Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.03.2012, 13:58   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv - Standard

Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv



alles klar.
wollte nur sicher gehen.
will ja nicht das du anfängst zu arbeiten und am ende stellen wir fest das der ganze alte misst noch drauf ist :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.03.2012, 21:20   #17
Morits
 
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv - Standard

Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv



Ich werde jetzt doch Emsisoft verwenden. Habe auf der Homepage gesehen dass es für 1 Jahr 40€ kostet. Ist das teurer geworden oder meintest du vielleicht eine andre Version?
-------
Nachtrag: Emsisoft erfordert das Service Pack 1 von Windows 7.
Ich installiere jetzt nochmal AVAST, lade mir dann den Service Pack runter und deinstalliere danach wieder AVAST um Emsisoft draufmachen zu können.
__________________


Geändert von Morits (15.03.2012 um 21:45 Uhr)

Alt 16.03.2012, 11:29   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv - Standard

Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv



hi,
du kannst folgende angebote nutzen.
1. macht emsisoft im moment eine aktion, da gibts die möglichkeit eine lizenz zu kaufen, und noch 2 weitere zu erhalten, nützt dir was, wenn du mehrere pcs hast.
oder du nutzt diesen shop:
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
wie gesagt, du musst aber trotzdem alle tipps durcharbeiten die es sonst noch gibt in meiner anleitung.
__________________
__________________

Alt 17.03.2012, 20:58   #19
Morits
 
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv - Standard

Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv



Ich habe Emsisoft nun installiert, könntest du mir bitte noch die konfigurationshinweise dafür geben?
-----
Nachtrag: Soll ich in der verlinkten "Anleitung zur Absicherung des Rechners" auch die untere Passage beachten, sie heißt "Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen". Darin wird zu einer weiteren Anti Malware geraten (Panda USB Vaccine) - oder soll ich das doch lieber lassen, man soll ja nicht 2 AV-Programme auf einmal installieren...?

Geändert von Morits (17.03.2012 um 21:56 Uhr)

Alt 18.03.2012, 17:27   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv - Standard

Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv



hi,
diese passage ebenfalls abarbeiten.
panda vaccine ist in dem sinne kein antimalware programm, es "impft" aber deine usb laufwerke, somit können sie schwiriger infiziert werden, wenn du sie zb an andere leute verleist.

emsisoft öffnen, einstellungen klicken.
geplanter scan.
wähle starten um, ich persönlich hab monatlich, kannst aber auch wöchendlich einstellen.
uhrzeit, und bei monatlich ebenfalls datum wählen.
unsichtbar, falls du das scan fenster nicht sehen möchtest.
und verpasste scans nachholen.
auto update:
intervall, täglich, stündlich von 00.00 bis 23.59
heißt jede stunde updates.
einstellung: update
am antimalware network teilnemen.
die andern beiden haken, beta updates und zusätzliche sprachen, nicht setzen.

rest bleibt.
klicke jetzt auf wächter:
dort auf wächter.
verhaltensanalyse aktivieren, alles selektieren.
jetzt auf alarme:
aktiviere dort comunety basierte alarm reduktion.
unter anderem dafür gibt es das antimalware network.
die comunety basierte alarm reduktion betrifft die verhaltensanalyse.
emsisoft gibt, bei einigen programmen, meldungen raus, weil das verhalten des programmes dies notwendig macht.
da manche user sich damit nicht auskennen, was keine schande ist, :-) wird hier geprüft, wie viele nutzer haben programm x erlaubt oder blockiert.
hier haben wir im moment 90 % eingestellt, also wenn 90 % sagen, das programm ist io, wird ne erlauben regel angelegt, wenn sie sagen, programm x ist bösartig, automatisch blockiert.
wenn du dir das allein zutraust, musst du den haken nicht setzen.
wenn zb nur 70 % aller user sagen programm x ist gut oder bösartig, wird dir dies in einer grafik angezeigt
jetzt auf datei wächter.
standard atkion für erkannte objekte, alarmieren.
surf schutz:
hier alles auf blockieren mit info.
wenn es eine seite gibt, die versehens blockiert wird, kanns du die direkt über das popup erlauben was es bei der blockierung gibt, oder über host regeln.
wenn dir diese info popups nicht gefallen musst du alles auf unsichtbar blockieren stellen, aber drann denken, zu prüfen wenn du ne seite hast, die nicht geladen wird, ob emsi sie geblockt hatt.

das wäre es, hoffe es war verständlich.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.03.2012, 17:55   #21
Morits
 
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv - Standard

Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv



Hey,
vielen Dank für die Anleitungen. War verständlich, und habe auch alles gemacht.
Ich habe noch 3 abschließende Fragen:
1. Muss ich noch irgendwas beachten bevor ich die backup Daten von meiner externen Festplatte wieder draufkopiere? (Stichwort Virenscan)
2. wollte mir vorhin Adobe Reader runterladen (von Adobe Seite) und installieren. Wurde dabei von Emsisoft gewarnt: von wegen "backdoor ähnliches Verhalten". Mehr als 10% der Nutzer haben das Programm geblockt. Wie soll man sich bei solchen bekannten Programmen verhalten?
3. rundll32.exe hat während dem Browserbetrieb (chrome) versucht aufs Internet zuzugreifen und wurde von Sandboxie geblockt. Kannst Du mir dazu Infos geben?

Alt 18.03.2012, 18:41   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv - Standard

Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv



hi,
1. die daten mit emsisoft scannen, wenn wir alles durch haben.
wegen frage 2, da kann man dann erlauben klicken, 80 bzw 90 % ist ja relativ deutlich.
3. bräuchte ich die meldung der sandbox.
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.03.2012, 19:57   #23
Morits
 
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv - Standard

Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv



Ok, also
- zur Checkliste:
habe alle Punkte gemacht, bis auf die Rettungs-DVD. Habe gerade keinen Rohling im Haus.
- zu 1:
könnte die Backupplatte jetzt anschließen, warte aber noch wegen den andren offenen Punkten
- zu 2:
habe die erste Meldung (Screenshot1. anbei) jetzt mit "Erlauben" beantwortet, danach kam die gleiche Meldung nochmal, ich habe nochmal erlaubt.
Danach kam dann noch eine Meldung, die nur noch von 40% erlaubt wurde, Screenshot anbei. Hier habe ich mich nicht weiter getraut (habe blockiert). Die Installationsdatei wurde war allen Versuchen anschließend entfernt, egal ob vom Download-Ordner oder vom Desktop aus gestartet. Screenshot3 anbei... was würdest du hier machen?
- zu 3:
die rundll32.exe-Meldung kam seither nicht mehr, sobald sie wieder kommt mache ich einen Screenshot.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv-adobe_fehlermeldung1.jpg   Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv-adobe_fehlermeldung3.jpg  

Alt 19.03.2012, 11:46   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv - Standard

Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv



hi,
ich brauch den text der meldung.
ist ja der adobe installer von der homepage, das kannst du komplett erlauben.
oder geht die instalation jetzt nicht mehr?
welche frage wegen dem backup war noch offen? du kannst es scannen und dann zurück kopieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.03.2012, 12:09   #25
Morits
 
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv - Standard

Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv



hi,
1. die Installation von Adobe Reader hat jetzt funktioniert.
2. im Anhang schicke ich Dir die Meldung von Sandboxie, die auftaucht, wenn ich ich Internet bin (ich glaube auch nur, wenn ich ein Video/Mediathekbeitrag etc. anschaue). Hinweis: wenn diese Meldung kommt, stürzt auch das Internet ab und Chrome meldet, dass ein "Plug-in abgestürzt" ist und verweist auf Shockwave Flash. Sollte ich das installieren oder kann man eine Einstellung ändern?
3. mit dem Scan und dem kopieren meines Backups wollte ich einfach noch auf die Klärung von Punkt 2. warten, mehr hatte ich damit nicht gemeint.

Danke!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv-meldung-sandboxie_rundll32.jpg  

Alt 19.03.2012, 13:08   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv - Standard

Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv



hi,
ich brauch die meldung als text, kannst du das nächste mal auf kopieren klicken und die hier einfügen bitte?
die google meldung evtl. auch.
zeigen denn secunia bzw file hippo irgendwelche updates an?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.03.2012, 14:41   #27
Morits
 
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv - Standard

Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv



hi,
1. hier die meldung als text. die kam jetzt allerdings, als ich über googlemail einen anhang (pdfs) verschicken wollte. die anhänge können auch nicht per mail verschickt werden. sie werden nicht hochgeladen.
Hier die meldung:

SBIE1307 Kein Internetzugriff für das Programm aufgrund der Einschränkungen - rundll32.exe [DefaultBox]
SBIE2221 Zum Hinzufügen des Programms zu Beschränkungen - Internetzugriff bitte diese Meldungszeile doppelklicken

2. ja, secunia bzw. file hippo zeigt ab und an updates an.
3. ich schicke dir auch noch die meldung zu den plug-ins, die nicht reagieren (fenster geht im zusammenhang mit meldung (siehe 1.) auf).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv-plug-reagiert-nicht_2.jpg   Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv-plug-reagiert-nicht_1.jpg  

Alt 19.03.2012, 17:24   #28
markusg
/// Malware-holic
 
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv - Standard

Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv



klicke mal auf diese meldung:
SBIE2221 Zum Hinzufügen des Programms zu Beschränkungen - Internetzugriff bitte diese Meldungszeile doppelklicken
geht es dann?
die updates die angeboten werden instalierst du aber nehme ich an :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.03.2012, 09:42   #29
Morits
 
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv - Standard

Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv



hi,
- als ich die SBIE 2221 Meldung geklickt habe, hat es funktioniert.
- ja, die angebotenen updates installiere ich
- ich habe nun meine backups gescaned und wieder draufgespielt.
- zu Onlinebanking: habe bereits mein Online Zugriff von der Bank sperren lassen und werde in einigen Tagen die neuen Zugangsdaten bekommen. Außerdem benutze ich das Chip-Tan Verfahren, auf das meine Bank vor einiger Zeit umgestellt hat.
- Sind noch weitere schritte notwendig?

Alt 20.03.2012, 12:04   #30
markusg
/// Malware-holic
 
Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv - Standard

Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv



hi,
ich würde bei der bank noch anfragen, ob banking mit spezieller software möglich währe, starmoney zb.
denn da ist noch eine digitale signierung der daten möglich, was das onlinebanking noch mal erheblich sicherer macht.
netplanet - Sicherheit im Internet - Sicherheit im Online-Banking
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv
0x8007042, 0x80070424, abnow, aktiv, aufsetzen, datei, defender, defender inaktiv, ergebnis, firewall, firewall inaktiv, folge, formatieren, forum, gelöscht, homepage, infizierte, lädt, mcafee, microsoft, neu, neu aufsetzen, rootkits, schutz, software, spyware, starten, trojaner, trojaner gefunden, umgeleitet, virus, windows




Ähnliche Themen: Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv


  1. Windows XP SP3 Firewall inaktiv
    Alles rund um Windows - 29.12.2016 (39)
  2. MSE & Windows Defender plötzlich inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2013 (41)
  3. Vista: Trojan.Ransom.Gen; Trojan.0Access; Trojan.Agent; Firewall inaktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (3)
  4. Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (20)
  5. Fehlercode 0x80070424 bei Windows Defender, Firewall. Sicherheitscenter inaktiv.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  6. Kann das sein? Firewall grün u. o.k. und trotzdem inaktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  7. Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv
    Alles rund um Windows - 06.06.2012 (10)
  8. TROJ ZACCES64.SM + Backdoor.Agent + Rootkit.0Access + kaputte Win Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (6)
  9. Firewall inaktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (14)
  10. Firewall jedes mal nach Neustart kurz inaktiv!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (7)
  11. Firewall inaktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (31)
  12. Viren wie runDlll.exe, AvProtector.exe usw.Taskmanager startet nicht, Firewall nach neustart inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2010 (16)
  13. IE langsam ! AntiVir Guard inaktiv ! Firewall inaktiv ! Bitte helft !
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2009 (11)
  14. Windows Firewall bleibt nach dem Start inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2008 (3)
  15. Windows Firewall inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2008 (1)
  16. Windows Updates&Firewall inaktiv, IE PopUps, AntySpywareExpert plötzlich da,..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2008 (39)
  17. Firewall inaktiv???
    Alles rund um Windows - 18.02.2005 (8)

Zum Thema Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv - alles klar. wollte nur sicher gehen. will ja nicht das du anfängst zu arbeiten und am ende stellen wir fest das der ganze alte misst noch drauf ist :-) - Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv...
Archiv
Du betrachtest: Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.