Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Maus friert ein

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.10.2015, 17:35   #1
ub2015
 
Maus friert ein - Standard

Maus friert ein



Hallo,
meine Maus friert ein, sobald ich mein Notebook hochgefahren habe (asus). Wenn ich es im abgesicherten Modus starte, läuft es einwandfrei.
Aber im normalen Modus geht schon nach wenigen Sekunden nichts mehr.
Habe Kaspersky Internet Security inkl Virenscanner, aber das zeigt mir keine Bedrohungen an.
Freue mich über jeden Tipp.
Danke!

Alt 12.10.2015, 17:38   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Maus friert ein - Standard

Maus friert ein



hi,

http://support2.microsoft.com/kb/929135/de

Bitte einen Clean Boot machen. Wenn das Problem dann weg ist, einzeln wieder Dienste aktivieren, dazwischen immer einen Reboot machen. Solange bis Du weißt welcher Dienst die Probleme macht.

Diesen dann hier benennen.
__________________

__________________

Alt 12.10.2015, 19:58   #3
ub2015
 
Maus friert ein - Standard

Maus friert ein



Danke - habe ich gemacht, aber ich kann nach dem Neustart dann wieder die Maus nicht bewegen, so dass ich trotz Clean Boot nicht weiter komme.
Oder soll ich das alles im abgesicherten Modus machen?

PS habe heute viele verschiedene Websites aufgerufen ... danach trat das Problem auf.
__________________

Alt 13.10.2015, 19:09   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Maus friert ein - Standard

Maus friert ein



Also auch mit Clean Boot lässt sich die Maus nicht bewegen?


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.10.2015, 19:20   #5
ub2015
 
Maus friert ein - Standard

Maus friert ein



Herzlichen Dank - das merke ich mir. Gerade läuft mein Notebook wieder, weil ich das System zurückgesetzt habe auf letzten Monat. Oder Dein Tipp hat doch Erfolg gehabt.


Alt 14.10.2015, 20:11   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Maus friert ein - Standard

Maus friert ein



ok.
__________________
--> Maus friert ein

Antwort

Themen zu Maus friert ein
abgesicherte, abgesicherten, asus, bedrohungen, friert, friert ein, hochgefahren, interne, internet, kaspersky, maus, maus bewegt sich nicht mehr, modus, nichts, normale, normalen, notebook, scan, scanner, security, sekunden, sobald, starte, virenscan, virenscanner, wenige



Ähnliche Themen: Maus friert ein


  1. PC friert ein: Bild bleibt stehen, Maus nicht bewegbar.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (8)
  2. PC friert kurz ein inklusive Maus u. Tastatur
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2015 (12)
  3. PC friert ein, Maus nicht bewegbar, keine Überhitzung
    Mülltonne - 23.03.2015 (5)
  4. PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
    Alles rund um Windows - 20.10.2014 (21)
  5. PC friert nach Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (25)
  6. PC friert nach Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
    Alles rund um Windows - 13.10.2014 (1)
  7. PC friert ein, Bild bleibt stehen, Maus nicht bewegbar.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2014 (17)
  8. PC friert ein, Maus noch bewegbar, Programme und Taskleiste reagieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  9. # Maus macht unkrontrollierte Bewegungen, Rechner friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (9)
  10. Maus friert kurzfristig ein
    Netzwerk und Hardware - 14.09.2012 (5)
  11. PC friert ein inklusive Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (5)
  12. Pc friert ein nur die maus geht
    Alles rund um Windows - 05.03.2012 (3)
  13. maus spielt verrückt und friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2008 (1)
  14. hulfäääää.... maus friert bei livecd ein!!!!! ich kenne keine Lösungen........!
    Mülltonne - 07.10.2008 (1)
  15. Maus friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2008 (14)
  16. Maus/Pc friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2008 (2)
  17. Taskleiste friert ein,Maus macht was sie will
    Alles rund um Windows - 25.11.2007 (0)

Zum Thema Maus friert ein - Hallo, meine Maus friert ein, sobald ich mein Notebook hochgefahren habe (asus). Wenn ich es im abgesicherten Modus starte, läuft es einwandfrei. Aber im normalen Modus geht schon nach wenigen - Maus friert ein...
Archiv
Du betrachtest: Maus friert ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.