Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2012, 18:37   #16
LeProphete
 
tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2? - Standard

tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2?



Zitat:
Zitat von LeProphete Beitrag anzeigen
Nach dem Starten des Programms erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Failed to install the remover driver (Error code 0xC0070001F)"
Diese Fehlermeldung erhalte ich weiterhin.

Alt 12.08.2012, 19:45   #17
t'john
/// Helfer-Team
 
tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2? - Standard

tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2?



Sorry, das ist auch richtig so! Du hast 64Bit!

TDSSKiller von Kaspersky
- Lade den TDSSKiller und entpacke das Archiv auf Deinen Desktop.
- Vergewissere Dich, dass die TDSSKiller.exe direkt auf dem Desktop liegt (nicht in einem Ordner auf dem Desktop).
- deaktiviere vorübergehend dein AntiVirus-Programm
- Starte die TDSSKiller.exe durch Doppelklick.
- Nach Beendigung der Arbeit schlägt das Tool vor, das System neu zu starten.
- Bestätige das ggfs. mit Y(es).
- Beim Hochfahren des Systems führt der Treiber alle geplanten Operationen aus löscht sich danach.
- Poste den Inhalt von C:\TDSSKiller.txt hier in den Thread.
Hier findest Du eine ausführlichere TDSSKiller Anleitung.
__________________

__________________

Alt 12.08.2012, 19:57   #18
LeProphete
 
tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2? - Standard

tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2?



Kein Problem

Log des TDSSKiller befindet sich im Anhang.
(Hat allerdings nicht nach einem Neustart verlangt // Ich hoffe bei den Funden vorerst 'skip' zu wählen war richtig?)

Gruß,
Daniel

Edit:
Okay, dann halt als .zip
__________________

Alt 12.08.2012, 20:38   #19
t'john
/// Helfer-Team
 
tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2? - Standard

tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2?



Schlechte Nachrichten!

Du hast mehr als eine schwere Infektion auf Deinem Rechner. http://www.trojaner-board.de/56634-rootkits.html
Er ist kompromittiert und ist nicht mehr vertrauenswuerdig. Du solletest von einem sauberen System aus alle deine Passwoerter aendern.
Ich empfehle dir dringendst den PC vom Netz zu trennen und neu aufzusetzen.


Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

1. Datenrettung:





2. Formatieren, Windows neu instalieren:





3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 13.08.2012, 19:49   #20
LeProphete
 
tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2? - Standard

tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2?



Hallo,

natürlich hatte ich mir eine schönere Nachricht erhofft, aber gut, was sein muss muss sein.
Der Laptop ist ja nicht von mir, sondern der meiner Mutter (mein neuer Rechner ist heute eingetroffen )

Da zurzeit kein Backup der Daten vorliegt muss zunächst eine externe Festplatte bestellt werden, die wird in den nächsten Tagen hoffentlich eintreffen.

Zum Thema Windows-Neuinstallation habe ich eine Frage.
Der Laptop ist aus den Niederlanden und hatte Windows 7 (ich nehme an Home) vorinstalliert. Eine DVD lag nicht bei. Der Sticker mit dem Product Key unter dem Laptop ist zwar mächtig mitgenommen, aber noch lesbar. Kann ich die von dir verlinkte Version also runterladen und mit dem Product Key aktivieren?


Ich melde mich dann zurück sobald die externe Festplatte eingetroffen ist und ich den Rechner soweit neu aufgesetzt habe.

Dennoch Danke für Deine Mühe.

Gruß,
Daniel


Alt 13.08.2012, 19:58   #21
t'john
/// Helfer-Team
 
tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2? - Standard

tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2?



Zitat:
Der Sticker mit dem Product Key unter dem Laptop ist zwar mächtig mitgenommen, aber noch lesbar. Kann ich die von dir verlinkte Version also runterladen und mit dem Product Key aktivieren?
Richtig, achte darauf dass du Microsoft Windows 7 Home Premium installierst.
Zitat:
Ich melde mich dann zurück sobald die externe Festplatte eingetroffen ist und ich den Rechner soweit neu aufgesetzt habe.
Alles klar.
__________________
--> tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2?

Alt 27.09.2012, 13:37   #22
t'john
/// Helfer-Team
 
tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2? - Standard

tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2?



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2?
antivir, beseitigung, bho, cdburnerxp, desktop, downloader, echtzeit-scanner, excel, failed, flash player, frage, google, google earth, home, install.exe, launch, locker, logfile, mywinlocker, plug-in, realtek, registry, security, siteadvisor, software, starten, taskmanager, tofitugikloq.exe, trojan.phex.thagen3, usb 2.0, viren, windows, youtube downloader



Ähnliche Themen: tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2?


  1. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  2. TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 von Avira gemeldet und dort nicht zu entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (13)
  3. TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen wird alle paar Minuten von Antivir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (22)
  4. Antivir meldet TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen angebl. Shockwave Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2012 (5)
  5. Avira: 800000cb.@ TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in C:\Windows\Installer\.. und weitere Pfaden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (25)
  6. antivir meldet alle paar minuten den fund TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (4)
  7. Von Avira gefundene Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  8. TR/Atraps.gen - TR/Atraps.gen2 - BDS/ZAccess.T - über AVIRA Antivirus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (4)
  9. Trojaner TR/ATRAPS.gen und TR/ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (30)
  10. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  11. TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  12. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  13. Nach Befall tr/atraps.gen tr/atraps.gen2 formatiert - Computer startet selbständig neu
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  14. Virus (Rootkit.0Access, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2) entfernt; tatsächlich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (7)
  15. Avira ANtivir meldet Befall durch: tr/atraps.gen & tr atraps.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (3)
  16. Und noch einer: Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen und W32/Patched.UA HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (7)
  17. Antivir meldet ständig wiederholten Fund von TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)

Zum Thema tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2? - Zitat: Zitat von LeProphete Nach dem Starten des Programms erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Failed to install the remover driver (Error code 0xC0070001F)" Diese Fehlermeldung erhalte ich weiterhin. - tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2?...
Archiv
Du betrachtest: tofitugikloq.exe // TR/ATRAPS.Gen bzw. TR/ATRAPS.Gen2? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.