Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Threatfire

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.08.2008, 15:17   #1
cacatoa
 
Threatfire - Idee

Threatfire



Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrung mit "threatfire" hat. Ich habe es heute versuchsweise installiert und kann natürlich noch keine großen Aussagen machen.
Das Thema verhaltensorientierter Schutz ist doch eine Diskussion wert, oder?
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 15.08.2008, 15:18   #2
Silent sharK
 

Threatfire - Standard

Threatfire



Darf ich fragen, was das Programm ist/macht?
__________________

__________________

Alt 15.08.2008, 16:07   #3
cacatoa
 
Threatfire - Standard

Threatfire



Danke für die sanfte Ironie, Dark Viruz... ;-}
Es war Absicht, den ein oder anderen erst mal googlen zu lassen.
Threatfire ist ein AV-Prog, das nicht auf Signaturen basiert, sondern auf dem Verhalten von Schadsoftware. Damit ist es möglich ohne Prüfen von Signaturen, die ja immer später als die Schadsoftware auftauchen, Malware zu erkennen und derne Ausführung zu verhindern.
Zum erstmaligen Prüfen hat TF einen Scanner, der erst mal das System abcheckt (incl. RootKits). Unverträglichkeiten mit anderen AV-Progs gibt es nicht, da ja keine Dateien gescannt werden, sondern Verhalten geprüft wird.
cacatoa
__________________
__________________

Alt 15.08.2008, 16:10   #4
Silent sharK
 

Threatfire - Standard

Threatfire





Hört sich aber nicht schlecht an, so wie du es beschreibst.
Man könnte es ja mal auf einem Testrechner ausprobieren, der mit bekannten bzw. absichtlich installierten Schadprogrammen infiziert ist.

Ich glaube, ich hab schon eine Wochenendbeschäftigung gefunden.

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 15.08.2008, 16:13   #5
cacatoa
 
Threatfire - Standard

Threatfire



Geh mal auf die Seite: h**p://w**.threatfire.com/de/.
Gut beschrieben. In 2 Min. fertig installiert.
Gruß
cacatoa

__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 15.08.2008, 16:22   #6
Silent sharK
 

Threatfire - Standard

Threatfire



Danke dir
__________________
--> Threatfire

Alt 15.08.2008, 17:30   #7
-SkY-
Gast
 
Threatfire - Standard

Threatfire



Ich lade es mir auch mal runter, hört sich ziemlich gut an

Hihi mein Regenschirm meckert ThreatFire an weil es den regenschirm anmeckert
Was mir aber auffällt ist das TF grad mal 4.5MB RAM-Verbrauch hat

Geändert von -SkY- (15.08.2008 um 17:36 Uhr)

Alt 15.08.2008, 17:53   #8
cacatoa
 
Threatfire - Standard

Threatfire



Ja, Kaspersky hat ihn auch angemeckert; aber das ist eine einmalige Sache. Das schöne ist - so finde ich - dass TF keinen anderen Scanner behindert oder dadurch das System langsamer wird.
Ich meine, man könnte das durchaus dem ein oder anderen user hier, der ein Problem hat, empfehlen; was meint ihr?
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 15.08.2008, 18:11   #9
-SkY-
Gast
 
Threatfire - Standard

Threatfire



Zitat:
Zitat von cacatoa Beitrag anzeigen
Ich meine, man könnte das durchaus dem ein oder anderen user hier, der ein Problem hat, empfehlen; was meint ihr?
Ja, definitiv.. Keine Probleme bei älteren Rechnern, keine probleme mit anderen Scannern, und meckert bei Sicherheitsstufe 5 alles an was bei 3 nicht auf dem Baum ist

Spasß beiseite, das Programm sieht echt gut aus.

lg Sky

Alt 15.08.2008, 18:26   #10
cacatoa
 
Threatfire - Standard

Threatfire



Ja, ich glaube halt, wenn man es dem unbedarften empfiehlt, und ihm sagt, er soll es auf Stufe 5 halten, dann wird er überlegen, was er da so treibt...
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 15.08.2008, 18:54   #11
-SkY-
Gast
 
Threatfire - Standard

Threatfire



Hehe, bestimmt

Was ich auch noch Klasse an dem Programm finde: Eben CS1.6 gestartet, Meldung das es aufs Internet zugreifen will, aber CS hat sich nicht gestartet, sondern war sozusagen "pausiert", bis ich die Meldung halt zugemacht hab..

Alt 16.08.2008, 00:30   #12
Silent sharK
 

Threatfire - Standard

Threatfire



Ist das Progi auch portable?
Wäre wichtig zu wissen, würde ich dann zusätzlich zu eScan nutzen.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 16.08.2008, 08:53   #13
cacatoa
 
Threatfire - Standard

Threatfire



Das weiß ich nicht, aber ich denke das kann man ja ausprobieren. Übrigens: Die Prozessor-Belastung durch TF schwankt zwischen 0 und 1 Prozent.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 16.08.2008, 11:00   #14
Silent sharK
 

Threatfire - Standard

Threatfire



Bin gespannt, was es taugt.
Ich werde es mal auf meinem Offline Testrechner über einen Bagle herfallen lassen, bzw. umgekehrt.

Meld mich dann.

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 16.08.2008, 19:04   #15
cacatoa
 
Threatfire - Standard

Threatfire



Und, wie war es???
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Antwort

Themen zu Threatfire
aussagen, diskussion, erfahrung, große, hallo zusammen, heute, installier, installiert, natürlich, schutz, thema, threatfire, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Threatfire


  1. Welcher Ersatz für ThreatFire ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2013 (5)
  2. Threatfire: Alternative behaviour Scanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.11.2012 (36)
  3. ThreatFire - wie nützlich ist es wirklich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2012 (1)
  4. Avira, MSE, Avast ? ThreatFire als Zusatz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.12.2011 (19)
  5. Microsoft Security Essentials + Threatfire
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2011 (2)
  6. Avast-Update beißt sich mit ThreatFire
    Nachrichten - 27.01.2011 (0)
  7. Threatfire wirklich gut?
    Diskussionsforum - 24.03.2010 (9)
  8. Frage zu ThreatFire Einstellung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2009 (2)
  9. Threatfire und Sunbelt (Kerio) Firewall...
    Alles rund um Windows - 26.01.2009 (1)
  10. Was sagt ihr zu ThreatFire neben Kaspersky ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.09.2008 (1)
  11. Frage zu Tojaner-Fund bei ThreatFire
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (18)

Zum Thema Threatfire - Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrung mit "threatfire" hat. Ich habe es heute versuchsweise installiert und kann natürlich noch keine großen Aussagen machen. Das Thema verhaltensorientierter Schutz - Threatfire...
Archiv
Du betrachtest: Threatfire auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.