Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Maus friert kurzfristig ein

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.09.2012, 23:03   #1
Polar1ty
 
Maus friert kurzfristig ein - Standard

Maus friert kurzfristig ein



Brauche Hilfe bei einem Problem,

und zwar friert meine Maus ab und zu kurz ein, dann kann ich sie gar nicht mehr bewegen, ich hör den Sound, als ob sie rausgezogen worden ist und wenn sie wieder funktioniert, hab ich kurz für 1-2 Sekunden ein komplettes Standbild.(Ingame)

Dies passiert selten auf dem Desktop, aber es kommt vor. Meistens in Spielen!

Während die Maus nicht funktioniert, klappt alles Andere noch, außer halt bei dem Standbild aber davor gehts...
Die Auslastungen währenddessen sind niedrig.

System:
Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz x4 ~3193MHz
4096MB RAM
NVIDIA GeForce GTX 460 SE
H55M-UD2H Gigabyte Mainboard
SAMSUNG HD154UI Festplatte


Maustreiber sind aktuell, andere Maus hab ich auch schon ausgetestet, bei beiden passiert dasselbe!

Bin mir nicht sicher, ob es evtl. am Mainbord liegt, wenn ich nämlich vorne an einem Kabel bisschen wackle, erkennt er dieses direkt auch nicht mehr...


In FIFA passiert das mit meinem Controller NIE!(Verbunden über einen Funkadapter)

Geändert von Polar1ty (08.09.2012 um 23:14 Uhr)

Alt 09.09.2012, 10:32   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Maus friert kurzfristig ein - Standard

Maus friert kurzfristig ein



Zitat:
Zitat von Polar1ty Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher, ob es evtl. am Mainbord liegt, wenn ich nämlich vorne an einem Kabel bisschen wackle, erkennt er dieses direkt auch nicht mehr...
Wie meinst du das?
Vorne am Frontpanel des Gehäuses an einem USB-Kabel? Hat mit dem Mainboard wahrscheinlich eher ich nichts zu tun, könnte aber durchaus auch die Ursache sein.
Selbstgebauter PC?
__________________

__________________

Alt 09.09.2012, 11:22   #3
Polar1ty
 
Maus friert kurzfristig ein - Standard

Maus friert kurzfristig ein



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Wie meinst du das?
Vorne am Frontpanel des Gehäuses an einem USB-Kabel?
Ja, dort sind 2 USB-Ports, an einem hab ich ein Verlängerungskabel für meinen WLAN-Stick. Rüttel ich an diesem, oder dem Logitech Empfänger von meiner Tastatur, so passiert es öfters mal, dass diese "rausgestöpselt" werden und die Funktion dann erstmal kurzfristig nicht da ist, bis der PC es wieder erkennt.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Selbstgebauter PC?
Nein, hab nicht gerade die Ahnung von PCs.


Ich hab gegooglet, aber das meiste war mir irgendwie zu hoch, bin halt nicht so begabt :P
__________________

Alt 09.09.2012, 11:44   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Maus friert kurzfristig ein - Standard

Maus friert kurzfristig ein



Das Frontpanel ist per Steck-Kabel mit der Hauptplatine verbunden. Wenn du dort "rumspielst", dann bedeutet ein "Abmelden" der USB-Geräte in der Regel nur, dass die Buchse des Frontpanels nicht besonders kontaktfest ist.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (09.09.2012 um 11:50 Uhr)

Alt 09.09.2012, 11:47   #5
Polar1ty
 
Maus friert kurzfristig ein - Standard

Maus friert kurzfristig ein



Ahso okay.

Was kann es denn mit der Maus an sich haben?
Die ist hinten, soweit ich weiß, an einem der "Highspeed-Ports" verbunden, so stand es zumindest irgendwo in einer Beschreibung.

Wie gesagt, bis zum Standbildt funktionieren auch alle anderen Geräte, nach dem Standbild funktioniet alles auch wie vorher!


Andere Ports hab ich auch versucht, andere Dinge rausstöpseln ebenso...

Verbundene Geräte am PC sind:
- WLAN-Stick per USB-Kabel
- Logitech Empfänger für die Tastatur
- Xbox 360 Controller Empfänger
- Webcam
- Drucker


Achja, Fehler am RAM sind ausgeschlossen, hab die Programme durchlaufen lassen, es gab keine Probleme!


Alt 14.09.2012, 09:13   #6
Pfedtro
 
Maus friert kurzfristig ein - Standard

Maus friert kurzfristig ein



Hey Polar,
wie Shadow schon beschrieben hat liegt glaub ich das Problem im Innern am Frontpanel!!!

LG

Antwort

Themen zu Maus friert kurzfristig ein
aktuell, andere, brauche, build, build 7601, controller, cpu, dasselbe, desktop, direkt, erkennt, fifa, friert, funktioniert, geforce, home, kabel, mainbord, maus, nicht mehr, nicht sicher, problem, sekunden, service, sound, spielen, standbild, verbunden



Ähnliche Themen: Maus friert kurzfristig ein


  1. Maus friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (5)
  2. PC friert ein: Bild bleibt stehen, Maus nicht bewegbar.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (8)
  3. PC friert kurz ein inklusive Maus u. Tastatur
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2015 (12)
  4. PC friert ein, Maus nicht bewegbar, keine Überhitzung
    Mülltonne - 23.03.2015 (5)
  5. PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
    Alles rund um Windows - 20.10.2014 (21)
  6. PC friert nach Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (25)
  7. PC friert nach Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
    Alles rund um Windows - 13.10.2014 (1)
  8. PC friert ein, Bild bleibt stehen, Maus nicht bewegbar.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2014 (17)
  9. PC friert ein, Maus noch bewegbar, Programme und Taskleiste reagieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  10. # Maus macht unkrontrollierte Bewegungen, Rechner friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (9)
  11. PC friert ein inklusive Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (5)
  12. Pc friert ein nur die maus geht
    Alles rund um Windows - 05.03.2012 (3)
  13. maus spielt verrückt und friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2008 (1)
  14. hulfäääää.... maus friert bei livecd ein!!!!! ich kenne keine Lösungen........!
    Mülltonne - 07.10.2008 (1)
  15. Maus friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2008 (14)
  16. Maus/Pc friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2008 (2)
  17. Taskleiste friert ein,Maus macht was sie will
    Alles rund um Windows - 25.11.2007 (0)

Zum Thema Maus friert kurzfristig ein - Brauche Hilfe bei einem Problem, und zwar friert meine Maus ab und zu kurz ein, dann kann ich sie gar nicht mehr bewegen, ich hör den Sound, als ob sie - Maus friert kurzfristig ein...
Archiv
Du betrachtest: Maus friert kurzfristig ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.