Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Musik im Hintergrund + Live Security Platinum

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2012, 16:04   #1
Christoph1
 
Musik im Hintergrund + Live Security Platinum - Standard

Musik im Hintergrund + Live Security Platinum



Hallo,

Es scheint, als wär mein Rechner nun durch und durch infiziert.

Es erscheint manchmal komische Musik im Hintergrund, oder auch (akustische) Werbung für Games.com oder sowas. Vor allem, wenn ich Starcraft2 starte.

Angefangen hat alles vor ca einer Woche, als ich mir beim Surfen den Life Security Platinum eingefangen habe. Habe dann im abgesicherten Modus die Datei von meiner Festplatte gelöscht.
Aber das Nachfolgesymptom ist vorhanden: Windows-Security Center funktioniert irgendwie nichtmehr richtig.

Naja und jetzt stelle ich fest, dass diese Musik im Hintergrund erscheint.

Habe Avira Free Antivirus drauf ([Online]. Available from: hxxp://www.avira.com/de/index [Accessed September 16 2012]) ...(richtig referenced?)
Der findet mir ein paar Viren, aber bezogen auf ein paar gecrackte Softwares.


Ist es möglich, den Laptop zu bereinigen, ohne komplett zu formatieren? Ich habe viele wichtige Dateien und Softwares aus meinem Studium drauf und kann die auf keinen Fall verlieren.


Ich wär wahnsinnig dankbar für Hilfe! Leider hab ich keine Ahnung von Viren und solchen Sachen...


Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße!

Alt 16.09.2012, 20:29   #2
Christoph1
 
Musik im Hintergrund + Live Security Platinum - Standard

Musik im Hintergrund + Live Security Platinum



Habe mal den OTL scan laufen lassen:
__________________


Alt 27.09.2012, 13:44   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Musik im Hintergrund + Live Security Platinum - Standard

Musik im Hintergrund + Live Security Platinum





Leider hast du durch deine Antwort dein Thema vergraben.
Ist das Problem noch aktuell?
__________________
__________________

Alt 30.09.2012, 00:56   #4
Christoph1
 
Musik im Hintergrund + Live Security Platinum - Standard

Musik im Hintergrund + Live Security Platinum



Hallo,
Danke für die Antwort, freut mich!
Ja, das Problem ist noch aktuell. Wäre sehr, sehr dankbar für Hilfe.
Grüße

Alt 30.09.2012, 02:34   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
Musik im Hintergrund + Live Security Platinum - Standard

Musik im Hintergrund + Live Security Platinum



1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.10.2012, 18:21   #6
Christoph1
 
Musik im Hintergrund + Live Security Platinum - Standard

Musik im Hintergrund + Live Security Platinum



Habe Malware Bites jetzt durchlaufen lassen und die Funde entfernen lassen.
Mir wurden zwei Text files gespeichert:

Achso, Antivir läuft bei mir im Hintergrund. Sollte ich das deaktivieren, bevor ich mit anderen Softwares scanne?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-10-02 (13-00-10).txt (5,0 KB, 204x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-10-02 (17-57-07).txt (4,7 KB, 159x aufgerufen)

Alt 02.10.2012, 22:00   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
Musik im Hintergrund + Live Security Platinum - Standard

Musik im Hintergrund + Live Security Platinum



Zitat:
Trojan.0Access
HKCR\CLSID\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32|
HKCR\CLSID\{FBEB8A05-BEEE-4442-804E-409D6C4515E9}\InProcServer32|
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$5c4071fb1ecbfce50d3ff67985341da8\U\00000001.@
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$5c4071fb1ecbfce50d3ff67985341da8\U\80000000.@
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$5c4071fb1ecbfce50d3ff67985341da8\U\800000cb.@
PUM.Disabled.SecurityCenter
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|UpdatesDisableNotify
Trojan.Sirefef
C:\Users\Chris\AppData\Local\Temp\msimg32.dll
Machst du Homebanking oder sonstige sensible Sachen mit dem Rechner?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.10.2012, 22:21   #8
Christoph1
 
Musik im Hintergrund + Live Security Platinum - Standard

Musik im Hintergrund + Live Security Platinum



Ja.

... Sollte ich wohl lieber lassen erstmal?

Alt 02.10.2012, 22:24   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
Musik im Hintergrund + Live Security Platinum - Standard

Musik im Hintergrund + Live Security Platinum



Ja.

Schlechte Nachrichten!

Du hast mehr als eine schwere Infektion auf Deinem Rechner. http://www.trojaner-board.de/56634-rootkits.html
Er ist kompromittiert und ist nicht mehr vertrauenswuerdig. Du solletest von einem sauberen System aus alle deine Passwoerter aendern.
Ich empfehle dir dringendst den PC vom Netz zu trennen und neu aufzusetzen.


Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

1. Datenrettung:





2. Formatieren, Windows neu instalieren:





3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 03.10.2012, 11:55   #10
Christoph1
 
Musik im Hintergrund + Live Security Platinum - Standard

Musik im Hintergrund + Live Security Platinum



oh gott...

werde die punkte abarbeiten!

Antwort

Themen zu Musik im Hintergrund + Live Security Platinum
antivirus, avira, center, dateien, fastprox.dll, festplatte, formatieren, formatieren?, free, funktioniert, hintergrund, hintergrundmusik, laptop, life security platinum, musik im hintergrund, online, platinum, pum.disabled.securitycenter, rechner, security, shell32.dll, trojan.0access, trojan.sirefef, viren, werbung



Ähnliche Themen: Musik im Hintergrund + Live Security Platinum


  1. troj zero acces in: Live Security Platinum und Microsoft\Security Center|
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2012 (7)
  2. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (8)
  3. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (16)
  4. live security platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (5)
  5. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (3)
  6. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (12)
  7. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (33)
  8. live security platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (23)
  9. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (3)
  10. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (6)
  11. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (5)
  12. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2012 (5)
  13. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (1)
  14. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (1)
  15. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (14)
  16. live security platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2012 (3)
  17. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (3)

Zum Thema Musik im Hintergrund + Live Security Platinum - Hallo, Es scheint, als wär mein Rechner nun durch und durch infiziert. Es erscheint manchmal komische Musik im Hintergrund, oder auch (akustische) Werbung für Games.com oder sowas. Vor allem, wenn - Musik im Hintergrund + Live Security Platinum...
Archiv
Du betrachtest: Musik im Hintergrund + Live Security Platinum auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.