Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Variante des BKA-Trojaners

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2012, 20:22   #1
Tigger04
 
Variante des BKA-Trojaners - Standard

Variante des BKA-Trojaners



Hallo liebes Team,

ich benötige eure Hilfe, weil heute nach Öffnen einer Fotovorschau (nicht illegal) diese vermeintliche Seite der Polizei mit einer 100 Euro-Forderung aufgetaucht ist. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

- Von eingeschränktem Konto abgemeldet (Task-Manager schloss immer automatisch)
- Auf Admin-Konto im abgesicherten Modus angemeldet
- Scan mit mbam gemacht und Funde in Quarantäne gestellt
- Dasselbe mit Free Antivirus und SAS
- Diverse Updates aufgespielt
- Im normalen Modus unter Admin angemeldet, was bisher problemlos klappt (ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass wenn ich mich wieder unter meinem normalen Konto anmelde, der Trojaner erneut zuschlägt)

Komisch ist allerdings, dass ausgerechnet heute von GMX die Aufforderung zu einer Passwortänderung kam, weil angeblich nicht mehr sicher. Außerdem wird von Windows ständig ein bestimmter "Container" geschlossen (ich glaube, nach den Updates der Firefox-Plugins, bin mir aber nicht sicher).

Weil ich kein Computerprofi bin, stelle ich hier jetzt erst einmal die Log-Datei von dem umfassenden Scan mit mbam rein. Ein weiterer Quick-Scan hat keine Funde mehr angezeigt:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.15.07

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.19272
[Administrator]

15.07.2012 13:46:48
mbam-log-2012-07-15 (13-46-48).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 435300
Laufzeit: 1 Stunde(n), 32 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 5
C:\Users\Martin_2\AppData\Local\Temp\fest0r_ot.exe (Spyware.Zbot.DG) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Martin_2\Desktop\FM 12\GPP\Tschaens\Update 3\t93_3.01_gpp.exe (Adware.Onlinegames) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Martin_2\Desktop\FM 12\GPP\Tschaens\Update 3\Platin\t93_fm12_platinum_edition.exe (Adware.Onlinegames) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Martin_2\Desktop\Martin\Verschiedenes\FM 2010\GPP\install.exe (Adware.Onlinegames) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Martin_2\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Ich hoffe, da lässt sich etwas machen und wäre für eure Unterstützung sehr dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße

Martin

Alt 16.07.2012, 21:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Variante des BKA-Trojaners - Standard

Variante des BKA-Trojaners



Wo sind die Logs von den anderen Scannern?

Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 17.07.2012, 06:34   #3
Tigger04
 
Variante des BKA-Trojaners - Standard

Variante des BKA-Trojaners



Guten Morgen Arne,

vielen Dank für deine Hilfe!


Hier noch einmal die aktuelle Log von mbam:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.15.07

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.19272
Martin :: MARTIN-LAPTOP [Administrator]

15.07.2012 13:46:48
mbam-log-2012-07-15 (13-46-48).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 435300
Laufzeit: 1 Stunde(n), 32 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 5
C:\Users\Martin_2\AppData\Local\Temp\fest0r_ot.exe (Spyware.Zbot.DG) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Martin_2\Desktop\FM 12\GPP\Tschaens\Update 3\t93_3.01_gpp.exe (Adware.Onlinegames) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Martin_2\Desktop\FM 12\GPP\Tschaens\Update 3\Platin\t93_fm12_platinum_edition.exe (Adware.Onlinegames) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Martin_2\Desktop\Martin\Verschiedenes\FM 2010\GPP\install.exe (Adware.Onlinegames) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Martin_2\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

Hier eine ältere Log von mbam mit einem Fund:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
Datenbank Version: 3701
Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000

07.02.2010 19:07:22
mbam-log-2010-02-07 (19-07-22).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 324723
Laufzeit: 1 hour(s), 29 minute(s), 11 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Users\Martin_2\AppData\Local\av.exe (Rogue.MultipleAV) -> Quarantined and deleted successfully.
         

Im Anhang befinden sich zusätzlich die beiden Logs von OTL. Die von Avira finde ich leider nicht mehr. Nach dem letzten Update sind lediglich die neuen Ereignisse protokolliert, sorry. Oder gibt es irgendwo noch Ordner, in denen solche alten Logs automatisch gespeichert wurden?

Hoffe, du kannst damit etwas anfangen...

Viele Grüße

Martin
__________________

Alt 17.07.2012, 14:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Variante des BKA-Trojaners - Standard

Variante des BKA-Trojaners



Zitat:
Dasselbe mit Free Antivirus und SAS
Was für Scanner meinst du, wo sind die Logs dazu?

Alt 17.07.2012, 14:59   #5
Tigger04
 
Variante des BKA-Trojaners - Standard

Variante des BKA-Trojaners



Hm,

also einmal das Programm Avira (Free Antivirus), von dem ich allerdings nach dem Update keine Logs mehr finden kann. Und SuperAntiSpyware, bei dem ich dummerweise auch vergessen habe, die Logs zu speichern. Deshalb meine Frage, ob es eventuell eine automatische Sicherung in irgendeinen Order gibt.

Ich dachte leider, schnell hilft viel und habe alles an Antivirenprogrammen über den Rechner laufen lassen, was gerade da war. SORRY!!! Darum kann ich nur noch mit den Logs von mbam und OTL dienen...


Alt 18.07.2012, 07:41   #6
Tigger04
 
Variante des BKA-Trojaners - Standard

Variante des BKA-Trojaners



Guten Morgen Arne,

ich bin noch einmal in mich gegangen und habe natürlich in den Ordnern des falschen Benutzerkontos nach den Log-Dateien gesucht (habe ja nach dem Befall von eingeschränkt auf Admin gewechselt).

Ich konnte zumindest die Log von SAS finden (s. Anhang). Avira Free Antivirus zeigt allerdings lediglich die Berichte seit dem Versionsupdate am 15. an. Die früheren sind wohl automatisch gelöscht worden.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter...

Viele Grüße

Martin

Alt 18.07.2012, 19:21   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Variante des BKA-Trojaners - Standard

Variante des BKA-Trojaners



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter.

Hinweis: ESET zeigt durchaus öfter ein paar Fehlalarme. Deswegen soll auch von ESET immer nur erst das Log gepostet und nichts entfernt werden.

ESET Online Scanner

Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt so öffnen: per Rechtsklick => als Administrator ausführen
  • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.

    Button (<< klick) drücken.
    • Firefox-User:
      Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
    • IE-User:
      müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use.
  • Drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives".
  • Gehe sicher das bei Remove Found Threats kein Hacken gesetzt ist.
  • drücken.
  • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke Finish.
  • Browser schließen.
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen Fenster.
Code:
ATTFilter
"%PROGRAMFILES%\Eset\Eset Online Scanner\log.txt"
         
Hinweis: Falls du ein 64-Bit-Windows einsetzt, lautet der Pfad so:

Code:
ATTFilter
"%PROGRAMFILES(X86)%\Eset\Eset Online Scanner\log.txt"
         
Poste nun den Inhalt der log.txt.

Alt 19.07.2012, 05:11   #8
Tigger04
 
Variante des BKA-Trojaners - Standard

Variante des BKA-Trojaners



Hier die Log von ESET:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=29cd309105531b4ba0a0246ec722c40e
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-07-18 11:26:52
# local_time=2012-07-19 01:26:52 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 47307690 47307690 0 0
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 274593 274593 0 0
# compatibility_mode=5892 16776573 100 100 0 180176604 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 1328 1328 0 0
# scanned=183887
# found=3
# cleaned=0
# scan_time=10135
C:\Users\Martin\AppData\Local\Temp\is2063840535\MyBabylonTB.exe	Win32/Toolbar.Babylon application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Martin_2\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\17\10f05b11-2bce7698	Java/Exploit.CVE-2012-1723.G trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Martin_2\Desktop\Martin\Verschiedenes\FM 2010\SoftonicDownloader_for_ea-download-manager.exe	a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         

Alt 19.07.2012, 16:48   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Variante des BKA-Trojaners - Standard

Variante des BKA-Trojaners



Code:
ATTFilter
C:\Users\Martin_2\Desktop\Martin\Verschiedenes\FM 2010\SoftonicDownloader_for_ea-download-manager.exe
         
Vermüllte Software von Softonic scheint gerade stark in Mode zu sein!

Finger weg von Softonic!!

Softonic ist eine Toolbar- und Adwareschleuder! Finger weg! Software lädt man sich mit oberster Priorität direkt vom Hersteller und nicht von solchen Toolbarklitschen wie Softonic! Im Notfall würde natürlich chip.de gehen


adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.

Alt 19.07.2012, 20:15   #10
Tigger04
 
Variante des BKA-Trojaners - Standard

Variante des BKA-Trojaners



Hey Arne,

ich tue mein Bestes, solche Seiten zu umgehen... vielen Dank bis hierher!

Hier die Log-Datei von AdwC:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v1.702 - Logfile created 07/19/2012 at 21:11:51
# Updated 13/07/2012 by Xplode
# Operating system : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (32 bits)
# User : Martin - MARTIN-LAPTOP
# Running from : C:\Users\Martin\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Search]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****

Folder Found : C:\Users\Martin_2\AppData\LocalLow\boost_interprocess

***** [Registry] *****

Key Found : HKCU\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar
Key Found : HKCU\Software\Ask.com
Key Found : HKCU\Software\DealPly
Key Found : HKCU\Software\Google\Chrome\Extensions\gaiilaahiahdejapggenmdmafpmbipje
Key Found : HKCU\Software\Softonic
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\SuggestMeYes.SuggestMeYesBHO
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\SuggestMeYes.SuggestMeYesBHO.1
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF

***** [Registre - GUID] *****

Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{442F13BC-2031-42D5-9520-437F65271153}
Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.19272

[OK] Registry is clean.

-\\ Mozilla Firefox v14.0.1 (de)

Profile name : default 
File : C:\Users\Martin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\4zvzb93p.default\prefs.js

[OK] File is clean.

Profile name : default 
File : C:\Users\Martin_2\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\gx4hcd7g.default\prefs.js

[OK] File is clean.

Profile name : default 
File : C:\Users\Micha\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k0n1ghrm.default\prefs.js

[OK] File is clean.

Profile name : default 
File : C:\Users\Patrick\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\aqrd0m39.default\prefs.js

[OK] File is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1914 octets] - [19/07/2012 21:11:51]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [2042 octets] ##########
         

Alt 19.07.2012, 21:05   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Variante des BKA-Trojaners - Standard

Variante des BKA-Trojaners



adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten entfernen
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

Alt 19.07.2012, 21:32   #12
Tigger04
 
Variante des BKA-Trojaners - Standard

Variante des BKA-Trojaners



Hier das neue Log von AdwC:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v1.702 - Logfile created 07/19/2012 at 22:25:41
# Updated 13/07/2012 by Xplode
# Operating system : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (32 bits)
# User : Martin - MARTIN-LAPTOP
# Running from : C:\Users\Martin\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Delete]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****

Folder Deleted : C:\Users\Martin_2\AppData\LocalLow\boost_interprocess

***** [Registry] *****

Key Deleted : HKCU\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar
Key Deleted : HKCU\Software\Ask.com
Key Deleted : HKCU\Software\DealPly
Key Deleted : HKCU\Software\Google\Chrome\Extensions\gaiilaahiahdejapggenmdmafpmbipje
Key Deleted : HKCU\Software\Softonic
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\SuggestMeYes.SuggestMeYesBHO
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\SuggestMeYes.SuggestMeYesBHO.1
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF

***** [Registre - GUID] *****

Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{442F13BC-2031-42D5-9520-437F65271153}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.19272

[OK] Registry is clean.

-\\ Mozilla Firefox v14.0.1 (de)

Profile name : default 
File : C:\Users\Martin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\4zvzb93p.default\prefs.js

[OK] File is clean.

Profile name : default 
File : C:\Users\Martin_2\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\gx4hcd7g.default\prefs.js

[OK] File is clean.

Profile name : default 
File : C:\Users\Micha\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k0n1ghrm.default\prefs.js

[OK] File is clean.

Profile name : default 
File : C:\Users\Patrick\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\aqrd0m39.default\prefs.js

[OK] File is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [2043 octets] - [19/07/2012 21:11:51]
AdwCleaner[S1].txt - [1996 octets] - [19/07/2012 22:25:41]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [2124 octets] ##########
         

Alt 19.07.2012, 22:15   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Variante des BKA-Trojaners - Standard

Variante des BKA-Trojaners



Hätte da mal zwei Fragen bevor es weiter geht

1.) Geht der normale Modus von Windows (wieder) uneingeschränkt?
2.) Vermisst du irgendwas im Startmenü? Sind da leere Ordner unter alle Programme oder ist alles vorhanden?

Alt 20.07.2012, 05:16   #14
Tigger04
 
Variante des BKA-Trojaners - Standard

Variante des BKA-Trojaners



Guten Morgen Arne,

bin jetzt das erste Mal wieder zurück zum eingeschränkten Benutzerkonto gewechselt, auf dem der Virus auftauchte. So weit ich das sehen kann, läuft alles super. Leere Ordner im Startmenü kann ich auch nicht finden.

Toll und DANKE...

Alt 20.07.2012, 15:50   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Variante des BKA-Trojaners - Standard

Variante des BKA-Trojaners



Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
CustomScan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop. Falls schon vorhanden, bitte die ältere vorhandene Datei durch die neu heruntergeladene Datei ersetzen, damit du auch wirklich mit einer aktuellen Version von OTL arbeitest.
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread

Antwort

Themen zu Variante des BKA-Trojaners
100 euro, administrator, antivirus, automatisch, autostart, bka-trojaner, ctfmon.lnk, dateien, desktop, diverse, explorer, fest0r_ot.exe, folge, free, gelöscht, gmx, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, illegal, install.exe, log-datei, malwarebytes, microsoft, nicht sicher, scan, seite, task-manager, temp, trojaner, updates, vista, windows, änderung



Ähnliche Themen: Variante des BKA-Trojaners


  1. Neue DHL-Mail Variante?
    Diskussionsforum - 29.05.2015 (2)
  2. Bundestrojaner neue Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (28)
  3. Schweizer Variante des GVU-Trojaners auf Netbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (12)
  4. Verschlüsselungstrojaner - BKA-Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (2)
  5. GVU Trojaner - Variante vom 10.07.2012
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2012 (11)
  6. neue Variante des GVU-Trojaners eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (12)
  7. GVU Trojaner - Variante vom 16.05.2012
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (7)
  8. Verschlüsselungs-Trojaner Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  9. BKA Trojaner variante
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2012 (3)
  10. Neue Variante von Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2011 (34)
  11. Malewarbytes Variante 1A
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.07.2011 (3)
  12. myway.mywebsearch Variante
    Mülltonne - 06.01.2009 (0)
  13. about:blank Variante
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2005 (5)
  14. neue Variante von W32.Netsky ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2005 (10)
  15. Neue Sober.D-Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2004 (2)
  16. Neue KLEZ- Variante??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2003 (12)

Zum Thema Variante des BKA-Trojaners - Hallo liebes Team, ich benötige eure Hilfe, weil heute nach Öffnen einer Fotovorschau (nicht illegal) diese vermeintliche Seite der Polizei mit einer 100 Euro-Forderung aufgetaucht ist. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: - Variante des BKA-Trojaners...
Archiv
Du betrachtest: Variante des BKA-Trojaners auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.