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Log-Analyse und Auswertung: G Data schickt audiodg.exe in Quarantäne, Cacaoweb und ms0cfg32.exe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 27.11.2012, 22:19   #1
siaru
 
G Data schickt audiodg.exe in Quarantäne, Cacaoweb und ms0cfg32.exe - Standard

G Data schickt audiodg.exe in Quarantäne, Cacaoweb und ms0cfg32.exe



Super! ich habe jetzt wieder Ton!

Dummerweise gibt er mir jetzt die nächste Fehlermeldung, wenn sich jemand anderes als der Administrator anmelden will:

"Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst 'Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse' hergestellt werden. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."

Außerdem sieht das System nun nicht mehr nach Windows 7, sondern nach irgendetwas älterem aus. (z.B. ist die Taskleiste jetzt grau)

Gruß, Siaru

Alt 28.11.2012, 10:04   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
G Data schickt audiodg.exe in Quarantäne, Cacaoweb und ms0cfg32.exe - Standard

G Data schickt audiodg.exe in Quarantäne, Cacaoweb und ms0cfg32.exe



Servus,



Zitat:
Zitat von siaru Beitrag anzeigen
Super! ich habe jetzt wieder Ton!




Zitat:
Zitat von siaru Beitrag anzeigen
Dummerweise gibt er mir jetzt die nächste Fehlermeldung, wenn sich jemand anderes als der Administrator anmelden will:

"Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst 'Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse' hergestellt werden. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."
Klicke auf Start.
Gib in die Suchleiste Dienste ein.
Klicke bei den Ergebnissen auf Dienste. Es öffnet sich ein neues Fenster.
Suche dort den Dienst Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse.
Rechtsklicke darauf und wähle Eigenschaften.
Vergewissere dich, dass unter Starttyp Automatisch ausgewählt ist!
Unter Diensstatus muss gestartet stehen. Wenn das nicht der Fall ist, klicke auf Starten.
Klicke auf Übernehmen, dann auf Ok.
Starte deinen Rechner neu auf.



Zitat:
Zitat von siaru Beitrag anzeigen
Außerdem sieht das System nun nicht mehr nach Windows 7, sondern nach irgendetwas älterem aus. (z.B. ist die Taskleiste jetzt grau)
Rechtsklicke auf den Desktop > Anpassen
Dort kannst du verschiedene Designs auswählen.



Berichte bitte, ob es noch Probleme gibt.



Führe zudem bitte folgende Schritte aus:





Schritt 1
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.





Schritt 2

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset







Schritt 3
Downloade Dir bitte SecurityCheck
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument ( checkup.txt ) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von ESET,
  • die Logdatei von SecurityCheck.
__________________


Antwort

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