Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spam mit Trojaner(?) und 0900 Nummer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.05.2013, 23:53   #1
thomasimnetz
 
Spam mit Trojaner(?) und 0900 Nummer - Standard

Spam mit Trojaner(?) und 0900 Nummer



Hallo zusammen,

ich habe eine E-Mail mit einer gefakten Rechnung von einer dubiosen Adresse bekommen.
Eine angehängte *.zip habe ich natürlich werder heruntergeladen noch geöffnet. Es wird wohl eine Art von Schadsoftware sein. Da ich nichts geöffnet und außerdem Ubuntu als OS habe mache ich mir keine Sorgen. Ärgern tut mich das trotzdem.
Neben dem dubiosen Anhang war eine 0900 Nummer angegeben (0900 1331 / 118). Die habe ich in google nicht gefunden.
Kann ich irgendwie rausfinden, ob es die Nummer gibt und die dann sperren lassen?

Danke und Grüße, Thomas

Alt 08.05.2013, 00:03   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Spam mit Trojaner(?) und 0900 Nummer - Standard

Spam mit Trojaner(?) und 0900 Nummer



Hi,
selbst wenn es diese Nummer gibt, sperren lassen musst du sie nicht.
In den Spams werden Adressdaten und Nummern angegeben, um seriöser zu wirken.
Wenn du in Zukunft mehr Spam bekommst, gerne an die in meiner Signatur angegebene Mailadresse weiterleiten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Spam mit Trojaner(?) und 0900 Nummer
adresse, angegeben, anhang, dubiose, e-mail, gefunde, google, hallo zusammen, natürlich, nichts, nummer, rechnung, schadsoftware, sorge, spam, sperre, sperren, thomas, troja, trojaner, ubuntu, zusammen



Ähnliche Themen: Spam mit Trojaner(?) und 0900 Nummer


  1. Ebenfalls DHL Spam Link geöffnet - Wie gehe ich auf Nummer sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (5)
  2. An Leo: Problem Nummer 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2013 (27)
  3. [Minecraft] Hs-Err-pid[NUMMER] ERROR
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (3)
  4. setup"nummer".exe - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (9)
  5. Will auf Nummer Sicher gehen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2009 (18)
  6. Nummer sicher :)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2008 (3)
  7. Auf Nummer sicher
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (1)
  8. Ne schnelle Nummer
    Netzwerk und Hardware - 24.04.2006 (8)
  9. Hijacker......will auf Nummer sicher gehen 1
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2005 (1)
  10. Hijacker......will auf Nummer sicher gehen2
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2005 (1)
  11. betrug mit 0900 (darf ich mal anrufen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2003 (1)
  12. RegTP startet 0900-Suchmaschine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2003 (0)
  13. 0190 Nummer sperren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.06.2003 (6)
  14. Erste 0900-Nummer bei Sexhotline
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2003 (5)
  15. 0900 Dialer
    Archiv - 19.01.2003 (4)

Zum Thema Spam mit Trojaner(?) und 0900 Nummer - Hallo zusammen, ich habe eine E-Mail mit einer gefakten Rechnung von einer dubiosen Adresse bekommen. Eine angehängte *.zip habe ich natürlich werder heruntergeladen noch geöffnet. Es wird wohl eine Art - Spam mit Trojaner(?) und 0900 Nummer...
Archiv
Du betrachtest: Spam mit Trojaner(?) und 0900 Nummer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.