Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Threatfire: Alternative behaviour Scanner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.11.2012, 07:20   #31
stefanbecker
 
Threatfire: Alternative behaviour Scanner - Standard

Threatfire: Alternative behaviour Scanner



BitBox ist ja eine Linux VM. Sprich: Speicher&Ressourcenfresser.

Da kannst du den Rechner direkt mit Knoppix starten. Oder eine Lösung von der ct nehmen wie Bankix oder Surfix, wenn man wichtige Transaktionen vornimmt. Das ganze kann man auf einen USB Stick packen.

Alt 11.11.2012, 19:00   #32
timecop069
 
Threatfire: Alternative behaviour Scanner - Standard

Threatfire: Alternative behaviour Scanner



Ich nutze keine(n) Cracks / dubiosen Schrott.

Ich halte nur einen Verhaltenswächter für eine Erhöhung der Sicherheit.

Und bei Windows Defender bleibe ich aus Überzeugung, macht mich ruhig nieder
__________________


Alt 11.11.2012, 23:05   #33
W_Dackel
 
Threatfire: Alternative behaviour Scanner - Standard

Threatfire: Alternative behaviour Scanner



Keinen Schrott installiert und System + Programme immer auf dem neuesten Stand: da kämst du fast schon ohne Antivirenprogramm über die Runden.. du hast im Gegensatz zu vielen Hilfesuchenden hier 95% dessen was man tun kann eh schon getan.
__________________

Alt 12.11.2012, 10:33   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Threatfire: Alternative behaviour Scanner - Icon32

Threatfire: Alternative behaviour Scanner



Zitat:
Zitat von timecop069 Beitrag anzeigen
Ich nutze keine(n) Cracks / dubiosen Schrott.
Natürlich neimals nicht, nein
In deinem letzten Strang sind aber sehr merkwürdige Hostsfile Einträge ersichtlich => http://www.trojaner-board.de/124616-...tml#post924194
Und jetzt verrat mir mal, warum ein originales Adobe solche Einträge braucht und wie es sich ann aktivieren lässt wenn man über die Hostsdatei alle Adobe-Server sperrt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.11.2012, 10:53   #35
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Threatfire: Alternative behaviour Scanner - Standard

Threatfire: Alternative behaviour Scanner



hat mich mein Näslein also nicht getrogen.
Die Beiträge alleine in diesem Thread sprechen ja eigentlich schon für sich recht konkret dafür (aber nicht wirklich sicher).

Danke cosinus

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.11.2012, 18:11   #36
timecop069
 
Threatfire: Alternative behaviour Scanner - Standard

Threatfire: Alternative behaviour Scanner



Nach diesem Fund hat der nette Mensch aus dem Kompetenzteam mir doch (wie für Dich natürlich ersichtlich) ein Script gebastelt, dass mir die Hostdatei komplett von diesen merkwürdigen Einträgen leert. Seitdem ist sie - wie erwähnt - l e e r und ich arbeite weiterhin - wie zu erwarten - fröhlich mit legal aktivierter Adobe Software .

Aber kommt Zeit, kommt Arroganz und bevor mir das passiert, bin ich hier dann auch mal weg, das muss ich mir ja nicht antun.

Einen freundlichen letzten Gruß

time

Geändert von timecop069 (12.11.2012 um 18:31 Uhr) Grund: Aussagen klarer formuliert.

Alt 12.11.2012, 18:16   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Threatfire: Alternative behaviour Scanner - Standard

Threatfire: Alternative behaviour Scanner



Zitat:
Seitdem ist sie - wie erwähnt - l e e r.
Ja und? Seitdem ist sie leer. Die Existenz dieser Hostseinträge ist aber ein ziemlich sicheres Indiz für nicht "saubere" Adobe-Software, das ist Fakt und hat nichts mit dem Nebenkriegsschauplat der Arroganz zu tun
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Threatfire: Alternative behaviour Scanner
alter, alternative, andere, behaviour, defender, empfehlenswert, frage, fragen, laufe, nicht mehr, normale, produkt, programm, scan, scanne, scanner, standalone, threatfire, virenscan, virenscanner, windows, windows 8, windows defender




Ähnliche Themen: Threatfire: Alternative behaviour Scanner


  1. Alternative zu Kaspersky SOS (On-Demand-Scanner)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2014 (1)
  2. Welcher Ersatz für ThreatFire ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2013 (5)
  3. ThreatFire - wie nützlich ist es wirklich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2012 (1)
  4. cloud behaviour .suspicious@1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (24)
  5. BKA-Trojaner; Offline-Scanner findet keine Viren, Online-Scanner jedoch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  6. Avira, MSE, Avast ? ThreatFire als Zusatz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.12.2011 (19)
  7. Microsoft Security Essentials + Threatfire
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2011 (2)
  8. Avast-Update beißt sich mit ThreatFire
    Nachrichten - 27.01.2011 (0)
  9. Threatfire wirklich gut?
    Diskussionsforum - 24.03.2010 (9)
  10. Frage zu GMER Meldung: sector 63 rootkit-like behaviour
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (25)
  11. Frage zu ThreatFire Einstellung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2009 (2)
  12. Threatfire und Sunbelt (Kerio) Firewall...
    Alles rund um Windows - 27.01.2009 (1)
  13. Threatfire
    Diskussionsforum - 25.01.2009 (46)
  14. Was sagt ihr zu ThreatFire neben Kaspersky ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.09.2008 (1)
  15. Frage zu Tojaner-Fund bei ThreatFire
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (18)
  16. Alternative zu KAV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2008 (24)
  17. a squared backdoor behaviour
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2005 (1)

Zum Thema Threatfire: Alternative behaviour Scanner - BitBox ist ja eine Linux VM. Sprich: Speicher&Ressourcenfresser. Da kannst du den Rechner direkt mit Knoppix starten. Oder eine Lösung von der ct nehmen wie Bankix oder Surfix, wenn man - Threatfire: Alternative behaviour Scanner...
Archiv
Du betrachtest: Threatfire: Alternative behaviour Scanner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.