Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Threatfire wirklich gut?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.03.2010, 12:52   #1
BIOTEC
 
Threatfire wirklich gut? - Standard

Threatfire wirklich gut?



Hi!

Ich hab hier im Board mal von Threatfire gelesen und hab mir das Programm auch mal runtergeladen...mit dem Free AVG...und es mal auf VMWare installiert!

Meine Frage ist nun, was ihr davon haltet und ob es wirklich das bringt, was es auf deren Homepage verspricht!

Da steht ja, das man das Maleware Risiko ziemlich minimieren kann, wenn es installiert ist, aber macht Kaspersky sowas nicht auch von Haus aus? Ich meine das es erkennt, wenn ein Programm sich da im System einnisten möchte?

Was haltet ihr davon?

Gruss BIOTEC

Alt 19.03.2010, 22:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Threatfire wirklich gut? - Standard

Threatfire wirklich gut?



Zitat:
Da steht ja, das man das Maleware Risiko ziemlich minimieren kann
Das behauptet so ziemlicher jeder Anbieter über seine eigenen Softwareprodukte.
Wär ja auch irgendwie doof wenn ich meine eigenen Produkte schlechtreden würde

Ich geb zu, dass ich mit Threatfire noch keine Erfahrungen gesammelt habe, aber Du kannst ja gerne mal dazu was hier reinschreiben - Deine VM so richtig schön versauen und dann mit TF rübergehen und ein Log posten

Bislang hab ich mich bei Bereinigungen auf Malwarebytes / Superantispyware / AntiVir (falls installiert) und hin und wieder PrevX CSI (schon länger her) und Dr. Web CureIt (ganz selten) beschränkt.
Natürlich als Hilfe zu den manuellen Methoden, also Sichtung von RSIT u.ä. Logfiles mit anschließend gezieltem Löschen mit Avenger
__________________

__________________

Alt 19.03.2010, 22:47   #3
BIOTEC
 
Threatfire wirklich gut? - Standard

Threatfire wirklich gut?



Gebongt...aber an richtig miese Viren dran zu kommen ist garnicht so leicht...ich sag mal über Firstload/Usenext würde da schon testweise was an Viren gehen...

Aber du als Profi hast doch sicher noch paar Übele Übeltäter zuhause, die ich mir dann auf die VM machen kann und dann machen wir mal einen Ausführlichen test dieses Programms mit einem Free AV...

Wäre doch mal ne Idee, die User über das programm aufzuklären...oder meinste nicht?
__________________

Alt 19.03.2010, 22:50   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Threatfire wirklich gut? - Standard

Threatfire wirklich gut?



Zitat:
...ich sag mal über Firstload/Usenext würde da schon testweise was an Viren gehen...
Such Dir was aus

Zitat:
Aber du als Profi hast doch sicher noch paar Übele Übeltäter zuhause, die ich mir dann auf die VM machen kann und dann machen wir mal einen Ausführlichen test dieses Programms mit einem Free AV...
Öhm, ich glaub ich hab da noch ältere Samples. Ich seh mal nach.
Aber verbrenn Dir nicht die Finger, nur so als Warnung
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.03.2010, 23:12   #5
BIOTEC
 
Threatfire wirklich gut? - Standard

Threatfire wirklich gut?



Ok...hab dir ne PN geschickt...kannst die Samples dann bitte mal auf nen OCH hochschieben und mir den Link per PN schicken...dann test ich die Mal auf VM XP incl. Free AV + Threadfire...


Alt 20.03.2010, 02:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Threatfire wirklich gut? - Standard

Threatfire wirklich gut?



Mein lieber BIOTEC, ich werd schon was schicken.
__________________
--> Threatfire wirklich gut?

Alt 20.03.2010, 05:33   #7
Acid303
 

Threatfire wirklich gut? - Standard

Threatfire wirklich gut?



Ich hätte da ja noch nen Sality im Angebot.

Aber zu Threatfire, ich hatte das mal auf meinem XP Rechner neben Antivir installiert. Hat das System schon übelst belastet, flüssiges Arbeiten war kaum möglich. Hab´s dann wieder runtergeschmissen.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 23.03.2010, 10:51   #8
BIOTEC
 
Threatfire wirklich gut? - Standard

Threatfire wirklich gut?



Hi Acid & Helper Team!

Also ich hab mal Testweise auf einer Seite verschiedene Versionen des Sality auf VM gespielt...z.b. die Versionen L, P und AA und ich muss sagen, das das Teil ja richtig groovy ist!

Nach einer infektion mit L und P ging Windows ja noch, aber nach der AA infektion bekam ich nach dem hochfahren immer wieder BSODs wegen einem WinLogon Problem...Abgesicherter Modus geht auch nicht mehr!

Bin jetzt mal mit der Avira Rescue CD am arbeiten, aber die rundll32.exe ist auch infiziert und ich glaube schon fast, das, wenn ich ja nicht mehr auf den Desktop komme, ich das ganz vergessen kann, das sich da mit Toolz wieder was reparieren lässt. Es gibt sie zwar, aber wenn ich nicht mehr auf Windows komme, dann gehts nicht mehr!

Fazit: Einmal Sality...Windows CD raussuchen und neuinstallieren

Alt 23.03.2010, 22:51   #9
UrsusTr
 
Threatfire wirklich gut? - Standard

Threatfire wirklich gut?



Weiss gar nicht was du gegen BSoDs hast?
hxxp://x86code.com/bsod.bmp

Alt 24.03.2010, 08:21   #10
Angel21
 
Threatfire wirklich gut? - Standard

Threatfire wirklich gut?



@Biotec Versuch es dochmal mit Dr. Web CUre It

Vor allem sollen die Antiviren-programme und auch ThreatFire von welches ich nicht viel halte dafür sorgen, dass das Risiko von vornerein minimiert wird, das es eben zu Befall kommt.
Wenn es zu Befall kommt, sind die meisten "normalen" Antiviren Programme mehr oder minder machtlos, da ihre Entfernungsengine eben nicht sooooo toll ist. Wobei ich auch dazu sagen muss, das für sehr unerfahrene User ein AVP trotzdem Pflicht ist auf jedem System.
In Anbetracht dessen ist es dann egal welches man verwendet, ob Kostenfrei oder mit Kostenzuschlag.

MFG
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Antwort

Themen zu Threatfire wirklich gut?
board, erkenn, erkennt, frage, free, homepage, installier, installiert, kaspersky, maleware, minimieren, programm, risiko, system, threatfire, verspricht, vmware, wirklich, ziemlich



Ähnliche Themen: Threatfire wirklich gut?


  1. AVG wirklich Trojaner entfernt (WIRKLICH DRINGEND!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (19)
  2. Welcher Ersatz für ThreatFire ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2013 (5)
  3. Oyodomo.com - bin ich es wirklich los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (11)
  4. Threatfire: Alternative behaviour Scanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.11.2012 (36)
  5. ThreatFire - wie nützlich ist es wirklich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2012 (1)
  6. Avira, MSE, Avast ? ThreatFire als Zusatz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.12.2011 (19)
  7. Microsoft Security Essentials + Threatfire
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2011 (2)
  8. Avast-Update beißt sich mit ThreatFire
    Nachrichten - 27.01.2011 (0)
  9. PC wirklich sauber?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.09.2010 (1)
  10. siszyd32.exe wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (8)
  11. Frage zu ThreatFire Einstellung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2009 (2)
  12. Threatfire und Sunbelt (Kerio) Firewall...
    Alles rund um Windows - 27.01.2009 (1)
  13. Threatfire
    Diskussionsforum - 25.01.2009 (46)
  14. Was sagt ihr zu ThreatFire neben Kaspersky ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.09.2008 (1)
  15. Frage zu Tojaner-Fund bei ThreatFire
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (18)
  16. Was ein Trojaner wirklich will
    Diskussionsforum - 05.03.2008 (8)
  17. wirklich sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2006 (1)

Zum Thema Threatfire wirklich gut? - Hi! Ich hab hier im Board mal von Threatfire gelesen und hab mir das Programm auch mal runtergeladen...mit dem Free AVG...und es mal auf VMWare installiert! Meine Frage ist nun, - Threatfire wirklich gut?...
Archiv
Du betrachtest: Threatfire wirklich gut? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.