Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.qone8

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8.1 64-bit WindowsProtectManger.A / XTab.A / MyStartSearch.A Befall
Pup.optional.qone8 - Hallo ich habe mit Malwarebytes Anti-Malware eine Infektion (21 Treffer heißt: mbam scanlog 13.04.15-09,06 vor quarantäne.txt) sowie den Programmordner Xtab (in C:\Program Files (x86), der mir nichts sagte gefunden, sowie die Erkennungen : WindowsProtectManger.A / XTab.A / MyStartSearch.A. Dann...
Log-Analyse und Auswertung
CompatibilityCheck.exe verschlingt meine Ressourcen
Pup.optional.qone8 - Hi Leute , ich habe mir in der letzten Zeit anscheinend etwas eingefangen und zwar die compatibilitycheck.exe. Diese öffnet sich als Prozess um die 7 mal ,und verschlingt eine enorme Menge an Systemressourcen. Beenden kann ich die Prozesse nicht ,da mir der Zugriff verweigert wird.Außerdem höre...
Log-Analyse und Auswertung
Geräusche und Werbung laufen im Hintergrund.
Pup.optional.qone8 - Hallo, auch mich hat es wohl erwischt. Bei Benutzung des Notebooks ertönt ab und an im Hintergrund Werbung oder so etwas die eine Dokumentation. Im Audiomixer wird der Internetexplorer als aktiv angezeigt. Obwohl das Programm nicht aktiv ist. In den Prozessen im Task Manager sind diese auch...
Log-Analyse und Auswertung
Überall taucht Werbung auf , weiß nicht was ich tun soll , liegt es an blockand surf ?
Pup.optional.qone8 - Guten Abend Hab massive Probleme . Kann jetzt sogar was schreiben , ist ja schon etwas . Sorry , zum 3. mmal beendet der einfach den Browser . Also folgende Probleme hab ich :
Log-Analyse und Auswertung
Dhl Spammail, Virenverdacht!
Pup.optional.qone8 - Schönen Guten Abend liebes Trojaner-Team. Ich habe gestern, nach langem zögern, eine Spammail der Dhl geöffnet, welche wohl doch nicht von dem Unternehmen stammt sondern (vermutlich) einen Virus in sich trägt. Ich habe dummerweise auch direkt die Datei in der E-Mail mit runter geladen(Ich weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Zwei Trojaner im selben Ordner, alles sicher?
Pup.optional.qone8 - Guten Abend, Nacht, wie auch immer! :sleepy: Also mein Problem: Ich bin mir nicht sicher, ob Panda meine Trojaner richtig entfernt hat. Es werden mir 2 Generic.gen und ein C.IA Trojaner angezeigt, beide mit der Meldung "gelöscht" (seltsamerweise alle im selben Ordner). Jetzt bin ich mir eben...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing Mail DHL Link angeklickt
Pup.optional.qone8 - Mir ist es leider auch passiert. Ich bin auf diese Phishing-Mail reingefallen, die angeblich eine Sendungsverfolgung der DHL war. Ich habe auf Sendungsverfolgung (die NUmmer) geklickt und es öffnete sich eine zip-Datei. Ich weiß nicht wo ich meinen Kopf hatte aber ich habe die ZIP geöffnet und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Pro N - DHL Spamm-Mail - ZIP Datei
Pup.optional.qone8 - Guten Tag, ich erwarte zufällig seit 2 Tagen ein Paket von DHL und war heute 5 Minuten bevor diese Spammail bei mir eingegangen ist mit DHL in Kontakt :stirn: Irgendwie hat es da bei mir ausgesetzt und ich habe das erste Mal so eine blöde Mail angeklickt. Habe ausversehen auch die ZIP...
Log-Analyse und Auswertung
pup.optional.somoto und PUA/Linkury.gen2
Pup.optional.qone8 - Hallo. Meine Frau hat sich irgendwie was eingefangen. Virenprogram und Malewarebytes zeigen einige Viren an. Bekomme sie aber nicht weg da ich keinen Plan von sowas habe. So das ich hoffe das Ihr mir nun helfen könnt. Habe jetz mal einen Scan bei Farbar's Recovery gemacht den ich mal hier Poste. ...
Log-Analyse und Auswertung
Explorer-Fehlermeldung, Virenscanner fündig
Pup.optional.qone8 - Hallo, Zur Zeit taucht immer wieder ein bestimmter Fehler am PC meiner Mutter auf. Unabhängig von dem was gemacht wird. Meist schon 2-3min nach dem Hochfahren. Eine Windows Explorer Fehlermeldung öffnet sich ca 100mal auf dem Desktop, dies passiert solange, bis wiederrum eine Meldung kommt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser sehr lansam
Pup.optional.qone8 - Hallo, habe seit gestern das Problem dass sich die Internetseiten langsam oder gar nicht aufbauen. Browserspiele werden gar nicht mehr geöffnet. Könnte mir jemand helfen? LG Nessy
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Aufruf mancher Internetseiten SEHR langsam (Problem mit flwapp.com?)
Pup.optional.qone8 - Hallo, seit ein paar Tagen dauert es etwa 90 Sekunden, bestimmte Seiten aufzurufen. Die meisten Seiten sind gewohnt schnell da, aber betroffen sind auf jeden Fall ebay.de, youtube.com und google.de. Während der Wartezeit steht in der Statusleiste "Warten auf flwapp.com". Der Besuch der Seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firefox versucht Datei zuladen die verseucht ist
Pup.optional.qone8 - Grüß Gott allerseits, als viel-leser nutze ich gerne JDownloader um meine ebooks bequem auf einmal von den Buchhändlern downzuladen. Gestern erinnerte mich das Programm daran, dass es eine neue Version gibt. Dem Link des Pop-Ups folgte ich und lud dort das neue Programm runter. Scheinbar bin...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanisches Pferd / PAU downloader
Pup.optional.qone8 - Hallo ich hab ein massives Problem gerade, Mein Antivira und Kaspersky melden unterschiedliche Vieren, Kaspersky meint ich habe ein Trojanisches Pferd.Win.32.Generic und antivira meldet ein sogennantes PAU/DownloaderSponsor .. Ich hab weder Ahnung was ich machen soll noch wie ich es beheben...
Log-Analyse und Auswertung
Träges System, Veränderungen, mehrere unbekannte Prozesse
Pup.optional.qone8 - Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier, daher hoffe ich das ich den Thread richtig erstellt habe... Seit einiger Zeit läuft mein System merkwürdig und wesentlich langsamer als zuvor. Habe zuerst mal die Festplatte bereinigt und einen Virenscan gemacht (ohne Funde), das brachte allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Reaktionen sehr verlangsamt oder werden garnicht vom System ausgeführt
Pup.optional.qone8 - Hey, am Samstagabend (28.02.) hatte ich auf einmal große Probleme mit meinem Laptop, Firefox reagierte minimal bis garnicht und es war mir auch nicht möglich den Task-Manager zu starten. Es ploppten immer wieder Werbefenster auf. Konnte meinen Laptop nur noch über das längere Drücken der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 - Trjoanerbefall istart.webssearches
Pup.optional.qone8 - Hallo liebes Trojaner-Board, bei meinem PC hatte ich vor einigen Wochen einen Trojanerbefall, der wunderbar durch Eure Hilfe beseitigt werden konnte. Vielen Dank dafür nochmal. Leider nun dasselbe auf dem Laptop meiner Tochter ;-( Scheinbar hab´ ich irgend eine Installationssoftware mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Adware Probleme Browser öffnet mit Omniboxes
Pup.optional.qone8 - Hallo ich hab ein Problem mit öffnen des Browsers kommt immer Omniboxes. Habe als Antivirusprogramm Anti-Vir Premium und Spybot Search and Destroy. Anbei meine Logfiles.. Vielen Dank schonmal.. FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 15-02-2015 Ran by...
Log-Analyse und Auswertung
Explorer reagiert nicht, PC blockiert
Pup.optional.qone8 - Mein PC ist seit ca 8 Wochen immer wieder in minuten-Abständen gestoppt . Die Taskleiste ist grau und mit Links-Rechtsklick kommt Meldung "Explorer reagiert nicht" Mit Programm schließen geht wieder alles für 2- 5 minuten. Malewarebyte und ADW Cleaner laufen lassen. Diese haben auch Fehler...
Log-Analyse und Auswertung
Positive Finds infizierter PC nach Installation von Youtube to MP3 Converter
Pup.optional.qone8 - Hallo an alle, heute habe ich mir den Youtube to MP3 Converter heruntergeladen. Bisher hatte ich nie Probleme nach einem solchen Update. Heute allerdings schon. Ständig erscheinen Popups am rechten, unteren und linken Bildschirmrand. Ein Löschen der kompletten Chronik, aller dazugehöriger...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ad by positive finds entfernen
Pup.optional.qone8 - Hallo zusammen, auch ich habe mir leider "Positive finds" eingefangen (Windows 7, Chrome). Scheint ja sehr hartnäckig zu sein und nachdem das Anti-Malware-Programm auch nicht geholfen hab, hol ich mir doch lieber professionellen Rat. Das Programm Positive Finds habe ich deinstalliert. Hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: PC startet nur mit F2/Websites öffnen nicht mehr, wg. Sicherheitszertifikaten
Pup.optional.qone8 - Einen wunderschönen guten Abend, mein PC startet seiner einiger Zeit nicht mehr von allein: bedeutet - regelmäßig muss ich wählen und F2 drücken, damit überhaupt der Zugang zu Windows gestartet wird und der PC hochfährt. Desweiteren gab es mittlerweile schon verschiedene Errormeldungen bei dem...
Log-Analyse und Auswertung
Avira und Malwarebytes finden sehr viele Störenfriede
Pup.optional.qone8 - Hey liebes Trojanerboardteam, ich arbeite gerade am Rechner meiner Schwägerin und da macht sich Avira mehrfach bemerkbar. Ich habe dann Malwarebytes, Junkware Removal Tool und den AdwareCleaner drüberlaufen lassen. Es kam einiges dabei raus. Ich poste das Ganze nachfolgend, ich hoffe ihr könnt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 8: PC installiert automatisch neue Programme/Apps: z.B. "Game Hug Acarde" oder "Any Protect"
Pup.optional.qone8 - Hallo liebe trojaner-board Gemeinde, mein Pc ist, denke ich, von einem Virus oder Trojaner befallen. Ständig werden neue Tabs geöffnet oder bei klick auf Tabs werden diese geschlossen. Weiterhin werden einfach neue Programme installiert, z.B. TuneUpUtilities oder die oben genannten. Seit heute...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Compatibilitycheck.exe und PoPups
Pup.optional.qone8 - hallo, ich habe seit einer Weile das Problem dass im Internetbrowser immer im Hintergrund Geräusche und Popups auftauchen. im Taskmanager sehe ich immer dass Compatibilitycheck.exe mehrmals offen ist und mein PC dadurch extrem langsam wird, es verbraucht die Kapazität meines Arbeitsspeichers...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.