Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.12.2016, 17:59   #1
Landscape
 
Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! - Standard

Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)!



Guten Abend,

seit dem 13.12.2016 passiert beim Starten des PCs folgendes:

Logo von HP erscheint: OK
"Dreh-Kringel" von Windows 8.1 erscheint: OK
20-30 Sekunden Blackscreen, in dem allem Anschein nach Daten für den Dump gesammelt werden: Problem!

Der PC startet danach automatisch neu und zeigt die typische BSOD-Informationsnachricht an, aber alles funktioniert wie gehabt.

Nach Analyse mit BluescreenViewer war folgendes Ergebnis präsent:

Bug Check String: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code: 0x1000007e
Caused By Driver: nvlddmkm.sys

Ich habe bereits versucht, ältere Treiber von meiner Grafikkarte zu installieren, jedoch behebt dies das Problem nicht. Dass die GraKa im Eimer ist, bezweifle ich jedoch stark!

Vielen Dank im Vorraus,
Tom

[PC-Daten: Windows 8.1, Intel i7-3770 x64, 8GB RAM, Gigabyte GTX960 (Video), Steinberg UR22
MKII (Audio)]

Alt 16.12.2016, 22:07   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! - Standard

Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)!



Dein Problem ist zwar lästig aber nicht tödlich. Dass Deine Graka defekt ist, glaube ich auch nicht.
Ich habe da Steinberg UR22 MKII (Audio)] im Verdacht, irgendwie zwischenzuharken.
__________________

__________________

Alt 16.12.2016, 23:03   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! - Standard

Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)!



Wie wärs mal mit neueren Grafikkartentreibern statt mit älteren?!

Hatte erst letztens zwei PC gesehen die mit einem nvidia Treiber mit dem Treiberdatum 01.08.2016 solche bluescreens provozierten.
__________________
__________________

Alt 17.12.2016, 11:54   #4
Landscape
 
Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! - Standard

Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)!



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Dein Problem ist zwar lästig aber nicht tödlich. Dass Deine Graka defekt ist, glaube ich auch nicht.
Ich habe da Steinberg UR22 MKII (Audio)] im Verdacht, irgendwie zwischenzuharken.
Nope, daran liegt es nicht. Alle USB-Geräte getrennt, BSOD trotzdem vorhanden.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wie wärs mal mit neueren Grafikkartentreibern statt mit älteren?!

Hatte erst letztens zwei PC gesehen die mit einem nvidia Treiber mit dem Treiberdatum 01.08.2016 solche bluescreens provozierten.
Da hast du mich wohl falsch verstanden.
Ich meinte damit, dass ich ältere Grafiktreiber zwischenzeitlich getestet habe, um sicher zu sein, dass es nicht an einem fehlerhaften Treiber-Update liegt.

Alt 17.12.2016, 19:54   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! - Standard

Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)!



Zitat:
Zitat von Landscape Beitrag anzeigen
Nope, daran liegt es nicht. Alle USB-Geräte getrennt, BSOD trotzdem vorhanden.
Kannst Du mal die Software temporär deinstallieren. Selbst wenn die Hardware entfernt ist, werkelt die Software weiter

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.12.2016, 23:46   #6
Landscape
 
Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! - Standard

Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)!



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Kannst Du mal die Software temporär deinstallieren. Selbst wenn die Hardware entfernt ist, werkelt die Software weiter
Das Problem hat sich nach einem Upgrade auf Windows 10 nicht mehr blicken lassen.
Danke für die Hilfe!

Alt 19.12.2016, 21:00   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! - Standard

Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)!



Danke für Deine Rückmeldung
Dein Fehlerbild war eigentlich nebulös, deshalb haben wir versucht, Fehlerquellen auszuschalten
Wenn jetzt W10 sauber läuft, ist ja alles gut. Bestätigt aber wieder meine Meinung, dass jedes Zwischensystem von MS hingeschustert und mangelhaft ist. Millenium, Vista und W8
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 20.12.2016, 09:45   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! - Standard

Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)!



Zitat:
Zitat von Landscape Beitrag anzeigen
Das Problem hat sich nach einem Upgrade auf Windows 10 nicht mehr blicken lassen.
Danke für die Hilfe!
Und eben das hatte ich bei min. zwei PC anders beobachtet.
Die Windows-Updates in W10 haben irgendwann den Grafiktreiber ersetzt und der Treiber vom 01.08.2016 machte eben diese Probleme.

Davon mal ab hast du im ersten Beitrag geschrieben, dass du es nur mit einem älteren Treiber probiert hast.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.12.2016, 20:51   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! - Standard

Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)!



Alles gut
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.12.2016, 22:15   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! - Standard

Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)!



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Alles gut
Warum auch nicht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)!
audio, automatisch, beim starten, bluescreen, boot, check, code, driver, ergebnis, folge, funktioniert, grafikkarte, guten, intel, neu, not, nvidia, pcs, problem, ram, sekunden, starten, startet, system, treiber, video, windows



Ähnliche Themen: Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)!


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys
    Alles rund um Windows - 07.10.2015 (2)
  3. Farmmaster öffnet sich beim Boot in CMD und Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (9)
  4. BCCode 116 nvlddmkm.sys verursacht Bluescreen
    Diskussionsforum - 30.11.2014 (5)
  5. nvlddmkm.sys Trojaner hiiiiiiiiilllllfeeee
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2014 (5)
  6. Blackscreen beim boot
    Alles rund um Windows - 24.02.2014 (6)
  7. BKA Trojaner in Win Vista 32bit, Anmeldung und dann Bildschirm weiß mit sichtbarer Maus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (22)
  8. DOS ähnlicher Eingabestrich beim Boot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2012 (2)
  9. BOOT\boot.bin kann nicht ausgeführt werden o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (2)
  10. nvlddmkm.sys - Bluescreen
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2011 (19)
  11. PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes..
    Alles rund um Windows - 15.11.2010 (4)
  12. nvlddmkm.sys Bluescreen + Probleme beim booten
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2010 (0)
  13. Problem: Sporadisches Neustarten beim Boot
    Alles rund um Windows - 27.10.2009 (7)
  14. resycled\boot.com - Problem beim Öffnen von Laufwerken
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (1)
  15. Windows 2000 startet nicht mehr, BSoD
    Alles rund um Windows - 03.10.2008 (2)
  16. nvlddmkm.sys und der bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 16.08.2007 (4)
  17. Hal.dll beim Boot von Windows XP nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (5)

Zum Thema Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! - Guten Abend, seit dem 13.12.2016 passiert beim Starten des PCs folgendes: Logo von HP erscheint: OK "Dreh-Kringel" von Windows 8.1 erscheint: OK 20-30 Sekunden Blackscreen, in dem allem Anschein nach - Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)!...
Archiv
Du betrachtest: Nicht sichtbarer BSOD beim Boot (nvlddmkm.sys)! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.