Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.01.2006, 09:41   #1
Woti
 
Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe - Standard

Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe



Hallo zusammen,
ein Kumpel von mir hat ein riesen Problem mit seinem Rechner und zwar hat er mir folgendes geschildert:

Er ist ganz normal ins Internet ( Arcor DSL ) rein und hat eine Mail mit Anhang von einer Bekannten bekommen, diese hat er geöffnet und sofort öffneten sich ca 35 FSK18 Websites. Darauf hat sich Norton gemeldet das es einen Angriff blockiert hätte. Dies hat er dann wie immer mit OK bestätigt und dann ging nix mehr.
Sein Hintergrundbild ist weg und unten in der ecke blinkt Norton dauerhaft das er was gefunden hat.

Mitten auf dem desktop befindet sich ein schwarzer Balken worin steht das der rechner infiziert sei.
Er hat darauf mal spybot laufen lassen und hat auch direkt 16 Dateien gefunden und gelöscht. Eine lies sich allerdings nciht löschen und er bekam die Meldung das er den rechner neu starten solle und das die Datei dann evtl. weg sei. Dies hat er gemacht und Spybot neu gestartet und hatte direkt wieder 16 Dateien.

Er bekommt immer die Meldung ( steht auch auf dem desktop)
www Search Home search ohne punkt und striche usw.

Hat hier evtl. jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie er es wegbekommt ohne den rechner platt zu machen?

Alt 14.01.2006, 09:48   #2
cronos
 
Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe - Standard

Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe



Er soll mal das abarbeiten:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=21709

Zusätzlich noch mit Ewido scannen.
__________________

__________________

Alt 14.01.2006, 10:04   #3
Woti
 
Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe - Standard

Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe



Moin,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde ihm das dann mal alles so weitergeben mal schauen ob das schon reicht thx
__________________

Alt 14.01.2006, 10:12   #4
cronos
 
Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe - Standard

Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe



Weise ihn am besten auf diesen Thread hin und sage, dass er sich hier persönlich melden soll. Ist am einfachsten.
__________________
Only cronos endures

Alt 14.01.2006, 10:20   #5
Woti
 
Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe - Standard

Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe



hm stimmt so verringere ich auf alle Fälle die Gefahr das ich ihm irgendwas falsches sage
Nur muss ich ihn dazu überredet bekommen sich noch mal ins Netz zu begeben denn direkt nach diesem Vorfall hat er das Netzwerkkable gezogen und geht nicht mehr ins Netz.

Aber wird schon klappen


Antwort

Themen zu Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe
angriff, bli, blinkt, blockiert, dateien, desktop, dsl, folge, hallo zusammen, home, infiziert, internet, löschen, mail, meldung, neu, neu starten, norton, pop ups, problem, rechner, schwarzer balken, spybot, starten, ups, zugriff



Ähnliche Themen: Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe


  1. Zugriff von außen auf meinen Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2015 (25)
  2. Vista 64bit System lagt von Zeit zu Zeit ohne ersichtlichen Grund - Als wenn Systemzugriff von außen stattfindet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (9)
  3. Rechner versucht über Port 137 nach außen zu verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (1)
  4. PC verhält sich komisch - Informationen dringen nach außen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (25)
  5. Vermute Zugriff von außen durch einen Dritten!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2009 (21)
  6. Polung Außen/Innen: minus/plus oder umgekehrt (Laptop)
    Diskussionsforum - 28.01.2009 (4)
  7. Wird mein PC von außen kontrolliert?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (8)
  8. BiFrost-Infizierung von außen (wahrscheinlich)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2008 (5)
  9. HILFE: PC verweigert Zugriff auf Arbeitsplatz & Explorer und ist extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2007 (2)
  10. MSN Virus eingefangen!!! Zugriff auf Festplatte versagt! BITTE HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2007 (12)
  11. HILFE!!! Computerprofis, hilfe! "Windows sript host" KEIN ZUGRIFF MEHR!?
    Alles rund um Windows - 30.07.2007 (11)
  12. Fremdzugriff auf PC von außen? --> Hijack angriff?? Brauche Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2006 (2)
  13. Hilfe!!! Zugriff auf Internetseiten verweigert!
    Alles rund um Windows - 12.08.2006 (8)
  14. Kein Zugriff auf XP-Passwort geändert-HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2006 (2)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Portscan von außen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2004 (3)
  17. Remote system versucht Zugriff! Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2004 (18)

Zum Thema Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe - Hallo zusammen, ein Kumpel von mir hat ein riesen Problem mit seinem Rechner und zwar hat er mir folgendes geschildert: Er ist ganz normal ins Internet ( Arcor DSL ) - Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.