Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus auf Webserver möglich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.06.2014, 13:39   #1
Magicalname
 
Virus auf Webserver möglich? - Icon17

Virus auf Webserver möglich?



Hallo Zusammen,

mein Webserver wurde gehackt, nun hat der Hacker eine PhP file so mit meiner .htaccess Datei verknüpft das ganz viele häßliche Links (illegale Downloads) bei Google auftauchen.

Hier mal ein kleiner Auszug wie die links aussehen. Das Einzig gute an diesen links ist diese Zahlen-Buchstaben-Kombi, damit lassen sich die links recht schnell bei google finden und entfernen.

hxxp://meine-domain.de/the-strokes-room-on-fire-6b2k3-320
hxxp://meine-domain.de/nokia-7210-supernova-backup-file-6b2k3
hxxp://meine-domain.de/quicken-essentials-error-101-6b2k3
hxxp://meine-domain.de/vista-6b2k3-operating-system-disc
hxxp://meine-domain.de/nokia-lumia-610-6b2k3-software
hxxp://meine-domain.de/crystal-6b2k3-eye-camera-software
hxxp://meine-domain.de/free-6b2k3-health-and-safety-poster
hxxp://meine-domain.de/inception-with-chinese-subtitles-6b2k3
hxxp://meine-domain.de/digital-signal-6b2k3-processing-software-free
hxxp://meine-domain.de/blessed-be-your-name-newsboys-6b2k3
hxxp://meine-domain.de/free-world-go-6b2k3-boom
hxxp://meine-domain.de/free-online-books-6b2k3-fiction
hxxp://meine-domain.de/guitar-6b2k3-rock-tour-2
hxxp://meine-domain.de/out-athens-6b2k3-part-1
hxxp://meine-domain.de/steam-turbine-6b2k3-handbook-free
hxxp://meine-domain.de/tata-6b2k3-mcgraw-hill-physics-books


Ich habe als ich es bemerkt habe alles vom Server gelöscht. Leider hört es mit den Links aber nicht auf. Es tauchen täglich neue auf. Nun meine Frage gibt es einen Virenscanner für solche fälle???

Wie bekomme ich das Problem in den Griff es sind bereit über 1200 Links die ich selbst in den Webmaster Tools entfernen musste, und so langsam geht mir der Spaß aus.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Alt 04.06.2014, 14:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus auf Webserver möglich? - Standard

Virus auf Webserver möglich?



Zitat:
Nun meine Frage gibt es einen Virenscanner für solche fälle???
Das kannst du vergessen. IdR muss dein Online-Auftritt komplett neu eingerichtet werden. Es reicht nicht nur einfach ein paar Dateien zu löschen.

Dann ist auch die Frage wie weit deine Zugriffsrechte auf diesem Server sind, zB ob du einen managed Server oder gar einen root Server mit vollem SSH-Zugriff hast. Bei letzterem liegt nämlich die komplette Verantwortung bei dir wenn der Server gekapert wird.
__________________

__________________

Alt 04.06.2014, 14:52   #3
Magicalname
 
Virus auf Webserver möglich? - Standard

Virus auf Webserver möglich?



Also mein Hoster hat mir nur gesagt das ich die entsprechende Datei und die .htaccess vom Server schmeißen soll, ich habe daraufhin alles worauf ich zugriffsrechte habe vom Server gelöscht. Auf die php.ini habe ich zB keinen zugriff.

Ich weiß ja nicht wozu ein Hacker in der Lage ist, aber ich könnte mir auch vorstellen das irgendwas in den oberen Strukturen platziert wurde, aber das kann wohl nur der Hoster prüfen. Dann muss ich die nochmal anschieben.
__________________

Alt 04.06.2014, 15:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus auf Webserver möglich? - Standard

Virus auf Webserver möglich?



Der Teufel steckt im Detail. Hab keine Information darüber, was deine Seite alles darstellt, auf welches CMS die setzt und welche Plugins das Teil nutzt. Das CMS wie zB Joomla und Wordpress sowie darin installierte Plugins müssen auch immer zeitnah aktualisiert werden, da darin ständig Sicherheitslücken gefunden werden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Virus auf Webserver möglich?
access, auszug, bereit, datei, file, frage, gehackt, google, griff, hacker, hallo zusammen, kleiner, langsam, links, neue, problem, recht, scan, scanner, schnell, tools, täglich, virenscan, virenscanner, virus, zusammen



Ähnliche Themen: Virus auf Webserver möglich?


  1. Schadsoftware auf Webserver (PHP)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.05.2014 (5)
  2. JS/EXP.Redir.EL.7 auf Webserver - wie vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (1)
  3. Kritische Lücke im Webserver nginx
    Nachrichten - 07.05.2013 (0)
  4. Geknackte Webserver als Malware-Schleudern
    Nachrichten - 06.03.2013 (0)
  5. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  6. Schadstoffcode iauf meinem Webserver
    Diskussionsforum - 27.01.2013 (18)
  7. Webserver infiziert? Malware globalconferencemanagementgroup.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (3)
  8. Rootkit befällt Linux-Webserver
    Nachrichten - 20.11.2012 (0)
  9. Sicherheitslücke auf Webserver der Schufa
    Nachrichten - 12.06.2011 (0)
  10. Webserver der Bundesfinanzagentur offen wie ein Scheunentor
    Nachrichten - 11.03.2011 (0)
  11. Apache Webserver Online bringen
    Alles rund um Windows - 24.01.2011 (10)
  12. JS:Illredir-W auf Webserver
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2010 (1)
  13. JS:Redirect-AM[Trj] auf Webserver von Versatel ohne php, css und js
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (1)
  14. lokaler webserver? trojaner? dienst?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (1)
  15. Webserver -> Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2008 (1)
  16. Trojaner auf dem Webserver
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2008 (2)
  17. Gentoo vs Debian auf einem Webserver
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.12.2003 (20)

Zum Thema Virus auf Webserver möglich? - Hallo Zusammen, mein Webserver wurde gehackt, nun hat der Hacker eine PhP file so mit meiner .htaccess Datei verknüpft das ganz viele häßliche Links (illegale Downloads) bei Google auftauchen. Hier - Virus auf Webserver möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Virus auf Webserver möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.