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Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Hilfe bei Problem

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 22.12.2004, 17:29   #1
Cidre
Administrator, a.D.
 
Bitte um Hilfe bei Problem - Standard

Bitte um Hilfe bei Problem



Lade und scanne mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus wie beschrieben.
Poste anschliessend die Virus Log Information von eScan AntiVirus:
Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected oder tagged eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 22.12.2004, 18:31   #2
Kuschl0r
 
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Bitte um Hilfe bei Problem



Ok hier sind die Ergebnisse:


Wed Dec 22 17:52:15 2004 => File C:\WINDOWS\System32\windupdates.exe infected by "TrojanDownloader.Win32.Monurl.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.

Wed Dec 22 18:13:09 2004 => File C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ZHIYDUB8\nublet[1].exe infected by "Backdoor.Win32.Rbot.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.

Wed Dec 22 18:21:20 2004 => File C:\WINDOWS\system32\windupdates.exe infected by "TrojanDownloader.Win32.Monurl.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.
__________________


Alt 22.12.2004, 18:58   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
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Bitte um Hilfe bei Problem



Hast du wirklich im abgesicherten Modus gescannt?
Lösche die von eScan beanstandeten Dateien manuell.
__________________
__________________

Alt 22.12.2004, 19:00   #4
Kuschl0r
 
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Bitte um Hilfe bei Problem



Japp abgesicherter Modus seit ich da gescannt hab kommt alle 2 Minuten die folgende Meldung von Antivirus :


C:\PROGRAMME\OPERA\PROFILE\CACHE4\OPR0020B.HTML

Contains signature of the HTML script virus HTML/Exploit.Mhtml

hab natuerlich loeschen lassen, aber kommt immer wieder

Alt 22.12.2004, 19:10   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
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Bitte um Hilfe bei Problem



Leere das Cache von Opera. http://www.java.com/de/download/help/webcache.jsp

__________________
Gruß, Cidre


Alt 22.12.2004, 19:27   #6
Kuschl0r
 
Bitte um Hilfe bei Problem - Standard

Bitte um Hilfe bei Problem



So ich habe jetzt alles geloescht und finde auch mit Ad - Aware usw. nichts mehr. Allerdings ist in HijackThis noch ein komischer Eintrag :

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{EF7A0A98-8162-493C-A27F-E647B3E3BB2E}: NameServer = 217.237.151.225 217.237.150.225

Edit: achja danke schonmal Cidre du hast mir wirklich sehr geholfen

Alt 22.12.2004, 19:36   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
Bitte um Hilfe bei Problem - Standard

Bitte um Hilfe bei Problem



Das sind DNS Server der Telekom. Hier kannst du es selbst nachprüfen: http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu Bitte um Hilfe bei Problem
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