Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Systemdateien oder meine Daten retten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.08.2013, 15:39   #1
StudentBln
 
Systemdateien oder meine Daten retten? - Standard

Systemdateien oder meine Daten retten?



Hallo,

ich habe ein großes Problem und brauche dringend eure Hilfe! Ich habe mich wegen meinem Problem heute morgen schon an ein anderes Forum gewendet, aber vielleicht bin ich ja hier besser aufgehoben, von daher kopiere ich stellenweise einfach mal meinen Text von heute morgen.

Mein System (Windows XP) war von dem GVU-Trojaner infiziert und ich habe versucht, das mit Hilfe der folgenden Anleitung wieder hinzubekommen: hxxp://www.redirect301.de/gvu-trojan...rnen-2013.html .

Ich habe von der Hirens-Boot-CD aus die aktuellen Dateien "System" und "Software" im Ordner C:\Windows\system32\config in system.bka bzw. software.bka umbenannt und durch die gesicherten Dateien aus C:\Windows\repair ersetzt. Ich habe aber erst im Nachhinein gemerkt dass die Dateien aus C:\Windows\repair sehr alt waren. Das ganze habe ich von dem Live-System der Boot-CD aus gemacht.
Blöderweise habe ich die Originaldateien (system.bka und software.bka) gelöscht (ich dachte ich könnte sie zur Not noch aus dem Papierkorb wiederherstellen, aber ich finde sie nirgends) und nun sind alle meine Dateien weg und der Computer ist fast wie im "Auslieferungszustand".

Ich sehe aber noch meine installierten Programme im Startmenü und auch mein Papierkorb war noch voll. Wenn ich versuche aus dem Papierkorb eine Datei wiederherzustellen, taucht sie aber nirgends auf. Der Ordner "Eigene Dateien" ist leer.

Auch alle System-Sicherungspunkte sind weg, sodass ich das nicht wieder rückgängig machen kann.

Gibt es vielleicht noch irgend eine Möglichkeit die gelöschten System-Dateien wiederherzustellen bzw. meine Daten zu retten? Es gibt doch auch Programme, mit denen man Bilder und andere Dateien mit etwas Glück wiederherstellen kann. Wenn ich die System- und Software-Datei hätte, könnte ich sie doch bestimmt einfach wieder in den Ordner packen und das ganze rückgängig machen, oder?

Ich hoffe sehr, dass jemand von euch eine Idee hat, was ich noch versuchen könnte. Danke schonmal!

Viele Grüße

P.S.: Ich kann im Moment leider nicht regelmäßig an meinen Computer, von daher kann es eventuell es ein bisschen dauern, bis ich antworten kann.

Geändert von StudentBln (10.08.2013 um 15:48 Uhr)

Alt 10.08.2013, 16:01   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Systemdateien oder meine Daten retten? - Standard

Systemdateien oder meine Daten retten?



Da du dich schon an ein anderes Forum gewendet hast ... nimmt bitte auch deren Hilfe in Anspruch. Ansonsten arbeitet dort jemand umsonst für dich.
__________________

__________________

Alt 11.08.2013, 14:04   #3
StudentBln
 
Systemdateien oder meine Daten retten? - Standard

Systemdateien oder meine Daten retten?



Stimmt, du hast Recht. Hatte dort nur noch keine Hilfe bekommen und da ich wirklich Sorge um meine Dateien hatte, wollte ich hier nochmal fragen. Dieses Forum passt auch besser zu meinem Problem.

Aaaaaaaber. Ich habe eben nochmal die Boot-CD gestartet und über das Live-System kann ich noch auf meine Dateien zugreifen. Ich bin nun dabei sie schnell zu sichern, aber es scheint zu klappen. Bin ich erleichtert! Wenn wirklich alles geklappt hat, sage ich nochmal Bescheid.

Update: Ich konnte meine Daten sichern und mein Problem ist damit gelöst.
__________________

Alt 11.08.2013, 16:33   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Systemdateien oder meine Daten retten? - Standard

Systemdateien oder meine Daten retten?



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Systemdateien oder meine Daten retten?
aktuelle, anleitung, besser, brauche, c:\windows, computer, dateien, dringend, folge, forum, gelöscht, großes, hilfe!, infiziert, live-system, not, ordner, papierkorb, problem, programme, rückgängig, software, system, system32, systemdateien, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Systemdateien oder meine Daten retten?


  1. Daten nach formatierung retten...
    Alles rund um Windows - 19.09.2017 (19)
  2. Gvu Trojaner und Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (1)
  3. Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.06.2012 (1)
  4. BKA Trojaner erwischt, wie kann ich meine Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (7)
  5. Daten von kaputten Laptop retten
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2012 (1)
  6. Stick Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  7. Wie kann ich meine Daten sicher retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (9)
  8. Virus hat alles infiziert(muss meine daten retten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (9)
  9. Daten von HDD retten
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2011 (20)
  10. Daten von HDD kopieren / retten
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2009 (2)
  11. Daten vom Virenlaptop retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2008 (11)
  12. Crypt.fkm.gen auf Pc! daten retten?
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  13. Boo/Sinowal.A Daten retten
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2008 (7)
  14. Hilfe !!! Festplatte durch partitionieren defekt! Wie kann ich meine Daten retten?! ?
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2007 (5)
  15. partitionieren-Neu Aufsetzen+Daten Retten!
    Alles rund um Windows - 21.06.2006 (12)
  16. Daten Retten!!! Wie?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (1)
  17. persönliche daten retten ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (1)

Zum Thema Systemdateien oder meine Daten retten? - Hallo, ich habe ein großes Problem und brauche dringend eure Hilfe! Ich habe mich wegen meinem Problem heute morgen schon an ein anderes Forum gewendet, aber vielleicht bin ich ja - Systemdateien oder meine Daten retten?...
Archiv
Du betrachtest: Systemdateien oder meine Daten retten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.