Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: System Care Antivirus hat mich erwischt!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.05.2013, 17:12   #1
Pechmarie11
 
System Care Antivirus hat mich erwischt! - Standard

System Care Antivirus hat mich erwischt!



hallo zusammen,

leider hat mein pc auf arbeit dieses programm geladen :-(System Care Antivirus
ich bekomme kein anderes programm mehr geöffnet! sie sind angeblich alle infiziert!
arbeite jetzt über den administrator.

nun hat man mir empfohlen SpyHunter runterzuladen!
hxxp://www.systemcare-antivirus.com/de/
ich habe es gemacht und er hat "angeblich" 142 infizierte dateien gefunden! als ich diese löschen wollte,kam ein fenster,wo ich per kreditkarte 29.90€ bezahlen sollte!
ich habe natürlich abgebrochen.

aber was soll ich denn jetzt machen? kann mir bitte jemand von euch helfen??????

herzlichen dank
Pechmarie11

Alt 04.05.2013, 23:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Care Antivirus hat mich erwischt! - Standard

System Care Antivirus hat mich erwischt!



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 05.05.2013, 10:10   #3
Pechmarie11
 
System Care Antivirus hat mich erwischt! - Standard

System Care Antivirus hat mich erwischt!



hallo cosinus,

???? wo finde ich denn die Logs ?????

habe am Donnerstag(im protokoll war ein trojaner,der wurde gesäubert) + Freitag den kompletten pc mit Gdata geprüft,ohne erfolg!angeblich ist alles sauber!

lieben dank
pechmarie11
__________________

Alt 06.05.2013, 08:54   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Care Antivirus hat mich erwischt! - Standard

System Care Antivirus hat mich erwischt!



Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Die Logs der aufgegebenen Tools wie zB Malwarebytes sind immer zu posten - egal ob ein Fund dabei war oder nicht!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.05.2013, 11:49   #5
Pechmarie11
 
System Care Antivirus hat mich erwischt! - Standard

System Care Antivirus hat mich erwischt!



ersteinmal DANKE und sorry,das ich jetzt erst die nachricht lese und antworte!

habe heute morgen als erstes SpyHunter vom rechner gelöscht!
dann die sicherheitsupdates geladen und als ich dann den benutzer öffnete,war dieses " system antivirus " verschwunden!

würde es nicht ausreichen,das betroffene benutzerprofil zu löschen?

vielen dank und sonnige grüße
Pechmarie11


Alt 06.05.2013, 12:08   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Care Antivirus hat mich erwischt! - Standard

System Care Antivirus hat mich erwischt!



Zitat:
würde es nicht ausreichen,das betroffene benutzerprofil zu löschen?
Nein. Bitte lies meine Hinweise und setz die Anleitungen um
__________________
--> System Care Antivirus hat mich erwischt!

Alt 07.05.2013, 08:17   #7
Pechmarie11
 
System Care Antivirus hat mich erwischt! - Standard

System Care Antivirus hat mich erwischt!



Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 06.05.2013 14:18:12 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Eigene Dateien\Downloads
Windows XP Professional Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1,93 Gb Total Physical Memory | 1,16 Gb Available Physical Memory | 60,11% Memory free
3,78 Gb Paging File | 2,52 Gb Available in Paging File | 66,73% Paging File free
Paging file location(s): c:\pagefile.sys 2046 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 465,76 Gb Total Space | 410,88 Gb Free Space | 88,22% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: SN_1009094 | User Name: ***** | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = htmlfile] -- Reg Error: Key error. File not found
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
exefile [open] -- "%1" %*
htafile [open] -- "%1" %*
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = 1
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"FirewallDisableNotify" = 0
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
"Start" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SrService]
"Start" = 2
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DoNotAllowExceptions" = 0
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe" = %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe:*:Enabled:@xpsp3res.dll,-20000 -- (Microsoft Corporation)
"%windir%\system32\sessmgr.exe" = %windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Windows Live\Messenger\wlcsdk.exe" = C:\Programme\Windows Live\Messenger\wlcsdk.exe:*:Enabled:Windows Live Call -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" = C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe:*:Enabled:Windows Live Messenger -- (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe" = %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe:*:Enabled:@xpsp3res.dll,-20000 -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\IncrediMail\Bin\IncMail.exe" = C:\Programme\IncrediMail\Bin\IncMail.exe:*:Enabled:IncrediMail -- (IncrediMail, Ltd.)
"C:\Programme\IncrediMail\Bin\ImApp.exe" = C:\Programme\IncrediMail\Bin\ImApp.exe:*:Enabled:IncrediMail -- (IncrediMail, Ltd.)
"C:\Programme\IncrediMail\Bin\ImpCnt.exe" = C:\Programme\IncrediMail\Bin\ImpCnt.exe:*:Enabled:IncrediMail -- (IncrediMail, Ltd.)
"C:\Programme\Windows Live\Messenger\wlcsdk.exe" = C:\Programme\Windows Live\Messenger\wlcsdk.exe:*:Enabled:Windows Live Call -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" = C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe:*:Enabled:Windows Live Messenger -- (Microsoft Corporation)
"C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\LEVJYENE\SweetImSetup[1].exe" = C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\LEVJYENE\SweetImSetup[1].exe:*:Enabled:SweetIM Installer
"C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\VYKO2X7A\SweetIMSetupC[1].exe" = C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\VYKO2X7A\SweetIMSetupC[1].exe:*:Enabled:SweetIM Installer
"C:\WINDOWS\system32\sessmgr.exe" = C:\WINDOWS\system32\sessmgr.exe:*:Disabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
"C:\IBA2\DatenbankTools.exe" = C:\IBA2\DatenbankTools.exe:*:Enabled:IBA Version 2.0 - Datenbank-Dienstprogramme -- (Saxonia Systems AG)
"C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Dropbox.exe" = C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Dropbox.exe:*:Enabled:Dropbox -- (Dropbox, Inc.)
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{00277C92-28A4-4A4F-828C-3C7C15732E9E}" = Banking
"{111A3D14-7596-43B0-92BA-418435C90672}" = Intel(R) PRO Network Connections
"{1280E900-35DA-4E08-A700-B79A5B2B8532}" = Microsoft Antimalware Service DE-DE Language Pack
"{13CD417D-F1F1-4AC4-945D-FDDEB884756F}" = Microsoft Baseline Security Analyzer 2.2
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{205C6BDD-7B73-42DE-8505-9A093F35A238}" = Windows Live-Uploadtool
"{22B775E7-6C42-4FC5-8E10-9A5E3257BD94}" = MSVCRT
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216020FF}" = Java(TM) 6 Update 29
"{3175E049-F9A9-4A3D-8F19-AC9FB04514D1}" = Windows Live Communications Platform
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{393FE5B0-F35C-4930-A5FE-EC56D4A94372}" = CRRedistSetup
"{3F7A9E82-5A85-4119-A8A5-7D840A0F76DC}" = Photo Notifier and Animation Creator
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{4D43D635-6FDA-4fa5-AA9B-23CF73D058EA}" = Nero StartSmart OEM
"{4F928B83-3D8E-402B-8480-5C5C3BCE8040}" = OKI B410 Druckermenü-Einrichtungstool
"{50779A29-834E-4E36-BBEB-B7CABC67A825}" = Microsoft Security Client DE-DE Language Pack
"{52B97218-98CB-4B8B-9283-D213C85E1AA4}" = Windows Live Anmelde-Assistent
"{56C049BE-79E9-4502-BEA7-9754A3E60F9B}" = neroxml
"{68A35043-C55A-4237-88C9-37EE1C63ED71}" = Microsoft Visual J# 2.0 Redistributable Package
"{6CF47FD1-3CF8-4206-BA24-A2B1E43D8CCA}" = IncrediMail
"{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{770657D0-A123-3C07-8E44-1C83EC895118}" = Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
"{7748ac8c-18e3-43bb-959b-088faea16fb2}" = Nero StartSmart
"{8E5233E1-7495-44FB-8DEB-4BE906D59619}" = Junk Mail filter update
"{90120000-0010-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Software Update for Web Folders  (German) 12
"{90120000-0015-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Access MUI (German) 2007
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
"{90120000-0019-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Publisher MUI (German) 2007
"{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Outlook MUI (German) 2007
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Word MUI (German) 2007
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (German) 2007
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (English) 2007
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (French) 2007
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (Italian) 2007
"{90120000-002C-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proofing (German) 2007
"{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Enterprise 2007
"{90120000-0044-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office InfoPath MUI (German) 2007
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007
"{90120000-00BA-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Groove MUI (German) 2007
"{90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office File Validation Add-In
"{95120000-00B9-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{A1F66FC9-11EE-4F2F-98C9-16F8D1E69FB7}" = Segoe UI
"{A3051CD0-2F64-3813-A88D-B8DCCDE8F8C7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
"{a571d5a0-d544-404d-9d20-2a327324fc85}" = Nero 9 Essentials
"{A7BC02AF-1128-4A31-BCF8-1A3EE803D3B3}" = SweetIM Toolbar for Internet Explorer 4.2
"{A81A974F-8A22-43E6-9243-5198FF758DA1}" = SweetIM for Messenger 3.6
"{A8516AC9-AAF1-47F9-9766-03E2D4CDBCF8}" = CyberLink PowerDVD 9
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AB0000000001}" = Adobe Reader XI (11.0.02) - Deutsch
"{AED2DD42-9853-407E-A6BC-8A1D6B715909}" = Windows Live Messenger
"{B0F08ACB-6BBA-49A8-8BE9-BBB4C2D8B574}" = G Data AntiVirus 2013
"{b2ec4a38-b545-4a00-8214-13fe0e915e6d}" = Advertising Center
"{B4092C6D-E886-4CB2-BA68-FE5A88D31DE6}_is1" = Spybot - Search & Destroy
"{BC4AE628-81A4-4FC6-863A-7A9BA2E2531F}" = Nokia Connectivity Cable Driver
"{bd5ca0da-71ad-43da-b19e-6eee0c9adc9a}" = Nero ControlCenter
"{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
"{C4D738F7-996A-4C81-B8FA-C4E26D767E41}" = Windows Live Mail
"{CAFA57E8-8927-4912-AFCF-B0AA3837E989}" = Windows Live Essentials
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{D2041A37-5FEC-49F0-AE5C-3F2FFDFAA4F4}" = Windows Live Call
"{dba84796-8503-4ff0-af57-1747dd9a166d}" = Nero Online Upgrade
"{E3E71D07-CD27-46CB-8448-16D4FB29AA13}" = Microsoft WSE 3.0 Runtime
"{e8a80433-302b-4ff1-815d-fcc8eac482ff}" = Nero Installer
"{F0E12BBA-AD66-4022-A453-A1C8A0C4D570}" = Microsoft Choice Guard
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F40BBEC7-C2A4-4A00-9B24-7A055A2C5262}" = Microsoft Office Live Add-in 1.5
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 11 Plugin
"AI RoboForm" = RoboForm 7-7-9-9 (All Users)
"CCleaner" = CCleaner
"ENTERPRISE" = Microsoft Office Enterprise 2007
"FBDBServer_2_0_is1" = Firebird 2.0.4.13130 (win32)
"HDMI" = Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
"IBAVersion2_is1" = IBA Version 2.0 (1.1.0.9681)
"ie8" = Windows Internet Explorer 8
"IncrediMail" = IncrediMail 2.0
"InstallShield_{A8516AC9-AAF1-47F9-9766-03E2D4CDBCF8}" = CyberLink PowerDVD 9
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Microsoft Visual J# 2.0 Redistributable Package" = Microsoft Visual J# 2.0 Redistributable Package
"Mozilla Firefox 14.0.1 (x86 de)" = Mozilla Firefox 14.0.1 (x86 de)
"MozillaMaintenanceService" = Mozilla Maintenance Service
"Photo Notifier and Animation Creator" = Photo Notifier and Animation Creator
"PriceGong" = PriceGong 2.5.1
"Sandboxie" = Sandboxie 3.72 (32-bit)
"Wdf01009" = Microsoft Kernel-Mode Driver Framework Feature Pack 1.9
"Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format 11 runtime
"Windows Media Player" = Windows Media Player 11
"WinLiveSuite_Wave3" = Windows Live Essentials
"WinRAR archiver" = WinRAR
"WMFDist11" = Windows Media Format 11 runtime
"wmp11" = Windows Media Player 11
 
========== HKEY_USERS Uninstall List ==========
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"Dropbox" = Dropbox
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 02.05.2013 11:58:09 | Computer Name = SN_1009094 | Source = VSS | ID = 8193
Description = Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance"
 ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007041d.
 
Error - 02.05.2013 11:58:10 | Computer Name = SN_1009094 | Source = VSS | ID = 8193
Description = Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance"
 ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007041d.
 
Error - 02.05.2013 12:12:07 | Computer Name = SN_1009094 | Source = VSS | ID = 8193
Description = Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance"
 ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007041d.
 
Error - 02.05.2013 12:12:07 | Computer Name = SN_1009094 | Source = VSS | ID = 8193
Description = Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance"
 ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007041d.
 
Error - 02.05.2013 12:21:25 | Computer Name = SN_1009094 | Source = VSS | ID = 8193
Description = Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance"
 ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007041d.
 
Error - 02.05.2013 12:29:17 | Computer Name = SN_1009094 | Source = VSS | ID = 8193
Description = Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance"
 ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007041d.
 
Error - 02.05.2013 12:29:18 | Computer Name = SN_1009094 | Source = VSS | ID = 8193
Description = Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance"
 ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007041d.
 
Error - 02.05.2013 12:29:18 | Computer Name = SN_1009094 | Source = VSS | ID = 8193
Description = Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance"
 ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007041d.
 
Error - 02.05.2013 12:29:18 | Computer Name = SN_1009094 | Source = VSS | ID = 8193
Description = Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance"
 ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007041d.
 
Error - 06.05.2013 04:59:16 | Computer Name = SN_1009094 | Source = PerfNet | ID = 2004
Description = Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen
werden
 nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.
 
[ System Events ]
Error - 06.05.2013 03:41:49 | Computer Name = SN_1009094 | Source = Service Control Manager | ID = 7009
Description = Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst Firebird
 Server - DefaultInstance.
 
Error - 06.05.2013 03:41:49 | Computer Name = SN_1009094 | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Firebird Server - DefaultInstance" wurde aufgrund folgenden
 Fehlers nicht gestartet:   %%1053
 
Error - 06.05.2013 03:41:49 | Computer Name = SN_1009094 | Source = Service Control Manager | ID = 7034
Description = Dienst "Firebird Guardian - DefaultInstance" wurde unerwartet beendet.
 Dies ist bereits 1 Mal passiert.
 
Error - 06.05.2013 03:41:49 | Computer Name = SN_1009094 | Source = Service Control Manager | ID = 7034
Description = Dienst "IBA Version 2.0 Dienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist
 bereits 1 Mal passiert.
 
Error - 06.05.2013 03:41:49 | Computer Name = SN_1009094 | Source = Service Control Manager | ID = 7034
Description = Dienst "Java Quick Starter" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits
 1 Mal passiert.
 
Error - 06.05.2013 03:41:49 | Computer Name = SN_1009094 | Source = Service Control Manager | ID = 7009
Description = Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst WMI-Leistungsadapter.
 
Error - 06.05.2013 03:41:49 | Computer Name = SN_1009094 | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "WMI-Leistungsadapter" wurde aufgrund folgenden Fehlers
 nicht gestartet:   %%1053
 
Error - 06.05.2013 03:41:50 | Computer Name = SN_1009094 | Source = Service Control Manager | ID = 7009
Description = Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste.
 
Error - 06.05.2013 03:41:50 | Computer Name = SN_1009094 | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" wurde aufgrund folgenden Fehlers
 nicht gestartet:   %%1053
 
Error - 06.05.2013 03:42:21 | Computer Name = SN_1009094 | Source = DCOM | ID = 10010
Description = Der Server "{58FC39EB-9DBD-4EA7-B7B4-9404CC6ACFAB}" konnte innerhalb
 des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
 
 
< End of report >
         


Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 06.05.2013 14:18:12 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Eigene Dateien\Downloads
Windows XP Professional Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1,93 Gb Total Physical Memory | 1,16 Gb Available Physical Memory | 60,11% Memory free
3,78 Gb Paging File | 2,52 Gb Available in Paging File | 66,73% Paging File free
Paging file location(s): c:\pagefile.sys 2046 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 465,76 Gb Total Space | 410,88 Gb Free Space | 88,22% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: SN_1009094 | User Name: ***** | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Eigene Dateien\Downloads\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\IBA2\IbaService.exe (Saxonia Systems AG)
PRC - C:\IBA2\OTTO.IBA.OnlineUpdateClient.App.exe (Saxonia Systems AG)
PRC - C:\IBA2\Shell.exe (Saxonia Systems AG)
PRC - C:\Programme\G Data\AntiVirus\AVK\AVKWCtl.exe (G Data Software AG)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G Data\AVKProxy\AVKProxy.exe (G Data Software AG)
PRC - C:\Programme\G Data\AntiVirus\AVK\AVKService.exe (G Data Software AG)
PRC - C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
PRC - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\robotaskbaricon.exe (Siber Systems)
PRC - C:\Programme\Sandboxie\SandboxieCrypto.exe (SANDBOXIE L.T.D)
PRC - C:\Programme\Sandboxie\SandboxieRpcSs.exe (SANDBOXIE L.T.D)
PRC - C:\Programme\Sandboxie\SandboxieDcomLaunch.exe (SANDBOXIE L.T.D)
PRC - C:\Programme\Sandboxie\SbieCtrl.exe (SANDBOXIE L.T.D)
PRC - C:\Programme\Sandboxie\SbieSvc.exe (SANDBOXIE L.T.D)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G Data\GDScan\GDScan.exe (G Data Software AG)
PRC - C:\Programme\IncrediMail\Bin\IncMail.exe (IncrediMail, Ltd.)
PRC - C:\Programme\IncrediMail\Bin\ImApp.exe (IncrediMail, Ltd.)
PRC - C:\Programme\Firebird\Firebird_2_0\bin\fbguard.exe (FirebirdSQL Project)
PRC - C:\Programme\Firebird\Firebird_2_0\bin\fbserver.exe (FirebirdSQL Project)
PRC - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G Data\AVKScanP\Avast5\defs\13050600\algo.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\Shell\02677e1ddb84c0c67c7a14fb8a6caa16\Shell.ni.exe ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\OTTO.IBA.Tools.Misc#\988de584eff46c7fd2c1f3e7cb4f7234\OTTO.IBA.Tools.MiscUtils.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\Infragistics2.Win.U#\de4c6c9536b8536b9ebfee78cfffb9c3\Infragistics2.Win.UltraWinDataSource.v8.1.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\Infragistics2.Win.M#\f9dfe871920fbaa47d9e3b171e7ff57b\Infragistics2.Win.Misc.v8.1.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\Infragistics2.Win.v#\ebaa9795b7d77eb963a494f2d348fd8d\Infragistics2.Win.v8.1.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\System.Web.Services\8a0eba3c8f881dd718ab4d1bb5118f15\System.Web.Services.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\System.ServiceProce#\d7ee03714420b252415b952d40ef59e4\System.ServiceProcess.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\Infragistics2.Share#\e2e0660b4dc909544972c332ac4b6d6c\Infragistics2.Shared.v8.1.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\Infragistics2.Win.U#\3e97d2c21e85055e98bfedaf97da1a3c\Infragistics2.Win.UltraWinGrid.v8.1.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\System.Windows.Forms\ba12e418b906593b7c9c18f971f36bf9\System.Windows.Forms.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\GAC_32\System.Data\2.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Data.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\GAC_32\System.Transactions\2.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Transactions.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\OTTO.IBA.OnlineUpda#\d5d96740b064f6dbddcabfcffee536dc\OTTO.IBA.OnlineUpdate.Datenzugriff.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\OTTO.IBA.Tools.Conf#\5b20683b6c62f51ab36e5d1881d1a810\OTTO.IBA.Tools.Configuration.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\FirebirdSql.Data.Fi#\68e6e8a807f4b1e0146f99888ffd1585\FirebirdSql.Data.FirebirdClient.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\System.Runtime.Remo#\d7a2248a76f0e94d56c92c5bf96f5175\System.Runtime.Remoting.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\System.EnterpriseSe#\04eea38364e5ced71d02bf104cb5892c\System.EnterpriseServices.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\System.Transactions\ad737988d5bde126a3b7770eacc51e5b\System.Transactions.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\System.Configuration\96b7a0136e9e72e8f4eb0230c20766d2\System.Configuration.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\System.Xml\fe025743210c22bea2f009e1612c38bf\System.Xml.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\System.Drawing\7782f356a838c403b4a8e9c80df5a577\System.Drawing.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\System.Data\8462c03b4f10c4624feb95790d6d1e30\System.Data.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\System\aeac298c43c77d8860db8e7634d9f2eb\System.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\mscorlib\eab2340ead8e1a84bdf1a87868659979\mscorlib.ni.dll ()
MOD - C:\Programme\Mozilla Firefox\mozjs.dll ()
MOD - C:\Programme\Firebird\Firebird_2_0\UDF\FreeAdhocUDF.dll ()
MOD - C:\Programme\Firebird\Firebird_2_0\UDF\UDFLib.dll ()
MOD - C:\Programme\IncrediMail\Bin\wlessfp1.dll ()
MOD - C:\Programme\IncrediMail\Bin\ImLookExU.dll ()
MOD - C:\Programme\IncrediMail\Bin\ImComUtlU.dll ()
MOD - C:\Programme\IncrediMail\Bin\ImAppRU.dll ()
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) -- C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe (Adobe Systems Incorporated)
SRV - (IbaService) -- C:\IBA2\IbaService.exe (Saxonia Systems AG)
SRV - (AVKWCtl) -- C:\Programme\G Data\AntiVirus\AVK\AVKWCtl.exe (G Data Software AG)
SRV - (AVKProxy) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G Data\AVKProxy\AVKProxy.exe (G Data Software AG)
SRV - (AVKService) -- C:\Programme\G Data\AntiVirus\AVK\AVKService.exe (G Data Software AG)
SRV - (MozillaMaintenance) -- C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe (Mozilla Foundation)
SRV - (SbieSvc) -- C:\Programme\Sandboxie\SbieSvc.exe (SANDBOXIE L.T.D)
SRV - (GDScan) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G Data\GDScan\GDScan.exe (G Data Software AG)
SRV - (odserv) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\ODSERV.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (Nero BackItUp Scheduler 4.0) -- c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe (Nero AG)
SRV - (FirebirdGuardianDefaultInstance) -- C:\Programme\Firebird\Firebird_2_0\bin\fbguard.exe (FirebirdSQL Project)
SRV - (FirebirdServerDefaultInstance) -- C:\Programme\Firebird\Firebird_2_0\bin\fbserver.exe (FirebirdSQL Project)
SRV - (ose) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (MDM) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\mdm.exe (Microsoft Corporation)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - (WDICA) --  File not found
DRV - (PDRFRAME) --  File not found
DRV - (PDRELI) --  File not found
DRV - (PDFRAME) --  File not found
DRV - (PDCOMP) --  File not found
DRV - (PCIDump) --  File not found
DRV - (lbrtfdc) --  File not found
DRV - (i2omgmt) --  File not found
DRV - (esgiguard) -- C:\Programme\Enigma Software Group\SpyHunter\esgiguard.sys File not found
DRV - (Changer) --  File not found
DRV - (GDTdiInterceptor) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\GDTdiIcpt.sys (G Data Software AG)
DRV - (GDMnIcpt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\MiniIcpt.sys (G Data Software AG)
DRV - (HookCentre) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\HookCentre.sys (G Data Software AG)
DRV - (GDBehave) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\GDBehave.sys (G Data Software AG)
DRV - (GRD) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\GRD.sys (G Data Software)
DRV - (SbieDrv) -- C:\Programme\Sandboxie\SbieDrv.sys (SANDBOXIE L.T.D)
DRV - (UsbserFilt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\usbser_lowerfltj.sys (Nokia)
DRV - (upperdev) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\usbser_lowerflt.sys (Nokia)
DRV - (nmwcdc) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ccdcmbo.sys (Nokia)
DRV - (nmwcd) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ccdcmb.sys (Nokia)
DRV - (RTLE8023xp) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Rtenicxp.sys (Realtek Semiconductor Corporation                           )
DRV - (IntcAzAudAddService) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RtkHDAud.sys (Realtek Semiconductor Corp.)
DRV - (Ambfilt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Ambfilt.sys (Creative)
DRV - (NAL) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\iqvw32.sys (Intel Corporation )
DRV - (Monfilt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Monfilt.sys (Creative Technology Ltd.)
DRV - (viasraid) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\viasraid.sys (VIA Technologies inc,.ltd)
DRV - (fasttx2k) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\fasttx2k.sys (Promise Technology, Inc.)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = hxxp://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
IE - HKU\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
IE - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = DE 5E 96 26 2C 1C CB 01  [binary data]
IE - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004\..\URLSearchHook: {EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847} - No CLSID value found
IE - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004\..\SearchScopes,DefaultScope = {25E0D04E-587E-49B3-8041-BA4F4469D568}
IE - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004\..\SearchScopes\{25E0D04E-587E-49B3-8041-BA4F4469D568}: "URL" = hxxp://www.google.de/search?q={searchTerms}&rlz=
IE - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004\..\SearchScopes\{EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847}: "URL" = hxxp://search.sweetim.com/search.asp?src=6&q={searchTerms}&barid={29673472-CCBA-4A81-AA25-46346E03967D}
IE - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1008\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://de.msn.com/?ocid=iehp
IE - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1008\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache AcceptLangs = de
IE - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1008\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = 18 19 60 81 3C 4A CE 01  [binary data]
IE - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1008\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1008\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&Form=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1008\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "SweetIM Search"
FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: ""
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "SweetIM Search"
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "www.google.de"
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {8A9386B4-E958-4c4c-ADF4-8F26DB3E4829}:2.6.10
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {906305f7-aafc-45e9-8bbd-941950a84dad}:1.1.11215.1124
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: jqs@sun.com:1.0
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {8A9386B4-E958-4c4c-ADF4-8F26DB3E4829}:2.5.1
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {EEE6C361-6118-11DC-9C72-001320C79847}:1.3.0.1
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA}:6.0.29
FF - prefs.js..keyword.URL: "hxxp://search.sweetim.com/search.asp?src=2&q="
FF - prefs.js..network.proxy.type: 0
FF - prefs.js..sweetim.toolbar.previous.browser.search.defaultenginename: ""
FF - prefs.js..sweetim.toolbar.previous.browser.search.defaulturl: ""
FF - prefs.js..sweetim.toolbar.previous.browser.search.selectedEngine: ""
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: ""
FF - prefs.js..sweetim.toolbar.previous.keyword.URL: "chrome://browser-region/locale/region.properties"
FF - user.js - File not found
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_6_602_180.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Programme\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeLive,version=1.5: C:\Programme\Microsoft\Office Live\npOLW.dll (Microsoft Corp.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Programme\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{22119944-ED35-4ab1-910B-E619EA06A115}: C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\Firefox [2012.07.26 09:11:04 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 14.0.1\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2012.11.01 12:16:09 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 14.0.1\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins [2013.05.06 09:20:05 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2010.08.23 14:36:45 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions
[2013.03.21 12:18:51 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\h9ju58nr.default\extensions
[2013.03.21 12:18:52 | 000,000,000 | ---D | M] (PriceGong) -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\h9ju58nr.default\extensions\{8A9386B4-E958-4c4c-ADF4-8F26DB3E4829}
[2012.02.08 12:10:57 | 000,020,591 | ---- | M] () (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\h9ju58nr.default\extensions\{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}.xpi
[2013.01.09 13:06:33 | 000,190,000 | ---- | M] () (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\h9ju58nr.default\extensions\{EEE6C361-6118-11DC-9C72-001320C79847}.xpi
[2011.10.17 09:41:19 | 000,003,915 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\h9ju58nr.default\searchplugins\SweetIM Search.xml
[2011.10.17 09:41:08 | 000,003,915 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\h9ju58nr.default\searchplugins\sweetim.xml
[2012.07.13 10:18:21 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2013.04.03 09:05:03 | 000,000,000 | ---D | M] (G Data BankGuard) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{906305f7-aafc-45e9-8bbd-941950a84dad}
[2012.11.01 12:16:09 | 000,136,672 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2011.10.03 06:06:04 | 000,476,904 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npdeployJava1.dll
[2012.06.15 00:46:57 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2012.06.15 00:46:56 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2012.06.15 00:46:57 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2012.06.15 00:46:57 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2012.06.15 00:46:57 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2012.06.15 00:46:56 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2008.04.14 14:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Shopping Assistant Plugin) - {1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926} - C:\Programme\PriceGong\2.5.1\PriceGongIE.dll (PriceGong)
O2 - BHO: (Adobe PDF Link Helper) - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (Spybot-S&D IE Protection) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll (Safer Networking Limited)
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (RoboForm Toolbar Helper) - {724d43a9-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll (Siber Systems Inc.)
O2 - BHO: (Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm) - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corporation)
O2 - BHO: (G Data BankGuard) - {BA3295CF-17ED-4F49-9E95-D999A0ADBFDC} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G Data\AVKProxy\BanksafeBHO.dll (G Data Software AG)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (&RoboForm Toolbar) - {724d43a0-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll (Siber Systems Inc.)
O3 - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004\..\Toolbar\WebBrowser: (&RoboForm Toolbar) - {724D43A0-0D85-11D4-9908-00400523E39A} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll (Siber Systems Inc.)
O3 - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1008\..\Toolbar\WebBrowser: (&RoboForm Toolbar) - {724D43A0-0D85-11D4-9908-00400523E39A} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll (Siber Systems Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [Adobe ARM] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [IBAinst]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [IBAUpdateClient] C:\IBA2\OTTO.IBA.OnlineUpdateClient.App.exe (Saxonia Systems AG)
O4 - HKU\.DEFAULT..\Run: [DWQueuedReporting] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DW\DWTRIG20.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\S-1-5-18..\Run: [DWQueuedReporting] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DW\DWTRIG20.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe (IncrediMail, Ltd.)
O4 - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004..\Run: [RoboForm] C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboTaskBarIcon.exe (Siber Systems)
O4 - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004..\Run: [SandboxieControl] C:\Programme\Sandboxie\SbieCtrl.exe (SANDBOXIE L.T.D)
O4 - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1008..\Run: [DWQueuedReporting] c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DW\DWTRIG20.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1008..\Run: [RoboForm] C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboTaskBarIcon.exe (Siber Systems)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Startmenü\Programme\Autostart\Dropbox.lnk = C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Dropbox.exe (Dropbox, Inc.)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1008\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O8 - Extra context menu item: RF - Formular ausfüllen - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html ()
O8 - Extra context menu item: RF - Formular speichern - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html ()
O8 - Extra context menu item: RF - Menü anpassen - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComCustomizeIEMenu.html ()
O8 - Extra context menu item: RF - RoboForm-Leiste ein/aus - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html ()
O8 - Extra context menu item: Web-Suche - C:\Programme\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\resources\menuext.html File not found
O9 - Extra Button: Ausfüllen - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll (Siber Systems Inc.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : RF - Formular ausfüllen - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll (Siber Systems Inc.)
O9 - Extra Button: Speichern - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll (Siber Systems Inc.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : RF - Formular speichern - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll (Siber Systems Inc.)
O9 - Extra Button: Show Toolbar - {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll (Siber Systems Inc.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : RF - RoboForm-Leiste ein/aus - {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll (Siber Systems Inc.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll (Safer Networking Limited)
O15 - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004\..Trusted Domains: com-bi.de ([www] * in Trusted sites)
O15 - HKU\S-1-5-21-845498254-3989335025-2340709827-1004\..Trusted Domains: liefert-es.com ([www.combi] http in Trusted sites)
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} hxxp://download.microsoft.com/download/E/5/6/E5611B10-0D6D-4117-8430-A67417AA88CD/LegitCheckControl.cab (Windows Genuine Advantage Validation Tool)
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} hxxp://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1340610253312 (WUWebControl Class)
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} hxxp://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1277302254328 (MUWebControl Class)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.178.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{FCCCCB71-38E1-4EFA-B3C6-887F4EDDC515}: DhcpNameServer = 192.168.178.1
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\userinit.exe) - C:\WINDOWS\system32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O24 - Desktop WallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2010.06.22 13:15:53 | 000,000,000 | -H-- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013.05.06 09:25:44 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\e632569cb88818bcef68140a4291a4
[2013.05.06 09:18:37 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe
[2013.05.06 09:18:37 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Adobe
[2013.05.03 11:37:50 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Enigma Software Group
[2013.05.03 11:37:18 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Wise Installation Wizard
[2013.05.02 17:11:59 | 000,015,600 | ---- | C] (G Data Software) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\GdPhyMem.sys
[2013.05.02 16:32:00 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Startmenü\Programme\System Care Antivirus
[2013.05.02 16:25:03 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\0B9D48B10A577B8600000B9D3D1B833C
[5 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
[4 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2013.05.06 18:15:00 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2013.05.06 17:33:37 | 000,001,518 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Sandboxie.ini
[2013.05.06 17:15:32 | 000,000,029 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\HBUser.ini
[2013.05.06 14:13:34 | 000,012,638 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\wpa.dbl
[2013.05.06 12:10:59 | 001,064,505 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\sig.bin
[2013.05.06 12:10:59 | 000,054,689 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\nmp.map
[2013.05.06 11:40:00 | 000,000,268 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\dfrg.job
[2013.05.06 11:30:00 | 000,000,276 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\cleanmgr.job
[2013.05.06 10:58:38 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2013.05.06 10:58:35 | 000,265,416 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
[2013.05.06 10:56:57 | 000,001,355 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\imsins.BAK
[2013.05.06 10:39:30 | 000,000,434 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\User_Feed_Synchronization-{840BF92E-2BF7-46B7-95A0-B01DCE1A4041}.job
[2013.05.06 09:18:54 | 000,001,721 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Adobe Reader XI.lnk
[2013.05.03 11:47:52 | 000,001,053 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Startmenü\Programme\Autostart\Dropbox.lnk
[2013.05.03 11:42:33 | 000,001,086 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Desktop\Verknüpfung mit delphine2.lnk
[2013.05.03 11:42:31 | 000,001,061 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Desktop\Dropbox.lnk
[2013.05.02 17:11:59 | 000,015,600 | ---- | M] (G Data Software) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\GdPhyMem.sys
[2013.04.16 08:49:15 | 000,036,352 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2013.04.11 12:27:55 | 000,449,590 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh007.dat
[2013.04.11 12:27:55 | 000,433,242 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh009.dat
[2013.04.11 12:27:55 | 000,080,670 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2013.04.11 12:27:55 | 000,068,006 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
[5 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
[4 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013.05.06 09:18:54 | 000,002,347 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Adobe Reader XI.lnk
[2013.05.06 09:18:54 | 000,001,721 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Adobe Reader XI.lnk
[2012.08.21 15:00:40 | 000,000,808 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\OKIPAR.DAT
[2012.07.16 09:53:49 | 000,001,518 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\Sandboxie.ini
[2012.06.21 22:14:05 | 001,064,505 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\sig.bin
[2012.06.19 16:41:01 | 000,000,160 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\-ardcE24ZUi1nYWr
[2012.06.19 16:41:01 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\-ardcE24ZUi1nYW
[2012.06.19 16:40:54 | 000,000,256 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ardcE24ZUi1nYW
[2012.02.15 10:00:01 | 000,003,072 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\iacenc.dll
[2011.12.13 16:54:31 | 000,000,664 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\d3d9caps.dat
[2010.10.11 11:13:15 | 000,123,558 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\IMG_1453.JPG
[2010.10.11 11:13:15 | 000,120,306 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\IMG_1449.JPG
[2010.10.11 11:13:15 | 000,118,820 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\IMG_1450.JPG
[2010.10.11 11:13:15 | 000,113,637 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\IMG_1454.JPG
[2010.10.11 11:13:15 | 000,110,421 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\IMG_1452.JPG
[2010.10.11 11:13:15 | 000,090,929 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\IMG_1451.JPG
[2010.07.12 09:09:26 | 000,036,352 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2010.06.24 09:15:36 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\WINDOWS\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shdocvw.dll -- [2008.04.14 14:00:00 | 001,499,136 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = C:\WINDOWS\system32\wbem\fastprox.dll -- [2009.02.09 12:51:44 | 000,473,600 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = C:\WINDOWS\system32\wbem\wbemess.dll -- [2008.04.14 14:00:00 | 000,273,920 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both
 
========== LOP Check ==========
 
[2013.05.02 16:31:55 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\0B9D48B10A577B8600000B9D3D1B833C
[2012.06.13 11:04:20 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\F4D55F3B21DBEE53006E2B45D151FC4E
[2012.06.21 13:28:42 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\G DATA
[2010.06.24 09:41:20 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBA2
[2010.07.03 13:42:57 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IM
[2010.07.03 13:41:41 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IncrediMail
[2010.07.06 15:01:16 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\OPPU
[2011.05.20 09:04:14 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Photo Notifier and Animation Creator
[2010.07.03 13:55:56 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\RoboForm
[2010.07.03 13:34:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\T-Online
[2012.08.17 09:16:47 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\T-OnlineT-Online
[2010.06.22 13:26:51 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Temp
[2013.05.06 14:13:58 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\Dropbox
[2013.05.06 14:14:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\PriceGong
[2010.07.03 13:34:23 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\T-Online
[2010.07.29 13:47:42 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\TeamViewer
[2013.05.06 09:37:22 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Service\Anwendungsdaten\PriceGong
[2012.06.25 13:38:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Service\Anwendungsdaten\T-Online
[2013.05.06 11:31:47 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Tina\Anwendungsdaten\PriceGong
[2013.05.06 10:31:07 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Tina\Anwendungsdaten\T-Online
[2013.04.11 09:57:57 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Vati\Anwendungsdaten\PriceGong
[2011.03.03 14:55:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Vati\Anwendungsdaten\T-Online
 
========== Purity Check ==========
 
 

< End of report >
         

Alt 07.05.2013, 10:26   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Care Antivirus hat mich erwischt! - Standard

System Care Antivirus hat mich erwischt!



Zitat:
Windows XP Professional Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Warum hast du eine Professional-Edition von Windows, brauchst du das als Heimanwender?
Oder ist das rein zufällig ein Büro-/Firmen-PC bzw. ein Uni-Rechner?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.05.2013, 10:42   #9
Pechmarie11
 
System Care Antivirus hat mich erwischt! - Standard

System Care Antivirus hat mich erwischt!



das ist mein arbeitsrechner,den ich aber auch privat benutze.
der rechner wurde 2010 vorinstalliert.

Alt 07.05.2013, 11:40   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Care Antivirus hat mich erwischt! - Standard

System Care Antivirus hat mich erwischt!



Was genau heißt Arbeitsrechner, steht der nun in einem Firmen-Büro oder nicht?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.05.2013, 11:45   #11
Pechmarie11
 
System Care Antivirus hat mich erwischt! - Standard

System Care Antivirus hat mich erwischt!



Ja,aber auf dem rechner wird nur dieses eine arbeitsprogramm dazu benötigt.alles andere ist privat!
warum?

Alt 07.05.2013, 12:10   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Care Antivirus hat mich erwischt! - Standard

System Care Antivirus hat mich erwischt!



Wie jetzt, das ist ein PC, der in einem Firmen-Büro steht und wird fast ausschließlich privat genutzt?
Wie soll man sich das denn vorstellen?

Zitat:
warum?
Firmenrechner werden hier eigentlich nicht bereinigt

Siehe => http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html

Zitat:
3. Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.

Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.05.2013, 12:20   #13
Pechmarie11
 
System Care Antivirus hat mich erwischt! - Standard

System Care Antivirus hat mich erwischt!



ich habe leider keinen IT-support,sonst hätte ich euch nicht um hilfe gebeten!

Alt 07.05.2013, 13:26   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Care Antivirus hat mich erwischt! - Standard

System Care Antivirus hat mich erwischt!



Und warum schreibst du das nicht von Anfang an klar und deutlich, erst nach gezielter Fragerei hast du es ja endlich klar geschrieben, dass es ein Büro-PC ist. Wobei ich es immer noch merkwürdig finde, dass ein Büro-PC einer Firma angeblich hauptsächlich privat genutzt wird oder wolltest du damit den gewerblichen Nutzungscharakter minimieren?


Das hier:

Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.

hast du gelesen und verstanden?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.05.2013, 14:02   #15
Pechmarie11
 
System Care Antivirus hat mich erwischt! - Standard

System Care Antivirus hat mich erwischt!



ich wollte nichts minimieren!

mein erster hilfeschrei war :

hallo zusammen,

leider hat mein pc auf arbeit dieses programm geladen :-(System Care Antivirus
ich bekomme kein anderes programm mehr geöffnet! sie sind angeblich alle infiziert!
arbeite jetzt über den administrator.


entschuldige bitte,wenn ich deine zeit in anspruch genommen habe!
werde dann den kompl.PC löschen und neu aufspielen!

vg
Pechmarie11

Antwort

Themen zu System Care Antivirus hat mich erwischt!
2 infizierte dateien, ?????, anderes, angeblich, antivirus, arbeit, bezahlen, dateien, empfohlen, erwischt, fenster, gefunde, geladen, hallo zusammen, infiziert, infizierte, infizierte dateien, karte, kreditkarte, löschen, natürlich, programm, runterzuladen, spyhunter, system, system care, system care antivirus, zusammen




Ähnliche Themen: System Care Antivirus hat mich erwischt!


  1. Antivirus Security pro - mich hats erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (11)
  2. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (4)
  3. System Care Antivirus was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2013 (3)
  4. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (25)
  5. System Care Antivirus auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (10)
  6. System Care Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2013 (33)
  7. System Care Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2013 (9)
  8. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (21)
  9. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (70)
  10. System Care Antivirus schüttelt mich durch
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2013 (11)
  11. System Care Antivirus-OTL Log
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (15)
  12. System Care Anti Virus...auch mich hat es erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (12)
  13. system care antivirus hat mich befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (8)
  14. System Care Antivirus Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2013 (11)
  15. System Care Antivirus Win XP
    Mülltonne - 01.05.2013 (1)
  16. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (1)

Zum Thema System Care Antivirus hat mich erwischt! - hallo zusammen, leider hat mein pc auf arbeit dieses programm geladen :-(System Care Antivirus ich bekomme kein anderes programm mehr geöffnet! sie sind angeblich alle infiziert! arbeite jetzt über den - System Care Antivirus hat mich erwischt!...
Archiv
Du betrachtest: System Care Antivirus hat mich erwischt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.