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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Großes Problem! Bitte um Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.11.2005, 14:04   #1
hangon
 
Großes Problem! Bitte um Hilfe - Standard

Großes Problem! Bitte um Hilfe



Hallo,

habe seit gestern ein großes Problem und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich kann viele Internet-Seiten nicht mehr erreichen. Ich benutze Mozilla Firefox, kann aber die selben Seiten auch mit dem IE nicht erreichen. Glücklicherweise funktioniert dieses Forum bei mir. Irgendwas muss da blockieren, habe aber leider nicht die geringste Ahnung, was ich nun machen sollte.

SpyBot Search & Destroy bringt folgende Meldungen:

Avenue A, Inc.
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Doubleclick
Verfolgender Cookie

Vielen Dank für jede Hilfe!

Alt 26.11.2005, 14:48   #2
hangon
 
Großes Problem! Bitte um Hilfe - Standard

Großes Problem! Bitte um Hilfe



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:44:47, on 26.11.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe
C:\Programme\Tevion\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\Hangon\exe\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://ar.atwola.com/redir/B0/dzOtxoD3-0k3K4XRXItR5AKIYkdiQ5OXg8nCPTgtxPO9a3CXrHTIdA$$/http://www.icq.com/xtraz_devcenter/find_a_date/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Microsoft Works\WkDetect.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Erinnerungen in Microsoft Works-Kalender.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: Tevion Scanner Finder.lnk = C:\Programme\Tevion\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1117228665447
__________________


Alt 26.11.2005, 15:12   #3
irrlicht
 
Großes Problem! Bitte um Hilfe - Standard

Großes Problem! Bitte um Hilfe



Hallo Hangon,
ist das Log aus dem abgesicherten Modus ?
Wenn ja,mach eins aus dem normalen Modus.
Wenn nein,mache einen EScan.
Wie das geht steht hier:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492
Halte dich an die Anweisungen,unten auf der Seite ist ein PDF Download,drucke es aus wenn nötig.
Irrlicht
__________________

Alt 26.11.2005, 15:23   #4
hangon
 
Großes Problem! Bitte um Hilfe - Standard

Großes Problem! Bitte um Hilfe



Sorry für die mit Sicherheit dumme Frage, aber woran erkenne ich, ob es der abgesicherte oder der normale Modus ist?

Antwort

Themen zu Großes Problem! Bitte um Hilfe
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