Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.tarma.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Pc sehr langsam verdacht auf Virenproblem logfiles von Malwarebytes
Pup.optional.tarma.a - Hallo liebe Helfer/in, mein Problem ist seit ca. 2 bis 3 Wochen aufgetreten. Anfangs war es erst ein spiel wo ich Probleme hatte beim verbinden mit Servern hatte extrem lange gedauert. nun ist es bei so ziemlich jeder Anwendung. Habe mein pc mal vom anti malwarebytes überprüfen lassen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser Startet nicht, sowie jegliche Antiviren Programme, Downloadgeschwindigkeit sehr gering
Pup.optional.tarma.a - Guten Tag, liebe Trojaner-Board Community! Zuerst ist mir aufgefallen, das wenn ich mir bei Steam ein Spiel heruntergeladen habe, das die Download-Rate am Anfang wie gewohnt so um die 800kbs ist! Doch schon nach kurzer Zeit wird die DL-Rate auf 5-10kbs verringert! Wenn ich mir ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizei Popup bei Kinox, Zahlung innerhalb 46h, Trojaner?
Pup.optional.tarma.a - Ich bin momentan in der Schweiz und habe auf kinox eine Serie geschaut. Es öffnen sich ja immer mal popups und ich hab mir nichts weiter gedacht und wollte es schließen, es ging aber nicht. dann laß ich es mal genauer und dann stand dort etwas von der Katons Polizei und ich habe 46h um etwas zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mailzugang gesperrt, weil Viren/Spam Mails verschickt werden
Pup.optional.tarma.a - Hallo! Mein Telefonanbieter hat gestern und auch wieder heute meinen mobilen Mailzugang gesperrt, da von diesem Spam- bzw. Virenmails verschickt wurden. Ich steige am PC über den Hotspot ins Internet ein. Mir hat jemand von diesem Telekom Mail erzählt und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)
Pup.optional.tarma.a - Guten Abend, ich habe seit längerem das Problem das Windows mich ständig auf den Desktop wirft vorallem beim zocken nervt das sehr, ich kann nicht viel dazu sagen ich starte ein Spiel und irgendwann minimiert es sich und ich sehe den Desktop. Leider ist das schon länger so das ich nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 Suchseite Trovi.com lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.tarma.a - Hallo, ich habe mir dummerweise weil alles schnellgehen musste (wie immer) vermutlich einen trojaner mit installiert. Im Firefox bekomme ich immer wieder wenn ich einen neuen Tab auf machen die Seite Trovi.com angezeigt. Könnt ihr mir helfen? Grüße Latviel
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt
Pup.optional.tarma.a - So, seit ungefähr einer halben Stunde funktioniert mein Avast FreeAntivirus nicht mehr. Wenn ich es starten will kommt die im Titel genannte Fehler Meldung. Und ich erinnere micht irgendetwas ungewöhnliches getan zu haben. Ein Neustart hat dieses Problem nicht gelöst, und ich hab erhlich gesagt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zufälliger Computer Neustart
Pup.optional.tarma.a - Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Mein Computer startet sich einfach zufällig neu, das kündigt sich damit an, dass ich erst zu sehen bekomme das mein Bildschirm kein Signal mehr empfängt. Kurze Zeit später startet er sich dann neu. Seit heute bekomme ich im Browser auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Keylogger
Pup.optional.tarma.a - Hallo zusammen, ich habe den Verdacht, dass sich ein Keylogger auf meinem System eingenistet hat.Es wurden in den letzten zwei Tagen zwei Accounts mit unterschiedlichen und recht sicheren Passwörtern von mir geknackt. Ich habe mich dort von meinem Handy und meinem Laptop eingeloggt. Logfiles...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschte Werbung im Browser
Pup.optional.tarma.a - Hallo, habe leider folgendes Problem: Sobald ich das Internet starte (Google Chrome) und eine x-beliebige Seite besuche poppen extrem viele Werbefenster auf, darunter: Reparieren Sie Ihren PC etc. und manchmal wird einfach ein neuer Tab geöffnet. Ich bin schon mit Antimalewarebytes über das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Trojaner - ClickCompare
Pup.optional.tarma.a - Auf meinem Computer (Windows 7) werden im Browser immer bestimmte Wörter unterstrichen, meist mit einer Verlinkung zu ClickCompare und auch unerwartet viel Werbung tritt auf. Dies deutet auf den ClickCompare Trojaner hin, den ich mir wohl eingefangen habe. Können Sie mir helfen diesen zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetanschluss Abuse T-Online
Pup.optional.tarma.a - Hallo Leute aus dem Forum. Ich bin neu hier im Forum und habe schon viel gelesen wie Ihr anderen Usern helfen konntet. Nun hat es auch leider mich erwischt. Ich habe Post von der Telekom bekommen, indem steht, das über meinen Internetzugang unerwünschte Zugriffe auf fremde Computer erfolgt sind...
Log-Analyse und Auswertung
EXP/FLASH.Straconn.Gen taucht immer wieder auf
Pup.optional.tarma.a - Hallo, ich habe auf meinem laptop (windows 7) Avira Free Antivirus installiert. Seit einiger Zeit bekomme ich immer die Meldung, dass der Exploit EXP/FLASH.Straconn.Gen gefunden wurde, ich verschiebe ihn dann immer in den quarantäne ordner, dann nach einiger Zeit wieder die gleiche Meldung,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8, Infektion mit Win32/Fynloski.A?
Pup.optional.tarma.a - Guten Tag, seit einigen Tagen meldet Windows Defender bei mir eine Infektion mit Win32/Fynloski.A. MBAM meldet weitere Infektionen aber kein Fynloski. An Symptomen habe ich selbst bislang wenig erkennen können, außer dass häufiger wenn ich in Firefox auf einen link klicke, dieses erst nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser läuft zu langsam und freezt regelmäßig
Pup.optional.tarma.a - Hey, seit ca. 3 Tagen fängt mein Browser an zu ruckeln, selbst wenn der Computer neugestartet wurde und nur ein Tab offen ist. Das wird zu nehmend schlimmer, inzwischen reagiert der browser für 2-3 sekunden nicht mehr. Ich hatte in der Vergangenheit verschiedene, mir unbekannte Proxys verwendet....
Log-Analyse und Auswertung
meldung: zu wenig speicherplatz-windows error reparieren, evtl. virus?
Pup.optional.tarma.a - hallo, ich suche mal hier hilfe, ich hatte heute die meldung, siehe auch betreff, dass zu wenig speicherplatz vorhanden sei und ich windows error reparieren solle. da ich erst vor wenigen tagen persönliche dateien(fotos) gelöscht habe, die etwa 16gb hatten, kann ich mir das nicht vorstellen. wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viele verschiedene Viren mit Malwarebytes gefunden!
Pup.optional.tarma.a - Hallo, ich hab so eben einen Rechner überprüft und dabei wurden mit Malwarebytes viele Viren gefunden. Ich habe sie alle entfernen lassen von Malwarebytes und dann musste ich den PC neustarten, wobei er jedoch beim Windows Laden hingen blieb. Deshalb ich den dann abstürzen lassen (länger auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC spielt verrückt, großes Virenproblem
Pup.optional.tarma.a - Guten Tag, ich bin etwas verzweifelt, da mein Rechner total außer Kontrolle ist. Ich nutze Win7 64bit OS. Vor ein paar Tagen habe ich den PC gestartet und plötzlich hatte ich den Windowsstandard-Desktophintergrund, fast alle meine Desktopicons waren verschwunden und einige Daten fehlten unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Doppelt unterstrichene Links
Pup.optional.tarma.a - analog Jan Paschen in diesem Forum: Auf verschiedenen Internetseiten werden doppelt unterstrichene Links angezeigt. Fährt man mit der Maus darüber erscheint ein kleines Werbekästchen mit einem Button "Click here". In meinem Virenscanner habe ich unter AntiBanner bereits einige Adressen...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Trojaner - auch abgesicherter Modus nicht funktionsfähig
Pup.optional.tarma.a - Hallo Zusammen ich habe mir ebenfalls den GVU-Trojaner eingefangen. Auch im abgesicherten Modus lässt sich mein Laptop nicht starten. Sobald ich im abgesicherten Modus mein Benutzerpasswort eingebe, fährt er von selbst wieder runter und startet neu. Ich habe also absolut keinen Zugriff mehr auf...
Log-Analyse und Auswertung
An Leo: Problem Nummer 2
Pup.optional.tarma.a - Hi Leo Ich hatte dir von meinem zweiten Laptop erzählt und das dieser wohl unter einem Virus/Trojaner leiden dürfte. Ich habe ESET angewendet. ESET fand 27 infizierte Dateien. Das Problem ist aber leider noch immer vorhanden (explorer.exe saugt 99 Prozent der CPU-Leistung). Anschließend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 / Befall mit PUP's?
Pup.optional.tarma.a - Hallo, mein System, Windows 7 Home Premium - 64bit, ist mit Malware befallen. Ich habe einen Scan mit Malwarebytes gemacht und das Programm ist fündig geworden. Ich habe die entsprechenden Dateien dann mit Malwarebytes entfernt, neu gestartet und nochmals gescannt. Tadaaaa! Die Files sind noch...
Log-Analyse und Auswertung
Oracel America inc - mit Blauen Screen -.-
Pup.optional.tarma.a - Hallo Liebe Community, Seit einigen Tagen bekomme ich nach starten meines Laptop immer den Hinweis das ein Java Programm sich gerne auf meinem Computer updaten möchten. Allein der Name ist mir ein dorn im Auge. "Oracel America inc" Über Google bin ich auf eurer Forum gestoßen wo jemand ein...
Log-Analyse und Auswertung
Opera öffnet static.salesresource Seite ohne Einwilligung
Pup.optional.tarma.a - Hallo, ich habe dieses Forum entdeckt, da ich meiner Meinung nach das selbe Problem habe wie dieser Kollege hier: http://www.trojaner-board.de/142784-http-static-salesresourcepartners-com-oeffnet-selbst.html Problem ist denke ich das gleiche. Ich habe es wie "Schrauber" gemacht, den ESET...
Log-Analyse und Auswertung
win7 bei jedem Programmstart "ungültiges Bild"
Pup.optional.tarma.a - Hallo, ich darf mich um den Büro Pc von meinem Bruder kümmern, da er nur ne ein Mann Firma ist, bleibt sowas an mir hängen. Zum Problem. bei jedem Programm das ich starten will kommt eine fehlermeldung programm xy - ungültiges Bild \browse-1\sprote-1.dll enthält einen Fehler usw. der...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.