Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auf dem Webserver

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.01.2008, 12:24   #1
jeff.chandler
 
Trojaner auf dem Webserver - Standard

Trojaner auf dem Webserver



Hallo,

seit gestern abend wird bei jedem zugriff auf meine webseite versucht, ein trojaner von der seite hightstats.net zu laden.

welche möglichkeiten habe ich herauszufinden, wie der auf meine webseite gekommen ist? laut meinem domainhoster gibts kein problem und ich soll ein backup einspielen. ich hab aber seit wochen schon nichts an der seite verändert und vermute ein sicherheitsproblem seitens des hosters.

es handelt sich dabei um Win32/TrojanDownloader.Ani.Gen und JS/TrojanDownloader.Psyme.HX

danke

Alt 14.01.2008, 12:31   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Trojaner auf dem Webserver - Standard

Trojaner auf dem Webserver



1.) Es gibt false positives. Wer meldet dies?
2.) Schau halt einfach mal per FTP wann welche Dateien geändert wurden.
3.) Von deiner Seite führt sicher kein Link nach außen zu einer Einbindung fremden Materials (Werbung, Klickmichs, scripte von anderen Servern, etc.)
__________________

__________________

Alt 14.01.2008, 12:36   #3
jeff.chandler
 
Trojaner auf dem Webserver - Standard

Trojaner auf dem Webserver



-den virus meldet mein lokaler virenscanner. aber das problem haben mir schon verschiedene benutzer meiner seite gemeldet und die haben auch unterschiedliche scanner.

-es haben sich keine datein geändert, zumindest laut zeitstempel nicht.

-nein. zumindest nicht, dass ich wüsste. der link zu meiner seite ist www.paintballforum.at
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner auf dem Webserver
abend, backup, gestern, handel, möglichkeiten, nichts, problem, sicherheitsproblem, spiele, troja, trojaner, vermute, versuch, versucht, verändert, webseite, webserver, win, woche, wochen, zugriff



Ähnliche Themen: Trojaner auf dem Webserver


  1. Fünf Lücken im Apache-Webserver geschlossen
    Nachrichten - 18.07.2014 (0)
  2. Virus auf Webserver möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (3)
  3. Schadsoftware auf Webserver (PHP)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.05.2014 (5)
  4. JS/EXP.Redir.EL.7 auf Webserver - wie vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (1)
  5. Kritische Lücke im Webserver nginx
    Nachrichten - 07.05.2013 (0)
  6. Geknackte Webserver als Malware-Schleudern
    Nachrichten - 06.03.2013 (0)
  7. Schadstoffcode iauf meinem Webserver
    Diskussionsforum - 27.01.2013 (18)
  8. Webserver infiziert? Malware globalconferencemanagementgroup.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (3)
  9. Rootkit befällt Linux-Webserver
    Nachrichten - 20.11.2012 (0)
  10. Sicherheitslücke auf Webserver der Schufa
    Nachrichten - 12.06.2011 (0)
  11. Webserver der Bundesfinanzagentur offen wie ein Scheunentor
    Nachrichten - 11.03.2011 (0)
  12. Apache Webserver Online bringen
    Alles rund um Windows - 24.01.2011 (10)
  13. JS:Illredir-W auf Webserver
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2010 (1)
  14. JS:Redirect-AM[Trj] auf Webserver von Versatel ohne php, css und js
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (1)
  15. lokaler webserver? trojaner? dienst?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (1)
  16. Webserver -> Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2008 (1)
  17. Gentoo vs Debian auf einem Webserver
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.12.2003 (20)

Zum Thema Trojaner auf dem Webserver - Hallo, seit gestern abend wird bei jedem zugriff auf meine webseite versucht, ein trojaner von der seite hightstats.net zu laden. welche möglichkeiten habe ich herauszufinden, wie der auf meine webseite - Trojaner auf dem Webserver...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf dem Webserver auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.