Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pum.disabled.securitycenter

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUM.Disabled.SecurityCenter
Pum.disabled.securitycenter - Hallo, mir wurde hier schon mal geholfen. Heute habe ich Malewarebytes mal wieder laufen lassen. Es wurdefolgender Eintrag gefunden und entfernt: PUM.Disabled.SecurityCenter Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
pua/somotu.gen2 was tun?
Pum.disabled.securitycenter - Hallo ihr Lieben; habe pua/somotu.gen2 auf meinem PC gefunden, per Avira. Der Suchlauf ist noch nicht beendet. Was muss ich tun? Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße und vielen Dank für Hilfe kartoffel999
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan Agent in logon.exe
Pum.disabled.securitycenter - Hallo, ich habe auf Empfehlung eines Freundes heute das Programm Malwarebytes ausgeführt. Dabei hat er doch tatsächlich 3 Funde angezeigt und entfernt. Könnt ihr mir vielleicht mal weiter helfen, ob nun alles wieder gut ist? Anbei das Logfile. Vielen Dank für Eure Hilfe Sabine ...
Log-Analyse und Auswertung
Summerblast-Problem als Telekom Rechnung getarnt
Pum.disabled.securitycenter - Hallo, ich habe gestern eine falsche Mail von Telekom erhalten und diese samt Anhang geöffnet. Habe mich an die Anleitung aus folgendem Thread gehalten: http://www.trojaner-board.de/160588-rechnungonline-monat-november-2014-buchungskonto-9942375929-a.html Anbei meine Logfiles, mit der Bitte...
Log-Analyse und Auswertung
Schadsoftware?
Pum.disabled.securitycenter - Guten Tag,ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das ich mir selbst zuzuschreiben habe,ich habe mir einen Crack gedownloadet...,diesen hab ich sofort wieder runtergehauen,später ist mir dann aufgefallen dass ESET sicht nichtmehr starten . Als Fehlermeldung steht dort dann: Dieses Programm wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Istartsurf und lahmer Rechner
Pum.disabled.securitycenter - Hallo Helfer, ich habe folgende zwei Probleme: 1. Seit einiger Zeit lahmt mein Rechner. Er braucht ewig zum Hochfahren. Wenn ich ins internet gehen will, dauert es bis zu mehreren Minuten, bis Firefox gestartet ist. 2. Vor ca drei Wochen habe ich mir diesen istartsurf-Trojaner eingefangen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Diverse Funde mit MBAM
Pum.disabled.securitycenter - Hi, nachdem Ihr mir gerade super bei der Säuberung meines Rechners geholfen habt, habe ich sicherheitshalber auch noch meinen zweiten Computer mit MBAM gescannt und es wurden leider auch dort diverse Funde entdeckt. Würdet Ihr Euch das bitte auch nochmal anschauen? Ich wäre Euch dafür wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Microsoft Security Essentials durch Gruppenrichtlinie blockiert
Pum.disabled.securitycenter - Hallo liebes Forum, ich habe heute festgestellt, dass ich ein Problem habe. Bis jetzt hatte ich immer GData als Virenscanner installiert und war auch soweit zufrieden. Heute habe ich zum ersten Mal bewusst wahrgenommen, dass das Tray-Icon nicht mehr da ist und habe versucht GData zu starten....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Meldung Bot-Netz: citadel-b54
Pum.disabled.securitycenter - Guten Morgen! Von der Telekom bekam ich ein Schreiben: "Die Auswertung der im Rahmen der Präventivmaßnahmen gesammelten Daten gibt gesicherte Hinweise darauf, dass Computer aus lhrem Netzwerk Teil solcher Bot-Netze sind." Ich bekam telefonische Auskunft, das es sich dabei um "citadel-b54"...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP - nach Virenbefall bootet Rechner nicht
Pum.disabled.securitycenter - bzw. es kommt die MeldungBitte wählen Sie abgesicherter Modus.... die letzte funktionierende Konfiguration und nach 30 Sekunden bootet er normal. Ich hatte verschiedenen Viren drauf unter anderem pup optional usw. Nach dem letzten scan mit eset smart security blieb folgende Meldung übrig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee Virenscan und Firewall nicht aktivierbar, Internetverbindung weg
Pum.disabled.securitycenter - Liebe Helferin, lieber Helfer, seit gestern abend funktioniert plötzlich das Internet an meinem PC nicht mehr, obwohl alle anderen Computer weiterhin Zugriff haben. Gleichzeitig funktioniert der Live-Scan von McAfee nicht mehr. Weder der Scan noch die Firewall lassen sich manuell aktivieren....
Log-Analyse und Auswertung
onlinebanking trojaner unter Windows Xp ( tatanga ) ?
Pum.disabled.securitycenter - Ich habe eine mail mit dem Anhang ,, sie haben ein fax erhalten '' geöffnet. Der Anhang wurde von Avira als sicher gewertet ; beim nächsten einloggen auf meinem Volksbankacount wurde ich wegen der ,,Sepa umstellung '' aufgefordert ein Demokonto zu eröffnen und mit Hilfe meines Tangenerators sowie...
Log-Analyse und Auswertung
T-online "Rechnung"-Link angeklickt und gezipte exe ausgeführt
Pum.disabled.securitycenter - Hi, ich habe heute folgende Mail erhalten Statt der pdf wie im Text zu sehen wird eine zip Datei heruntergeladen Beim doppelklick im automatisch geöffneten 7-zip sehe ich gerade noch dass ich eine exe geöffnet habe -es passiert aber vordergründig nichts MBAm findet 3 Objekte, die habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sparkasse Allgäu Trojaner - Onlinebanking gesperrt
Pum.disabled.securitycenter - Hallo, die Sparkasse Allgäu hat das Onlinebanking gesperrt, da auf meinem Rechner ein Trojaner ein Abfragefenster "vorgeschaltet" hat, um mittels TAN-Eingage eine Testüberweisung von über 1.300,00 Euro auszuführen. In einem Infoschreiben wurde von der Sparkasse mitgeteilt, es könnte sich um HaxDoor...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avira wurde durch Gruppenrichtlinie blockiert
Pum.disabled.securitycenter - Hallo, ich habe von meiner Bank die Nachricht bekommen, mein Onlinezugang wäre wegen Verdacht auf Missbrauch gesperrt. Ich habe daraufhin Avira aufgerufen und versucht einen Scan zu machen. Avira lässt sich nicht mehr öffnen sobald ich es zu öffnen versuche bekomme ich die Meldung "Diese...
Log-Analyse und Auswertung
Pop-Ups öffnen automatisch - adserv
Pum.disabled.securitycenter - Hallo, ich habe seit ca. 30.06 folgendes Problem: Bei ca 2/3 aller neuen Seitenaufrufe im Internet wird in der unteren linken Ecke Werbung angezeigt. Er versucht sich immer mit adserv.quality-channel zu verbinden. Und wenn ich auf bestimmten Seiten bin, dort auf ein Reiter klicke werde ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
UserLayoutOne.exe öffnet Werbung im Browser (Spamware, Adware)
Pum.disabled.securitycenter - Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein unerwünschtes Programm auf dem PC, es heißt UserLayoutOne.exe, erscheint nur im Taskmanager unter Prozesse und öffnet ab und zu Werbung im Internet (z.B. Youtube durch AdFly link etc.). Der Prozess startet immer automatisch mit Windows. Im Taskmanager sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Trojaner lässt sich nicht entfernen
Pum.disabled.securitycenter - Hallo, Avira gibt mir heute konsequent die Meldung: "Der Zugriff auf die Datei 'C:\WINDOWS\Temp\44158_updater.exe' mit dem Virus oder dem unerwünschtem Programm 'TR/Rogue.1118692' wure blockiert." Danach bekomme ich die Auswahl die Datei zu entfernen oder mir Details anzuschauen. Ich klicke auf...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner, Windows XP, kein abgesicherter Modus moeglich
Pum.disabled.securitycenter - Hallo zusammen, ich habe mir leider einen GVU Trojaner eingefangen. Abgesicherter Modus ist selbst mit Eingabeaufforderung nicht moeglich der PC startet dann sofort wieder neu. Ich habe mir jetzt wie im Forum beschrieben die Start CD mit OTLPENet.exe erstellt und ausgefuehrt. Anschliessend habe...
Log-Analyse und Auswertung
Avira lässt sich nicht installieren und kein Download funktioniert!
Pum.disabled.securitycenter - Hallo zusammen, ich habe hier einen ziemlich seltsamen Rechner vor mir. Avira hatte irgendwann mal Alarm geschlagen. Der Trojaner wurde gelöscht. Danach war Avira seltsamerweise verschwunden. Neuinstallation funktioniert nicht mehr ... es kommt immer die Meldung "Das Verzeichnis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Funde mit MAMB, PriceGong
Pum.disabled.securitycenter - Hallo! MAMB fand mehrere Dateien die in Quarantäne verschoben wurden. Im MAMB taucht das Wort PriceGong häufig auf. Logfiles von FRST, GMER, MAMB und Defogger im Anhang. Danke Deddad
Log-Analyse und Auswertung
Win XP - Gen:Trojan.Heur.xm0, PUP.Optional.InstallMonetizer und andere Plagegeister gefunden
Pum.disabled.securitycenter - Hallo und Guten Abend an die Mitglieder vom Trojaner-Board, vor 2 Tagen wollte ich mich über den FF 27.0 in meiner Sparkasse einloggen, nur leider wurde ich nach 3maliger Eingabe von Kto-Nr. und Pin immer wieder auf die Startseite der Sparkasse verwiesen. Habe mich dann mit der Sparkasse...
Log-Analyse und Auswertung
PC Leistung abgesunken, NT-Autorität System Verdacht auf Befall
Pum.disabled.securitycenter - Hey! Ist das erste Mal das ich mir bei sowas helfen lasse, ich hoffe ich kann mein Problem ausführlich genug beschreiben. Also: Ich habe einen Windows XP SP3 und seit ca. 1 Woche weist er bestimmte Merkmale auf, die mir nicht gefallen. Angefangen hat es damit, dass ich CCleaner und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System32 Befehle
Pum.disabled.securitycenter - Unter dem thread: Windows-Befehlsprozessor , habe ich die Anleitung befolgt und das Programm FRST-32 runtergeladen, laufen lassen. Jedoch wenn ich nach dem scan auf fix klicke, ist nichts zu finden.. Ich weiss nicht wie ich die txt datei hochladen kann, darum hier direkt: (ps. eine zweite...
Log-Analyse und Auswertung
Infizierte Registrierungsschlüssel mit PUP&PUM 50% Auslastung svchost.exe
Pum.disabled.securitycenter - Hallo Community, ich benötige die Erfahrung und das Knowhow von Profis. Ich habe wohl auch zu lange mit der Denke aus einer fernen Vergangenheit gelebt. Zu Amiga Zeiten waren Vieren in der Regel Scherz Programme, die im schlimmsten Fall zu Datenverlust geführt haben. Ein Anti Vieren...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.