Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.qone8

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
istartpageing.com-werbung-nicht zu Deinstalierende Softwaer-
Pup.optional.qone8 - Hallo, ich habe folgendes Problem, erst hat sich in Mozilla ein Browser instaliert Namens istartpageing bzw. bei dem explorer oursurfe, dazu laden sich immer wieder neue Programme auf meinem Laptop, wie unteranderm der YTloader, der selbst nach dem Deinstalieren wieder neu erscheint. Dann lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Firewall funktioniert nicht (Error Code 0x8007042c)
Pup.optional.qone8 - Guten Abend liebe Community, ich hoffe hier mein "kleines" Problem lösen zu können. Deshalb frage ich einfach mal Experten : Meine Firewall lässt sich nicht über die Systemsteuerung starten, weder noch kann ich den Windows Firewall-Dienst nicht aktivieren. In der Systemsteuerung wird mir...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win7: Trojaner durch Link über gehakten Skype account?
Pup.optional.qone8 - Hallo liebes Board Erstmal Dank im Voraus für eure Arbeit! Ich finde es echt super dass es so hilfsbereite Leute wie euch gibt! Zu meiner Situation: Vor ein paar Wochen hat scheinbar jemand meinen Skype account gehackt und an (fast) alle meine Kontakte einen (personalisierten) Link...
Log-Analyse und Auswertung
Steam wurde gehackt. Antivir hat BDS/DarkKomet.GR gefunden
Pup.optional.qone8 - Hallo. Ich wurde auf einen Teamspeak Server eingeladen. Ich wurde sofort getrennt und ein Fenster ging auf das ein ClientQuery problem besteht. In diesem Fenster war ein Link auf wo ich ein patch runterladen sollte damit es wieder funktioniert. In meinem Leichtsin tat ich es. Es wurde im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständig öffnen sich neue Internet-Fenster
Pup.optional.qone8 - Hallo an das Forum. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Auf meinem PC mit Windows 8 öffnen sich ständig neue Internet-Fenster, was sehr nervig ist. Ich habe mir mal FRST runtergeladen und habe damit gescannt. Hier die LOG-Files: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Entfernung von Schadsoftware keine Internetverbindung mehr
Pup.optional.qone8 - Guten Abend sehr geehrte Leserinnen und Leser Heute wurde ich mit der Aufgabe beauftragt den Browser zu ändern da beim öffnen von Chrome immer eine Seite namens "istart.webssearches.com" geöffnet wird. Da das umstellen der Google Chrome Einstellungen nichts half, suchte ich im Internet nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Internetsicherheitseinstellungen verhindern Öffen von Programmen und Desktop ist schwarz
Pup.optional.qone8 - Hallo allerseits, ich habe ein ähnliches Problem, wie folgender User aus diesem Thread: http://www.trojaner-board.de/161394-internetsicherheitseinstellungen-wurde-verhindert-mehrere-dateien-geoeffnet-wurden.html Nachdem ich gestern meinen PC normal heruntergefahren habe, war auf einmal nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Oursurfing" Virus und Chinesische Zeichen Reloaded
Pup.optional.qone8 - Da es den Thread schon gab, wisst Ihr ja von dem Problem. Hier meine Log-Files FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:26-07-2015 durchgeführt von User (Administrator) auf USER-PC (28-07-2015 18:38:11) Gestartet von C:\Users\User\Desktop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Befallen von BrowserModifier:Win32/CouponRuc
Pup.optional.qone8 - Hallo ihr Lieben, leider muss ich seit einigen Tagen feststellen das mein Notebook von einem Virus bzw Trojaner befallen ist. Ständig stürzt mein Internet Browser ab, verschiedene PopUps öffnen sich etc. Laut Windows Defender handelt es sich um den Virus "BrowserModifier:Win32/CouponRuc" ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 - Adware: Quicksearch Firefox Add-On / Sweet-Page.com Searchengine
Pup.optional.qone8 - Hallo zusammen, Der betroffene Computer ist im Besitz einer Bekannten und ich wurde nach einem Fund von Antivir zu Hilfe gezogen (siehe Log). Auffällig war hierbei die Startseite von Firefox (Sweet-Page.com) sowie die 2 Firefox-Addons loadtbs-3.0 (Quickstart/Quicksearch) und Browser-Guard (im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: "Fehler beim Laden des Moduls" - RegSvr32
Pup.optional.qone8 - Hallo, seit einigen Wochen habe ich nach dem Hochfahren des Computers folgende Fehlermeldung: http://www11.pic-upload.de/09.07.15/z84zx9tu6k8n.png Ich habe sie am Anfang ignoriert und weggeklickt, nun geht sie mir aber langsam auf die Nerven und ich würde gerne wissen, woher sie...
Log-Analyse und Auswertung
Computer gesperrt durch GVU
Pup.optional.qone8 - :confused: Hallo ich hab heute nach einem kostenlosen Stream für einen Film(ganz normaler Film) gesucht und nach dem anklicken auf eine Streaming Seite öffnete sich stattdessen eine Seite mit irgendwas von GVU oder Bundespolizei oder so was in die Richtung. Auf jeden Fall ist mir dann noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avira meldet TR/Spy.zbot
Pup.optional.qone8 - Servus zusammen, mein Avira Antivir meldete mir den Fund von "TR/Spy.zbot". Habe mir hier bereits einiges dazu durchgelesen, traue mich aber nicht wirklich etwas "auf eigene Faust" zu unternehmen. Ich habe Windows 7 in der 64-Bit Variante. Möchte noch anmerken, dass ich leider nicht so viel...
Log-Analyse und Auswertung
Computer ist mit Trojan.0Access verseucht
Pup.optional.qone8 - Hallo zusammen. :) In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass sich die YouTube Videos bei mir aufhängen. Ich habe einen AntiVir Scan durchgeführt und es kamen 10 Ergebnisse oder so, alle in Quarantäne verschoben. Ich habe außerdem Java und den Adobe FlashPlayer neu installiert (was wohl ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mystartsearch mit Malewarebytes entfernt aber immer noch da im internet explorer
Pup.optional.qone8 - Hallo, hab mir mystartsearch eingefangen. Habs mit Malwarebytes in Quarantäne gesteckt und sämtliche Bedrohungen entfernt. Beim öffnen des Internet Explorers öffnet sich aber nach Neustart als Startseite immer noch mystartsearch. Habe Cookies und Verläufe komplett entfernt und Google als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IStartSurf!
Pup.optional.qone8 - Sehr geehrtes Team vom Trojaner Board! Habe Malwarebytes drüberlaufen lassen und andschließend adw cleaner. Hier die Logs. Vorab. ich würde mich über weitere Tips freuen. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 21.05.2015 Suchlauf-Zeit: 10:56:14 Logdatei:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungültiges Bild Error, gibts hier schon 2-3 Mal
Pup.optional.qone8 - Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich dummerweise mal wieder mytorrent aktualisiert obwohl ich es so gut wie nie nutze und eigentlich auch deinstallieren könnte, seis drum, prompt hatte sich beim nächsten Hochfahren ein Virus eingeschlichen, dieser der bei jedem Programm einen "ungültiges...
Log-Analyse und Auswertung
Gen:Variant.Adware.Mplug.44 - Fontex Installer
Pup.optional.qone8 - Hallo zusammen, ich habe auf der Suche nach einer Schriftart dummerweise ziemlich blindlings eine .exe Datei heruntergeladen und geöffnet. Sie stammt von der Webseite fontex.org (Hill House Font Free Download). Beim Öffnen der Datei Hill House Font Installer.exe hat sich ein Installerprogramm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: "?trackid=sp-006" Anhang im Browser
Pup.optional.qone8 - Hallo, Ich habe seit einiger Zeit in den Browsern Firefox und Google Chrome bei der Eingabe eines Suchbegriffs in die Google Suche Probleme. Immer wenn ich einen Suchbegriff eingebe und auf Suchen drücke, hängt irgendwas an den Suchbegriff ein "?trackid=sp-006" an. Das verunsichert mich, und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Massive Lagspikes, vermutlich verursacht durch Chrome
Pup.optional.qone8 - Hi, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich beim surfen und spielen ich zwischendrin massive Lagspikes habe und man mich somit nicht mehr im TS versteht und das Spiel unspielbar wird durch rubberbanding und lags. Ich habe das Gefühl es liegt an Google Chrome, da ich wenn ich Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Svchost Bitcoinminer
Pup.optional.qone8 - Hallo, Beim Starten des PCs kommt von Kaspersky entweder die Meldung 'Die datei svchost.exe wurde gelöscht da sie irreparabel ist' oder das 'Trojan.Win64.BitMin.ft' gefunden wurde, und es wird gefragt wie es Desinfiziert werden soll. Dabei habe ich bereits mit und ohne System neustart ausgewählt,...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner von Kaspersky nicht gelöscht
Pup.optional.qone8 - Guten Tag! In Windows 7 löscht Kaspersky den Trojaner Trojan Win32 Agent qt nicht. Wie kann ich ihn löschen? Ist dieser Trojaner gefährlich? Hat er mit folgendem Problem zu tun? Ich habe vor paar Tagen ein Mail erhalten, worin neben der privaten Adresse des Absenders noch stand...
Log-Analyse und Auswertung
Window 7: SpyHunter 4 läßt sich nicht entfernen
Pup.optional.qone8 - Hallo lieber Helfer, liebe Helferinnen! Es geht in erster Linie um das Programm Spy-Hunter, dass ich von meinem Laptop nicht mehr entfernt bekomme. Da sind sehr wahrscheinlich aber auch noch andere Programme oder Reste davon, die wieder weg müssen. Hier die Erklärung, wie ich an all die...
Log-Analyse und Auswertung
Search Protect in der Taskleiste nach Skype download!
Pup.optional.qone8 - Halli Hallo, Ich habe mir gestern Skype runter geladen und nun habe ich in meiner Taskleiste "Search Protect" angezeigt als kleines Internet-Explorer Symbol. Nun habe ich schon ein bisschen gegoogelt und auch hier im Forum die SuFu benutzt and erfahren das dies wohl Malware ist :( Mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund von Win32: Rootkit-Gen von Avast und Trojan.Downloader von Malwarebytes!
Pup.optional.qone8 - Hallo liebes Trojaner-Board Team! Heute beim checken meiner Mails meldete sich Avast mit dem Fund des Rootkits Win32:Rootkit-Gen. Nach Neustart des Laptops wurde von Avast ein Scan durchgeführt und eben dieser Virus in die Quarantäne gestellt. Allerdings kann ich das Logfile nicht ausfindig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.