vor deiner Nase.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei
.dll, addware, avg, browser, defender, explorer, firefox, firewall, geforce, hijacking, internet, internet explorer, microsoft defender, monitor, mozilla, neustart, nvcontainer, nvcontainer.exe, nvidia, presenoker, prozesse, registry, rundll, software, starten, tcp, temp, trojaner, udp, updates, windows, wmi




Ähnliche Themen: PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei


  1. Windows 10 | Presenoker loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2021 (10)
  2. Web Companion und PUA:Win32/Presenoker wie loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2020 (11)
  3. PUA:Win32/Presenoker
    Diskussionsforum - 03.01.2019 (9)
  4. Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2018 (7)
  5. Video Player (Youtube) läuft nicht einwandfrei bei Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2017 (8)
  6. Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2016 (3)
  7. Keine Internetverbindung, obwohl WLAN einwandfrei funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (2)
  8. Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (4)
  9. Windows 8; Maleware beseitigt, trotzdem läuft der PC nicht einwandfrei
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (18)
  10. Avira meldete Virus, bin nicht sicher ob dieser einwandfrei behandelt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (5)
  11. Mein Drahtlosnetzwerk (Laptop) bis gestern einwandfrei, heute kein Zugriff mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (1)
  12. AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (5)
  13. Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (2)
  14. Firefox "spinnt": IP anders, Routerzugriff verweigert! Opera funktioniert einwandfrei!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (1)
  15. Browser funktionieren nicht mehr einwandfrei
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (11)
  16. seiten werden im browser nicht geladen - icq funktioniert, aber einwandfrei
    Alles rund um Windows - 06.09.2007 (8)
  17. rechner stuerzt bei den ersten bootversuchen ab, laeuft danach aber einwandfrei
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2007 (3)

Zum Thema PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Also der Screenshot ist aber sehr verschwommen Zitat: Name: PUA:Win32/Presenoker ID: 242420 Schweregrad: Niedrig Kategorie: Potenziell unerwünschte Software Pfad: file:_C:\Users\marce\Downloads\vlc-3.0.5-streamer_3442795866.exe; webfile:_C:\Users\marce\Downloads\vlc-3.0.5-streamer_3442795866.exe Und nun rate mal, welche Datei du löschen musst - PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei...
Archiv
Du betrachtest: PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.