Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DOS ähnlicher Eingabestrich beim Boot

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2012, 13:05   #1
lostinheaven
 
DOS ähnlicher Eingabestrich beim Boot - Standard

DOS ähnlicher Eingabestrich beim Boot



Hi Leute,

Nun seit ein paar Tagen habe ich das Bedenken, dass ich mir einen Rootkit oder Bootvirus o.ä. eingefangen habe. Gestern hatte ich die Meldung, dass mein Windowssystem blockiert wurde und hab daraufhin PC komplett neu aufgesetzt und ebenfalls noch vor der Installation in der Cmd.exe die Befehle "Bootrec.exe /fixmbr" bzw. "... /fixboot" eingetippt.

Nun weiß ich nicht genau, was ich davon halten soll.
Die Nachricht erscheint nicht mehr, dass mein Windows blockiert sei, allerdings erscheint während des gesamten Bootvorgangs oben links in der Ecke dieser DOS Eingabestrich.

Hat irgendjemand Erfahrungen in diesem Bereich?
Gibt es einen Virus der so einen DOS-Strich anzeigt?

Könnt ihr mir den Name eventuell nennen, dass ich mich darüber kundig machen kann? (Deshalb hab ich den Beitrag auch nicht gleich in den Schädlingsbekämpfungsbereich gesteckt, da ich mir unsicher bin ob es überhaupt sein kann.)

Avira hat bei mir nichts ausgespuckt.


Mit freundlichen Grüßen,
Mars.

Alt 15.02.2012, 12:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DOS ähnlicher Eingabestrich beim Boot - Standard

DOS ähnlicher Eingabestrich beim Boot



Klar, es gibt Schädlinge nur in der Absicht oben links einen blinkenden Unterstrich einzublenden...nee ist klar

Wie soll ein Schädling überleben wenn du richtig neu installiert und auch den MBR geschrieben hast? Das ist technisch nicht möglich.

Außerdem hast du nichtmal dein Betriebssystem genannt
__________________

__________________

Alt 20.02.2012, 13:30   #3
lostinheaven
 
DOS ähnlicher Eingabestrich beim Boot - Standard

DOS ähnlicher Eingabestrich beim Boot



Deswegen informiere ich mich ja hier. :P

Woher sollte ich wissen, wielange und wodurch Viren überleben etc. wenn ich mich nie damit beschäftigt habe. Kann doch sein, dass die sich iwo "einbrennen".

Betriebssystem ist Win 7 aber scheint ja jetzt gelöst. Danke dir, trotzdem.
__________________

Antwort

Themen zu DOS ähnlicher Eingabestrich beim Boot
beitrag, bereich, blockiert, boot, cmd.exe, dos, ebenfalls, eingefangen, erfahrungen, erscheint, gestern, installation, komplett, leute, links, meldung, nachricht, nenne, neu, neu aufgesetzt, nicht mehr, nichts, rootkit, unsicher, virus, überhaupt



Ähnliche Themen: DOS ähnlicher Eingabestrich beim Boot


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Farmmaster öffnet sich beim Boot in CMD und Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (9)
  3. Kontakte bekommen E-Mails von ähnlicher E-Mailadresse wie Orignal nur mit .com am Ende statt .de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (1)
  4. Blackscreen beim boot
    Alles rund um Windows - 24.02.2014 (6)
  5. Windows 7 Pro: BKA Pop up (oder ähnlicher) lässt sich nicht mehr schließen, nach Neustart PC frei nutzbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (8)
  6. 8000064.@ TR/ATRAPS.Gen2 und ähnlicher Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2013 (4)
  7. BKA ähnlicher Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (6)
  8. BOOT\boot.bin kann nicht ausgeführt werden o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (2)
  9. Bundespolizei-Virus! Probleme bei Versuch des Löschens trotz Befolgung einiger ähnlicher Threads
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2011 (24)
  10. Bka ähnlicher Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2011 (1)
  11. Problem: Sporadisches Neustarten beim Boot
    Alles rund um Windows - 27.10.2009 (7)
  12. resycled\boot.com - Problem beim Öffnen von Laufwerken
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (1)
  13. Win32Blast ähnlicher Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2008 (2)
  14. fehler beim win boot: "lsass.exe - systemfehler ...."
    Alles rund um Windows - 24.05.2007 (8)
  15. Trojaner und ähnlicher Müll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2005 (1)
  16. Hal.dll beim Boot von Windows XP nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (5)
  17. AVK 12 Boot-CD
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.02.2003 (20)

Zum Thema DOS ähnlicher Eingabestrich beim Boot - Hi Leute, Nun seit ein paar Tagen habe ich das Bedenken, dass ich mir einen Rootkit oder Bootvirus o.ä. eingefangen habe. Gestern hatte ich die Meldung, dass mein Windowssystem blockiert - DOS ähnlicher Eingabestrich beim Boot...
Archiv
Du betrachtest: DOS ähnlicher Eingabestrich beim Boot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.