Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.05.2014, 19:54   #16
Machiavelli
 
Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen) - Standard

Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)



Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
C:\ProgramData\InstallMate
C:\ProgramData\IObit\ASCDownloader
C:\Users\All Users\InstallMate
C:\Users\All Users\IObit\ASCDownloader
C:\Users\Don Corleone\Desktop\von chip
C:\Users\Don Corleone\Downloads\Systemprogramme\disk-defrag-setup-4.5.5.0.exe
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.



Wir kümmern uns nach diesem Fix um die anderen Probleme.
__________________
Proud member of Unite

Alt 28.05.2014, 20:26   #17
Chaikobar
 
Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen) - Standard

Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)



FixLog.txt
Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 25-05-2014 02
Ran by Don Corleone at 2014-05-28 21:05:05 Run:2
Running from C:\Users\Don Corleone\Desktop
Boot Mode: Normal
==============================================

Content of fixlist:
*****************
C:\ProgramData\InstallMate
C:\ProgramData\IObit\ASCDownloader
C:\Users\All Users\InstallMate
C:\Users\All Users\IObit\ASCDownloader
C:\Users\Don Corleone\Desktop\von chip
C:\Users\Don Corleone\Downloads\Systemprogramme\disk-defrag-setup-4.5.5.0.exe
         
*****************

C:\ProgramData\InstallMate => Moved successfully.
C:\ProgramData\IObit\ASCDownloader => Moved successfully.
"C:\Users\All Users\InstallMate" => File/Directory not found.
"C:\Users\All Users\IObit\ASCDownloader" => File/Directory not found.
C:\Users\Don Corleone\Desktop\von chip => Moved successfully.
C:\Users\Don Corleone\Downloads\Systemprogramme\disk-defrag-setup-4.5.5.0.exe => Moved successfully.

==== End of Fixlog ====
         
__________________


Alt 28.05.2014, 20:42   #18
Machiavelli
 
Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen) - Standard

Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)



Schritt 1
Lade Dir bitte Windows Repair - All in one von tweaking.com hier herunter und installiere es.
  • Deaktiviere bitte (wenn möglich) Dein Antivirusprogramm.
  • Bedenke, dass die einzelnen Reparaturen einige Zeit benötigen. Starte keine anderen Anwendungen in dieser Zeit.
  • Starte das Programm und führe die Punkte 1-5 durch. (Siehe Bildanleitung)
  • Achte darauf, dass bei Dir die Häkchen so gesetzt sind wie unter Punkt 4.
  • Setze auch ein Häkchen bei "Restart/Shutdown System" und klicke "Restart System" an bevor Du Punkt 5 durchführst.
__________________
__________________

Alt 28.05.2014, 22:53   #19
Chaikobar
 
Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen) - Standard

Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)



Also ich hab das Tool jetzt mal laufen lassen wie in der Anleitung beschrieben,
Der Grafiktreiber läd jetzt schneller so das ich direkt beim anmelden schon den
Aero Effekt sehe bzw. Transparente Taskleiste
das hat vorher zwischen 5 und 15 Sekunden gedauert leider ist das System jetzt aber
in den ersten 3 minuten dafür auch extrem langsam geworden und reagiert langsam
und es dauert 1 Sekunde bis die Icons von Dateien und Ordner angezeigt werden
(überwiegend bei großen Ordner und dem Arbeitsplatz bzw. Computer) das war vorher auch nicht
scheint aber nach mehrerem Anläufen nicht mehr vorzukommen. Also wenn ich den Arbeitsplatz mehrmals öffne und schließe werden die Symbole so ab dem 3. mal wieder direkt angezeigt wenn sich das Fenster öffnet.
ich war das anders gewohnt deshalb weiß ich nicht ob das normal ist, wollte es nur erwähnen weil das die veränderungen sind die ich direkt feststellen konnte

Alt 29.05.2014, 10:22   #20
Machiavelli
 
Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen) - Standard

Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)



Ich würde vorschlagen:
Beobachte Deinen Computer für 1-2 Tage und gebe mir FeedBack, wie er läuft. Basierend auf dem Feedback werden wir dann handeln.

__________________
Proud member of Unite

Alt 31.05.2014, 12:53   #21
Chaikobar
 
Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen) - Standard

Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)



Also ich hab den PC jetzt mehrere Tage beobachtet und Intensiven Gamingsessions ausgesetzt.
Das System läuft jetzt flotter und stabiler aber Avast AntiVir braucht mehr CPU, vorher war es ein Auslastung von 2 - 3% jetzt sind es 6 - 7%
Ich kann wieder über die Systemsteuerung deinstallieren allerdings brauch ich Geduld dafür wenn ich ein Programm anklicke oder Scrolle bevor alle geladen sind stürtzt der Explorer wieder ab, nur das problem mit dem selbstständigen minimieren der Programme hab ich immernoch.
Ich weiß nicht was man noch machen könnte um das wieder in den griff zu bekommen

Geändert von Chaikobar (31.05.2014 um 12:54 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

Alt 31.05.2014, 13:08   #22
Machiavelli
 
Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen) - Standard

Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)



Befolge diese Anleitung: http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html

Danach gebe folgendes in Command Prompt ein:
copy %windir%\logs\cbs\cbs.log %userprofile%\Desktop\cbs.txt

Und poste mir die cbs.txt, die sich auf Deinem Desktop befindet.
__________________
Proud member of Unite

Alt 01.06.2014, 21:58   #23
Chaikobar
 
Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen) - Standard

Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)



Ich kann die log datei leider nicht einfügen ich hab dann wenn ich auf antworten klicke nur eine weiße seite

Die Datei ist etwa 4,5 Mb Groß ich versuche dieses Log als Rar Datei hochzuladen
das Archiv hat komischerweise nur 120Kb

Geändert von Chaikobar (01.06.2014 um 22:05 Uhr) Grund: Anhang hinzugefügt

Alt 02.06.2014, 15:35   #24
Machiavelli
 
Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen) - Standard

Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)



Wie läuft der PC jetzt?
__________________
Proud member of Unite

Alt 02.06.2014, 21:18   #25
Chaikobar
 
Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen) - Standard

Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)



Ich weiß nicht ob sich die Programme immernoch minimieren aber ich habe mal den Fehler mit der systemsteuerung als Bilddatei angehängt, ich glaube da hilft echt nur noch eine Neuinstallation
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Systemsteuerung-explorer.exe fehler.jpg (125,9 KB, 181x aufgerufen)

Alt 04.06.2014, 15:13   #26
Machiavelli
 
Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen) - Standard

Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)



Hallo,
nach meiner Erkenntnis, ist Dein PC soweit sauber. Öffne für das andere Problem ein Thema hier: Alles rund um Windows - Trojaner-Board

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.



Falls Du mir Feedback geben willst, kannst Du es hier gerne tun: Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.

Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )


Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.

Hallo,
Ich werde diese Thema aus meiner Aufsichtsliste streichen, da ich dieses Thema als gelöst ansehe, d.h. ich bekomme keine Notifikationen mehr, wenn Du antwortest.

Falls Du doch weitere Hilfe benötigst, reicht es mir eine PM zu schreiben.
__________________
Proud member of Unite

Antwort

Themen zu Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)
administrator, amd radeon, auf desktop geworfen, explorer.exe, focus, homepage, installation, microsoft, microsoft fix it, mozilla, programm minimiert sich, programme, pup.optional.oneinstaller, pup.optional.opencandy, pup.optional.qone8, pup.optional.tarma.a, revo uninstaller, services.exe, svchost.exe, systemsteuerung, uplay, win32/downware.w, win32/elex.ad, win32/installcore.by, win32/installerex.m, win32/mypcbackup.a, win32/thinknice.b, win32/toolbar.widgi.b, windows 7




Ähnliche Themen: Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)


  1. Alle Programme hängen in unregelmäßigen Abständen
    Alles rund um Windows - 21.07.2015 (1)
  2. Fenster wirft mich auf den Desktop! GTA5 hängt sich deswegen auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (12)
  3. Windows tapt in unregelmäßigen Abständen aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (5)
  4. Windows tabt immer in unregelmäßigen Abständen aus
    Alles rund um Windows - 31.03.2015 (4)
  5. PC friert in unregelmäßigen Abständen ein. Malwarebytes Anti Malware startet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2014 (13)
  6. Sounds im Hintergrund in unregelmäßigen Abständen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2014 (23)
  7. Irgendein Prozess oder Programm wirft mich immer wieder während ich spiele auf den Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (15)
  8. Windows Vista: friert in unregelmäßigen Abständen ein
    Alles rund um Windows - 24.03.2014 (1)
  9. PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2014 (6)
  10. Windows 8 Pro (x64) friert in unregelmäßigen abständen ein.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (17)
  11. Fragwürdiges Geräusch in unregelmäßigen Abständen
    Netzwerk und Hardware - 19.09.2013 (7)
  12. Webseiten, die sich in unregelmäßigen Abständen automatisch öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2012 (1)
  13. BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2011 (4)
  14. PC startet in unregelmäßigen abständen neu + Active desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (4)
  15. Explorer exe stürzt in unregelmäßigen Abständen und verschiedenen Aktionen ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2008 (5)
  16. Ein Virus, der in unregelmäßigen abständen einen Sound abspielt?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2008 (5)
  17. Verbindung wird in unregelmäßigen Abständen getrennt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2006 (6)

Zum Thema Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen) - Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter - Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.