Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.09.2012, 19:29   #16
markusg
/// Malware-holic
 
PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles - Standard

PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles



avast in der standard konfig ist ok
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.09.2012, 20:44   #17
mentor
 
PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles - Standard

PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles



soweit heute alles erledigt, muss noch Sandboxie einstellen. im moment bin ich aber dran die ganze zeit immer neue windows updates zu installieren.

nach dem neuafsetzen is der pc einmal während solch eines updatevorgangs einfach ausgegangen. zum gleichen zeitpunkt hatte ich einen vollständigen scan von avast am laufen. dieser hatte schon einige infizierte objekte angezeigt. leider habe ich hiervon keinen report. nach dem neustart hab ich wieder einen vollständigen scan gemacht und keinen fund gehabt. auch bei der startzeitüberprüfung keine funde. ich hab das Neuaufsetzen eigentlich komplett gemacht. beide festplatten formatiert. das einzige was ich nicht formatieren konnte waren 8 mb unalloacted space da sie eh nicht belegt waren.

edit: der scan war auf höchster stufe eingestellt (wirkungsgrad).
__________________


Alt 19.09.2012, 20:46   #18
markusg
/// Malware-holic
 
PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles - Standard

PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles



du sollst ja auch nicht mehrere dinge auf einmal machen, gibts nen avast bericht? bzw ist etwas in der avast quarantäne?
__________________
__________________

Alt 19.09.2012, 20:55   #19
mentor
 
PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles - Standard

PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles



nichts in der quarantäne und kein bericht. nur vom quickscan und vollständigen scan danach, beide ohne funde.

Alt 21.09.2012, 17:54   #20
markusg
/// Malware-holic
 
PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles - Standard

PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles



hi
na dann formatiere sicherheitshalber erneut und diesmal wird eins nach dem andern gemacht.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.09.2012, 14:31   #21
mentor
 
PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles - Standard

PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles



hi hab den rechner wieder neuaufgesetzt inkl. formatieren und bevor ich online ging das sp1 installiert. dann chrome und zusätzlich nur security essentials ( die tage sollte kaspersky per post kommen). nun wollte ich mit security essentials einen vollständigen scan machen. währendessen lief zusätzlich nur der browser. da ist er wieder ausgegangen. kein abstürzen, kein hängenbleiben. einfach aus. kann das vllt hardwaregründe geben? netzteil, festplatte ...?


PS: der pc lief jetzt seit ca. 8 uhr morgens.

edit: der pc war nun ca. 4 stunden aus. eben angemacht und versucht einen videoclip (FULL HD) von der festplatte abzuspielen. ca. nach 4 minuten ist der pc wieder ausgegangen. :/

der edit ist von 19:50

Alt 27.09.2012, 14:34   #22
markusg
/// Malware-holic
 
PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles - Standard

PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles



hi, wie alt ist die hardware?
kannst du den pc mal öffnen und von innen reinigen?
danach mal speedfan instalieren:
http://filepony.de/download-speedfan/
mal wieder was in hd abspielen aber zusetzlich speedfan öffnen und die temperaturen überwachen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.09.2012, 16:35   #23
mentor
 
PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles - Standard

PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles



Also die Hardware wird ca.4-5 Jahre haben. Weiss das so nicht mehr genau. Eine Festplatte noch älter. hier vor und während einen screenshot gemacht. siehe anhang. Temp 3 ist konstant auf 80°C.

übrigens sah das echt schlimm aus im pc. konnte den staub telweise nur noch abschaben und nicht einfach aufsaugen. der GPU-Kühler war quasi komplett zu. Und was aus dem Netzteil geblasen wurde als ich mit einem Föhn reingeweht hab.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png sfan1.png (71,0 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: png sfan2.png (47,2 KB, 114x aufgerufen)

Alt 27.09.2012, 22:29   #24
mentor
 
PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles - Standard

PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles



edit: soeben ein hd-video geschaut, 57 grad max. erreicht.

sry für doppelpost, dachte wird wie immer zu meinem letzten beitrag hinzugefügt.

Alt 01.10.2012, 18:52   #25
markusg
/// Malware-holic
 
PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles - Standard

PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles



ok, hängt er noch nach dem säubern? die lüfter muss man evtl. abpinseln.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.10.2012, 22:02   #26
mentor
 
PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles - Standard

PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles



Nein nicht mehr. Aber nachdem letztens ein wichtiges Update installiert wurde und ich beim nächsten mal gestartet hab, konnte Windows nicht richtig gestartet werden. System wurde zum Zeitpunkt vor dem Update wiederhergestellt. Das Update ist jetzt aber erfolgreich installiert und konnte eben normal hochfahren.

Alt 04.10.2012, 20:48   #27
markusg
/// Malware-holic
 
PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles - Standard

PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles



hmm, dann mache mal weiter mit der absicherung + backup
ich denke es hat mit dem staub etc zu tun das der pc probleme macht, bzw wird dies ein teil der lösung sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles
abstürzen, adblock, adobe, alles blockiert, antivirus, autorun, av-software, avast, avast free antivirus, bho, blockiert, bonjour, defender, document, eset nod32, firefox, format, google, helper, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, hijack, hijackthis, internet, langs, limited.com/facebook, logfile, object, plug-in, realtek, registry, scan, searchscopes, security, system, windows




Ähnliche Themen: PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles


  1. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden klicken sie OK um die anwendung zu schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (13)
  2. BKA-Meldung blockierte Browser (IE 11)-jetzt alles wie immer,wurde etwas im Hintergrund installiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (12)
  3. Avast! URL Mal Blockierte Verbindungen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2013 (15)
  4. ESETLog:Win32/OpenCandy Anwendung; Win32/Toolbar.Zugo Anwendung; Var. von: Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung; Win32/Injector.AIBG Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (7)
  5. blockierte Remoteregeln deaktivieren sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (8)
  6. Exploit.Drop.GS, blockierte Websiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2012 (21)
  7. URL:MAL avast meldet blockierte seite
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (12)
  8. Blockierte Antivirenseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2009 (27)
  9. Firefox blockierte Add-on von Microsoft [2. Update]
    Nachrichten - 19.10.2009 (0)
  10. Firefox blockierte Add-on von Microsoft [Update]
    Nachrichten - 19.10.2009 (0)
  11. Taskmanager Geht nicht mehr. Alles stürzt ab.
    Alles rund um Windows - 22.05.2009 (1)
  12. Alles stürzt ab!
    Mülltonne - 31.12.2008 (0)
  13. Blockierte DVD/CD-ROM Laufwerke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2008 (17)
  14. Blockierte Verbindungen + Umleitungen im Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2008 (4)
  15. Laptop stockt bei jeder Anwendung, schon alles versucht...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2007 (0)
  16. McAfee-1600 blockierte Ereignisse heute!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2005 (13)
  17. Blockierte Startseite & Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.10.2004 (9)

Zum Thema PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles - avast in der standard konfig ist ok ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast. - instalieren von optionalen und wichtigen updates. - konfigurieren von windows - PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles...
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.