Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Polung Außen/Innen: minus/plus oder umgekehrt (Laptop)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 27.01.2009, 19:39   #1
anom
 

Polung Außen/Innen: minus/plus oder umgekehrt (Laptop) - Standard

Polung Außen/Innen: minus/plus oder umgekehrt (Laptop)



Hey,
mein Laptop Ladegerät für mein Toshiba A60 funktioniert nicht mehr, also musste ich mir ein Neues besorgen,aber son Orginalstück kostet wirklich für mich iwie zu viel also hab ich mir ein für mein Laptop kompatibles Netzteil Adapter gekauft.
Nach dem ich mich vergewissert habe, dass die Daten des alten Ladegeräts mit dem neuen Ladegerät übereinstimmen, ist mir aufgefallen das die Polung aber anderes ist.
Altes LAdegerät: - ---(--+
Neues LAdegerät: + --)--- -

Ist die Polung aber egal?Ich hab Angst es anzuschließen

Danke
__________________
anom



"Sie stehen vor einer großartigen Reise des Lebens. Glückwunsch und viel Spaß dabei!“

Alt 27.01.2009, 20:04   #2
MightyMarc
 
Polung Außen/Innen: minus/plus oder umgekehrt (Laptop) - Standard

Polung Außen/Innen: minus/plus oder umgekehrt (Laptop)



Zitat:
Zitat von anom Beitrag anzeigen
Ist die Polung aber egal?
Meiner Meinung nach sollte dem Gerät kein Schaden drohen, da am Eingang ein Verpolungsschutz vorhanden sein sollte*. Ist dem so (gibt es überhaupt gleichstrombetriebene Geräte ohne Verpolungsschutz?), fliegt im schlimmsten Fall die Gerätesicherung raus.
Die E-Technikvorlesung ist aber schon ein wenig her bei mir (und war nie mein Lieblingsthema) weswegen Du auf eine Zweitmeinung warten solltest.

Marc

* zumindest in Form einer in Reihe geschalteten Diode
__________________


Alt 27.01.2009, 21:04   #3
oggi
 
Polung Außen/Innen: minus/plus oder umgekehrt (Laptop) - Standard

Polung Außen/Innen: minus/plus oder umgekehrt (Laptop)



Zitat:
Zitat von anom Beitrag anzeigen

Nach dem ich mich vergewissert habe, dass die Daten des alten Ladegeräts mit dem neuen Ladegerät übereinstimmen, ist mir aufgefallen das die Polung aber anderes ist.
Altes LAdegerät: - ---(--+
Neues LAdegerät: + --)--- -

Ist die Polung aber egal?Ich hab Angst es anzuschließen

Danke
Wenn ich es mir recht ansehe ist´s ja gleich, nur andersrum aufgedruckt.
Ist ne weile her aber, ich glaub es hat mit der Klammer zu tun
+ ) - war innen plus und außen minus
+ ( - umgekehrt
die Klammer wird meines Wissens als Rundung für den Außenring genommen. Manchmal ist´s auch so - ---c--- + im "c" dann fängt dann der Strich mit nem Punkt (für innen)an.
Wenn du ein Messgerät, hast müßte bei deinem neuen innen plus und außen minus sein (nur vom anschauen). Wenns stimmmt isses gleich, außerdem kannste ja das alte aufschrauben und nachsehen wo plus ist (plus ist gekennzeichnet oder rot) und ganz sicher alten Stecker aufschneiden nachsehen wo plus rangeht. Sollte aber stimmen (aber ohne Garantie! )
__________________

Alt 27.01.2009, 21:22   #4
MightyMarc
 
Polung Außen/Innen: minus/plus oder umgekehrt (Laptop) - Standard

Polung Außen/Innen: minus/plus oder umgekehrt (Laptop)



Zitat:
Zitat von oggi Beitrag anzeigen
...die Klammer wird meines Wissens als Rundung für den Außenring genommen. Manchmal ist´s auch so - ---c--- + im "c" dann fängt dann der Strich mit nem Punkt (für innen)an.
Bei Hohlsteckern, die ja Standard sind bei solchen Netzteilen sollte es eigentlich so aussehen:

- --(o-- +

aussen Masse, innen Plus

Alt 28.01.2009, 10:35   #5
oggi
 
Polung Außen/Innen: minus/plus oder umgekehrt (Laptop) - Standard

Polung Außen/Innen: minus/plus oder umgekehrt (Laptop)



@ %ComSpec%

Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Bei Hohlsteckern, die ja Standard sind bei solchen Netzteilen sollte es eigentlich so aussehen:

- --(o-- +

aussen Masse, innen Plus
sag ich doch


Antwort

Themen zu Polung Außen/Innen: minus/plus oder umgekehrt (Laptop)
adapter, alten, anderes, angst, black, daten, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, kostet, laptop, netzteil, neuen, neues, nicht mehr, polung, stimme, stimmen, toshiba, umgekehrt, wirklich



Ähnliche Themen: Polung Außen/Innen: minus/plus oder umgekehrt (Laptop)


  1. Trickbetrüger/innen zu finden und fertig zu machen oder einfach den Betrügern in Ruhe zu lassen?
    Diskussionsforum - 11.09.2015 (3)
  2. Zugriff von außen auf meinen Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2015 (25)
  3. Laptop Probleme - "Laptop stürzt ständig ab oder friert ein - wohl Virus :-("
    Mülltonne - 30.12.2013 (1)
  4. Rechner versucht über Port 137 nach außen zu verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (1)
  5. Pc und Laptop zugemüllt oder Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2012 (91)
  6. PC verhält sich komisch - Informationen dringen nach außen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (25)
  7. Hintergrund: Security Operations von Innen
    Nachrichten - 02.11.2009 (0)
  8. Hintergrund: Security Operations von innen
    Nachrichten - 02.11.2009 (0)
  9. Vermute Zugriff von außen durch einen Dritten!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2009 (21)
  10. Wird mein PC von außen kontrolliert?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (8)
  11. Lob an alle Helfer/innen
    Lob, Kritik und Wünsche - 19.04.2008 (1)
  12. Sky DVD Minus Rohlinge
    Netzwerk und Hardware - 07.02.2008 (8)
  13. BiFrost-Infizierung von außen (wahrscheinlich)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2008 (5)
  14. Fremdzugriff auf PC von außen? --> Hijack angriff?? Brauche Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2006 (2)
  15. Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2006 (4)
  16. PC sendet unkontrolliert: Logfile innen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (21)
  17. Portscan von außen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2004 (3)

Zum Thema Polung Außen/Innen: minus/plus oder umgekehrt (Laptop) - Hey, mein Laptop Ladegerät für mein Toshiba A60 funktioniert nicht mehr, also musste ich mir ein Neues besorgen,aber son Orginalstück kostet wirklich für mich iwie zu viel also hab ich - Polung Außen/Innen: minus/plus oder umgekehrt (Laptop)...
Archiv
Du betrachtest: Polung Außen/Innen: minus/plus oder umgekehrt (Laptop) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.