Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: [KAV 4.5] Monitor Problem

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.09.2003, 17:17   #1
energizer2k
 
[KAV 4.5] Monitor Problem - Frage

[KAV 4.5] Monitor Problem



Hallo

Das Problem scheinen ja noch andere zu haben, und ich selbst habe es bisher nicht lösen können. Seit ca. einer Woche will der KAV 4.5 Monitor nicht mehr starten - oder genauer: er startet und geht sofort wieder mit folgender Fehlermeldung aus:

Kaspersky Anti-Virus Kernel loading failed. Monitoring can´t be performed.


In der Ereignisanzeige finden sich folgende Fehlermeldungen:

Der Dienst "Klif" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.

Der Dienst "TSP" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Eine Deinstallation + Neuinstallation bringt nichts.

Windows XP Pro + SP1
KAV 4.5.0.48


Jemand eine Idee woran das liegen kann? Oder zumindest was das für Dienste sind?


MfG
energizer
__________________
Make something foolproof and someone will invent a better fool.

Alt 06.09.2003, 17:24   #2
Christian
 
[KAV 4.5] Monitor Problem - Beitrag

[KAV 4.5] Monitor Problem



Hast du mal die Systemwiederherstellung probiert ?
__________________

__________________

Alt 06.09.2003, 19:31   #3
energizer2k
 
[KAV 4.5] Monitor Problem - Beitrag

[KAV 4.5] Monitor Problem



ich hab nicht vor windows neu zu installieren

nein im ernst, ausprobiert hab ich das früher schon mal, aber es würfelt meistens nur das system durcheinander. das würd ich nur versuchen, wenn wirklich gar nichts mehr geht. aber alles andere läuft ja einwandfrei.


btw nettes murphy´s law... erinnert mich irgendwie an software von symantec
__________________
__________________

Alt 07.09.2003, 11:45   #4
mmk
 
[KAV 4.5] Monitor Problem - Frage

[KAV 4.5] Monitor Problem



Hallo!

Seltsamer Fehler. Hast du schon mal versucht, den KAV-Support zu kontaktieren? Entweder bei datsec, falls dort gekauft, oder direkt bei service@kaspersky.com .
__________________
Grüße, Markus

Alt 07.09.2003, 17:24   #5
energizer2k
 
[KAV 4.5] Monitor Problem - Beitrag

[KAV 4.5] Monitor Problem



Werd ich mal machen. Dachte, das sei ein bekanntes Problem.

__________________
Make something foolproof and someone will invent a better fool.

Alt 07.09.2003, 17:52   #6
Rene-gad
 
[KAV 4.5] Monitor Problem - Beitrag

[KAV 4.5] Monitor Problem



Hi energizer2k,
ich kenne KAV gar nicht , aber das Ganze weckt bei mir einen Verdacht auf: dein PC ist von Irgendwas befallen. Trendmicro-OL-Scan würde ich an deiner Stelle unbedingt machen. Diese 2 "Dienste" gehören kaum zum M$-Lieferumfang. Welche Dienste laufen bei dir? Welch Programme sitzen im Autostart?
Also: meine Empfehlung-TM+Spybot+YAW.

Alt 08.09.2003, 11:35   #7
energizer2k
 
[KAV 4.5] Monitor Problem - Beitrag

[KAV 4.5] Monitor Problem



also ich hatte wie gesagt bis zum ausfall kav laufen, seitdem NAI VS 7.0 Enterprise sowie Pest Patrol.

Sprich: ich müsste was runtergeladen, installiert und KAV es übersehen haben. Und der NAI Scanner meldet auch nichts besonderes, ebenso wenig wie Pest Patrol... und das Teil kennt auch so einiges.

Allerdings gebe ich dir Recht, die Dienste sagen mir gar nichts. Finde auch im Internet nichts darüber... schon seltsam.


edit:
'klif' und 'tsp' sind anscheinend kernel driver, was mich allerdings auch nicht wirklich weiter bringt

edit #2:
also, 'klif' ist ein Systemtreiber von Kaspersky, tsp (Telephony Service Provider) anscheinend von Microsoft

klif wird bei mir aus irgendeinem grund nicht gestartet und auch der zusammenhang mit tsp ist mir nicht klar

[ 08. September 2003, 02:25: Beitrag editiert von: energizer2k ]
__________________
Make something foolproof and someone will invent a better fool.

Antwort

Themen zu [KAV 4.5] Monitor Problem
andere, datei, deinstallation, dienst, dienste, fehlermeldung, fehlermeldungen, folge, folgender, gestartet, kernel, monitor, monitoring, neuinstallation, nicht, nicht mehr, problem, schei, sofort, starte, starten, startet, system, woche, woran, zugriff



Ähnliche Themen: [KAV 4.5] Monitor Problem


  1. Registry Monitor Fenster Labtec Webcam 1200-monitor.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  2. Plug-&-Play Monitor / F1-Problem
    Netzwerk und Hardware - 15.04.2012 (3)
  3. Problem mit Monitor? PC
    Netzwerk und Hardware - 23.03.2012 (21)
  4. TV als Monitor
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2011 (3)
  5. Monitor Problem..
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2011 (2)
  6. Grafikkarte und Monitor Problem
    Netzwerk und Hardware - 26.08.2010 (6)
  7. Problem mit neuer Grafikkarte, Monitor hat kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2010 (10)
  8. Monitor problem schwarzbild
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2010 (4)
  9. Problem mit Fernseher und Monitor
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2009 (4)
  10. Problem mit Drucker/Scanner & Monitor
    Alles rund um Windows - 16.12.2008 (4)
  11. Monitor Problem!!!
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (6)
  12. Monitor Problem
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2007 (1)
  13. Monitor.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2006 (6)
  14. tv als monitor
    Netzwerk und Hardware - 18.04.2006 (8)
  15. Rechner-Monitor Problem !
    Alles rund um Windows - 10.07.2005 (3)
  16. monitor.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2004 (15)
  17. Monitor
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2003 (45)

Zum Thema [KAV 4.5] Monitor Problem - Hallo Das Problem scheinen ja noch andere zu haben, und ich selbst habe es bisher nicht lösen können. Seit ca. einer Woche will der KAV 4.5 Monitor nicht mehr starten - [KAV 4.5] Monitor Problem...
Archiv
Du betrachtest: [KAV 4.5] Monitor Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.