Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.01.2021, 14:00   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Lass die Datei doch einfach zu. Oder hast du Angst vor einer nicht existenten Datei?

Alt 19.01.2021, 14:03   #47
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Zitat:
Zitat von Cello87 Beitrag anzeigen
... und ich habe keine Lust die ganze zeit Pop Ups vom Windows Defender zu bekommen.
Das ist der Grund warum ich gerne möchte das der Windows Defender versteht das es offensichtlich keine Bedrohung gibt. Und es ist halt irritiernt die ganze Zeit Das Rote "X" beim Windows Defender zu haben.
__________________


Alt 19.01.2021, 14:05   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Warum dir einer veralteten Defendermeldung schlaflöse Nächste bereitet....weiß ich nicht. Können wir jetzt aber weiter im Diskussionsbereich erörtern. Ich verschieb mal
__________________
__________________

Alt 19.01.2021, 14:15   #49
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Wenn die Datei nicht mehr vorhanden ist, dann öffne den Viren- & Bedrohungsschutz wieder und wähle "Auf Gerät zulassen" und dann "Aktion starten". Evtl. neuen Screenshot nachreichen.

Bewirkt das etwas?

Alt 19.01.2021, 14:20   #50
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Das zulassen wurde von mir doch auch schon vorgeschlagen


Alt 19.01.2021, 14:23   #51
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Warum dir einer veralteten Defendermeldung schlaflöse Nächste bereitet....weiß ich nicht. Können wir jetzt aber weiter im Diskussionsbereich erörtern. Ich verschieb mal
Die ist nicht veraltet laut Windows Defender, da sie mir Aktuell in diesem Moment als Vorliegende Bedrohung angezeigt wird.

Danke für deine Hilfe Versuche!

Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Wenn die Datei nicht mehr vorhanden ist, dann öffne den Viren- & Bedrohungsschutz wieder und wähle "Auf Gerät zulassen" und dann "Aktion starten". Evtl. neuen Screenshot nachreichen.

Bewirkt das etwas?
Hey,

ja das haben wir auch schon probiert, dann ist sie weg, bis zum nächsten Scan vom Windows Defender.

Ich würde gerne einen weiteren Screenshot nachreichen, allerdings werde ich dann evtl wieder angebrüllt, weil ich versuche zu Helfen.
Der Windows Defender zeigt mir dann wieder das selbe an, mit den selben Details. (Siehe Beitrag #1 und Beitrag #23)

Es würde mich ja wirklich nicht interessieren, was da steht, wenn der mich nicht immer wieder Warnen würde mit den popups "Es liegt eine Bedrohung vor"

Alt 19.01.2021, 14:25   #52
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Deaktivier mal den Echtzeitschutz von Malwarebytes. Damit der vom Windows Defender wieder aktiv ist.

Alt 19.01.2021, 14:40   #53
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Habe ich deaktiviert.

Dann einen KomplettScan (Keine schnellübprüfung) gemacht mit WinDef. und immernoch "eine Aktuelle Bedrohung gefunden" mit dem Roten "X" in meiner Taskleiste, beim "WinDef" Icon.

Kann man den Irgendwie Reseten? Alle Screenshots die ich bisher gepostet habe sind noch Aktuell. Gerne schicke ich neue wenn ihr es euch Ausdrücklich wünscht!

Alt 19.01.2021, 14:40   #54
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Windows Sicherheit Schutzverlauf manuell löschen

Alles abarbeiten von "Bis zur Windows 10 1809 war unter Windows Sicherheit..." bis "Danach sollte die Liste nun leer sein."

Alt 19.01.2021, 14:54   #55
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Windows Sicherheit Schutzverlauf manuell löschen

Alles abarbeiten von "Bis zur Windows 10 1809 war unter Windows Sicherheit..." bis "Danach sollte die Liste nun leer sein."
PERFEKT! Danke dir M-K-D-B, das wars!
Jetzt wird mir keine Aktuelle Bedrohung mehr angezeigt!
Was war nun das Problem vom Defender? xD
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot (49).jpg (83,6 KB, 15x aufgerufen)

Alt 19.01.2021, 15:00   #56
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Das war kein Problem sondern nur ein veralteter Eintrag.

Alt 19.01.2021, 15:03   #57
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Ja aber eine Fehlinterpretation vom Windows Defender, da er mir den Eintrag als Aktuelle Bedrohung angezeigt hat.

Also ein Problem vom Windows Defender.

Alt 19.01.2021, 18:26   #58
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Es freut mich, dass wir helfen konnten.

Alles Gute!

Antwort

Themen zu PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei
.dll, addware, avg, browser, defender, explorer, firefox, firewall, geforce, hijacking, internet, internet explorer, monitor, mozilla, neustart, nvidia, presenoker, prozesse, registry, rundll, software, starten, tcp, temp, trojaner, udp, updates, windows, wmi



Ähnliche Themen: PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei


  1. Windows 10 | Presenoker loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2021 (10)
  2. Web Companion und PUA:Win32/Presenoker wie loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2020 (11)
  3. PUA:Win32/Presenoker
    Diskussionsforum - 03.01.2019 (9)
  4. Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2018 (7)
  5. Video Player (Youtube) läuft nicht einwandfrei bei Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2017 (8)
  6. Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2016 (3)
  7. Keine Internetverbindung, obwohl WLAN einwandfrei funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (2)
  8. Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (4)
  9. Windows 8; Maleware beseitigt, trotzdem läuft der PC nicht einwandfrei
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (18)
  10. Avira meldete Virus, bin nicht sicher ob dieser einwandfrei behandelt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (5)
  11. Mein Drahtlosnetzwerk (Laptop) bis gestern einwandfrei, heute kein Zugriff mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (1)
  12. AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (5)
  13. Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (2)
  14. Firefox "spinnt": IP anders, Routerzugriff verweigert! Opera funktioniert einwandfrei!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (1)
  15. Browser funktionieren nicht mehr einwandfrei
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (11)
  16. seiten werden im browser nicht geladen - icq funktioniert, aber einwandfrei
    Alles rund um Windows - 06.09.2007 (8)
  17. rechner stuerzt bei den ersten bootversuchen ab, laeuft danach aber einwandfrei
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2007 (3)

Zum Thema PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Lass die Datei doch einfach zu. Oder hast du Angst vor einer nicht existenten Datei? - PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei...
Archiv
Du betrachtest: PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.