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Log-Analyse und Auswertung: logfile auswerten, brauch hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.01.2005, 01:09   #1
ValvetVipe
 
logfile auswerten, brauch hilfe - Standard

logfile auswerten, brauch hilfe



hi all,

bei mir lässt sich die startseite im ie nicht mehr einstellen und ein unerwünschter link trägt sich bei den favoriten ein. mit den "üblichen" programmen bekomme ich`s nicht weg, könnt ihr mir bitte weiter helfen?

hier mal das logfile von hjt:
Code:
ATTFilter
Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 01:00:43, on 05.01.2005
Platform: Windows XP  (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\WINDOWS\system32\xpsp2fw.exe
C:\WINDOWS\System32\tibs3.exe
C:\WINDOWS\system32\enfgmg.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\srvany.exe
C:\WINDOWS\system32\resetservice.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Windows NT\Zubehör\WORDPAD.EXE
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\ValvetVipe\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = http://nonstopsearch.com/?a=2
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = http://nonstopsearch.com/?a=2
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://nonstopsearch.com/?a=2
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://nonstopsearch.com/?a=2
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://nonstopsearch.com/?a=2
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://nonstopsearch.com/?a=2
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://nonstopsearch.com/?a=2
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://nonstopsearch.com/?a=2
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,SearchURL = http://nonstopsearch.com/?a=2
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,SearchURL = http://nonstopsearch.com/?a=2
R3 - URLSearchHook: (no name) - {98F97823-7E96-B054-9B77-AEFED9364CAA} - C:\WINDOWS\system32\enfgmg.exe
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [XPSP2 Firewall] C:\WINDOWS\system32\xpsp2fw.exe
O4 - HKLM\..\Run: [tibs3] C:\WINDOWS\System32\tibs3.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FB159DDE] C:\WINDOWS\system32\enfgmg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DC7CD066] C:\WINDOWS\system32\iovcsinsc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [A7461266] C:\WINDOWS\system32\cur3kssre.exe
O4 - HKLM\..\Run: [80CA7EDB] C:\WINDOWS\system32\ldahe.exe
O4 - HKLM\..\Run: [8CB6F1F3] C:\WINDOWS\system32\bootnsap.exe
O4 - HKLM\..\Run: [4EA90A4E] C:\WINDOWS\system32\inbcinetlo.exe
O4 - HKLM\..\Run: [1B22FE76] C:\WINDOWS\system32\dllrslv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BEC2CA53] C:\WINDOWS\system32\svpse.exe
O4 - HKLM\..\Run: [881B8C56] C:\WINDOWS\system32\srvlietr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [8CEF1E6B] C:\WINDOWS\system32\dci32dus.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BCA259F6] C:\WINDOWS\system32\shlw1_0et.exe
O4 - HKLM\..\Run: [D1020E4E] C:\WINDOWS\system32\mo3dypdige.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AD019E53] C:\WINDOWS\system32\inetws2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FB0B7E86] C:\WINDOWS\system32\sasnest.exe
O4 - HKLM\..\Run: [8A0B8856] C:\WINDOWS\system32\etaen.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DB7CF8CB] C:\WINDOWS\system32\yerxuxth.exe
O4 - HKLM\..\Run: [D0F262CB] C:\WINDOWS\system32\lerypt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EA82FF0E] C:\WINDOWS\system32\apwsadm.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BA5CDCDE] C:\WINDOWS\system32\hewoptdl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [979D4AD6] C:\WINDOWS\system32\i3inet.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Windows Update Client ] C:\WINDOWS\system32\wuclient.exe
O4 - HKCU\..\Run: [FB159DDE] C:\WINDOWS\system32\enfgmg.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DC7CD066] C:\WINDOWS\system32\iovcsinsc.exe
O4 - HKCU\..\Run: [A7461266] C:\WINDOWS\system32\cur3kssre.exe
O4 - HKCU\..\Run: [80CA7EDB] C:\WINDOWS\system32\ldahe.exe
O4 - HKCU\..\Run: [8CB6F1F3] C:\WINDOWS\system32\bootnsap.exe
O4 - HKCU\..\Run: [4EA90A4E] C:\WINDOWS\system32\inbcinetlo.exe
O4 - HKCU\..\Run: [1B22FE76] C:\WINDOWS\system32\dllrslv.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BEC2CA53] C:\WINDOWS\system32\svpse.exe
O4 - HKCU\..\Run: [881B8C56] C:\WINDOWS\system32\srvlietr.exe
O4 - HKCU\..\Run: [8CEF1E6B] C:\WINDOWS\system32\dci32dus.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BCA259F6] C:\WINDOWS\system32\shlw1_0et.exe
O4 - HKCU\..\Run: [D1020E4E] C:\WINDOWS\system32\mo3dypdige.exe
O4 - HKCU\..\Run: [AD019E53] C:\WINDOWS\system32\inetws2.exe
O4 - HKCU\..\Run: [FB0B7E86] C:\WINDOWS\system32\sasnest.exe
O4 - HKCU\..\Run: [8A0B8856] C:\WINDOWS\system32\etaen.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DB7CF8CB] C:\WINDOWS\system32\yerxuxth.exe
O4 - HKCU\..\Run: [D0F262CB] C:\WINDOWS\system32\lerypt.exe
O4 - HKCU\..\Run: [EA82FF0E] C:\WINDOWS\system32\apwsadm.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BA5CDCDE] C:\WINDOWS\system32\hewoptdl.exe
O4 - HKCU\..\Run: [979D4AD6] C:\WINDOWS\system32\i3inet.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\npjpi142_06.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\npjpi142_06.dll
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - d:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - d:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {0A5FD7C5-A45C-49FC-ADB5-9952547D5715} (Creative Software AutoUpdate) - http://www.creative.com/su/ocx/15007/CTSUEng.cab
O16 - DPF: {D909E944-3A96-4280-9983-9D00001973A4} (Access Control) - http://www.eingang69.de/EroticAccess/exe/access_special.ocx
O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://www.creative.com/su/ocx/15008/CTPID.cab
O20 - AppInit_DLLs: bm5yrugovggcoll.dll.dll.dll.dll.dll.dll.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Reset 5 - Unknown - C:\WINDOWS\system32\srvany.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service - TuneUp Software GmbH - D:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe
         
escan hab ich auch laufen lassen, aber ist ne riesen liste mit 207 infizierten dateien. weiss nicht ob ich die riesen liste hier posten kann

gruss
ValvetVipe

Alt 05.01.2005, 02:01   #2
MountainKing
 
logfile auswerten, brauch hilfe - Standard

logfile auswerten, brauch hilfe



Wow. Mich wundert ja, dass da überhaupt noch was läuft bei dieser Riesenzahl von Schädlingsprozessen.

Hast du das selbst installiert:

http://www.eingang69.de/EroticAccess...ss_special.ocx

Zunächst mal ist dein Rechner gar nicht gepatched, du musst unbedingt windowsupdate besuchen. Dann poste uns mal noch die Namen der von E-Scan gefundenen Viren, es werden ja nicht 200 verschiedene Viren sein, sondern nur 200 Dateien von denen viele mit demselben infiziert sind. Ich würde mich aber schon mal geistig und moralisch auf eine Neuinstallation vorbereiten.
__________________


Alt 05.01.2005, 12:41   #3
ValvetVipe
 
logfile auswerten, brauch hilfe - Standard

logfile auswerten, brauch hilfe



nein, hab ich nicht installiert. aber ich weiss schon wen ich heute erwirge
naja, ich wollt mir sowieso ne neue fp holen, war nur zu faul für ne neuinstallation. ist jetzt ne gute gelegenheit

trotzdem danke fürs nachschauen

gruss
ValvetVipe
__________________

Alt 05.01.2005, 14:07   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
logfile auswerten, brauch hilfe - Standard

logfile auswerten, brauch hilfe



Wenn du dein System eh neu aufsetzen willst, dann befolge diese Anleitung -> http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2
__________________
Gruß, Cidre


Alt 05.01.2005, 14:33   #5
ValvetVipe
 
logfile auswerten, brauch hilfe - Standard

logfile auswerten, brauch hilfe



das werd ich auf jedenfall machen vorbereitungen laufen bereits *g*

könnt ihr mir noch eine gute firewall empfehlen?

gruss
ValvetVipe


Alt 05.01.2005, 14:33   #6
chris47803
 
logfile auswerten, brauch hilfe - Standard

logfile auswerten, brauch hilfe



Ich würde folgendes fixen:

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://nonstopsearch.com/?a=2

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://nonstopsearch.com/?a=2

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://nonstopsearch.com/?a=2

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://nonstopsearch.com/?a=2

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,SearchURL = http://nonstopsearch.com/?a=2

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,SearchURL = http://nonstopsearch.com/?a=2

Und dann mal dein System aufräumen.
__________________
--> logfile auswerten, brauch hilfe

Alt 05.01.2005, 14:38   #7
cacatoa
 
logfile auswerten, brauch hilfe - Standard

logfile auswerten, brauch hilfe



@ chris:
Dann sollte er aber auch die ganzen \system32\ Einträge, die unbekannt sind, online scannen lassen...
Grüße
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 05.01.2005, 14:39   #8
chris47803
 
logfile auswerten, brauch hilfe - Standard

logfile auswerten, brauch hilfe



Eins nach dem Anderen
__________________
Besucht auch bitte meine Webseiten.

PersonalBit | Formel 1 | Datenbanken

Alt 05.01.2005, 14:39   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
logfile auswerten, brauch hilfe - Standard

logfile auswerten, brauch hilfe



Eine Desktop Firewall erübrigt sich, da deine Ports mit Hilfe von http://www.ntsvcfg.de/ geschlossen werden und somit von aussen nicht mehr erreichbar sind.

Infos:
http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=659560
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=584714
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

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