Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Großes Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2003, 17:04   #1
Anne
 
Großes Problem - Beitrag

Großes Problem



Hi Ihr!

Ich hab ein großes Computerproblem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich hab Windows 2000 und seit heute morgen Probleme, als ich den PC neu gestartet habe kam diese Meldung:

"svhost.exe hat einen Fehler verusacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wurde erstellt"

Immer nach dieser Nachricht, habe ich einige Probleme, Seiten mit JavaScript funktionieren nicht mehr richtig, einie Links gehen nicht mehr, auf dem Desktop konnte ich keine Ordner und Verknüpfungen mehr verschieben, ich konnte nicht auf meine Netzwekrumgebung zu greiffen und somit auch keine DFÜ-Verbindung herstellen...

Außerdem konnte ich keine E-mails mehr beantworten, immer wenn ich es wollte kam diese Meldung:

"Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten.
Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar"


Gerade beim letzten Neustart hatte ich das Glück, dass diese Fehlermeldung mit svhost.exe erst einige Minuten nach dem Starten erschienen ist, deswegen konnte ich schnell ins Internet damit ich mich nach lösungen umsehen kann...

Ich bin für jede Hilfe dankbar...

Eure verzweifelte Anne

Alt 12.08.2003, 17:06   #2
Christian
 
Großes Problem - Beitrag

Großes Problem



Siehe hier: http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=004333
__________________

__________________

Alt 12.08.2003, 17:07   #3
mmk
 
Großes Problem - Idee

Großes Problem



Hallo Anne!

Willkommen im Trojaner-Board. Siehe hier:
http://www.helpers.de/forum/message....=170240&act=on
__________________
__________________

Alt 12.08.2003, 17:35   #4
Anne
 
Großes Problem - Beitrag

Großes Problem



Danke schon mal für eure hilfe, aber meint ihr wirklich das, dass der Trojaner ist? Mein Rechner startet sich nämlich überhaupt nicht selber neu!?

Und er stürzt auch nicht ab, es sind einfach ein paar sachen die nicht funktionieren...

Aber wenn ihr meint, dass der es ist, werd ich mir mal die sachen runterladen...

Alt 12.08.2003, 17:41   #5
mmk
 
Großes Problem - Ausrufezeichen

Großes Problem



Ja, es ist besagter Wurm, ganz sicher!

__________________
Grüße, Markus

Alt 12.08.2003, 19:25   #6
FataMorgana
 
Großes Problem - Beitrag

Großes Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Anne:
Danke schon mal für eure hilfe, aber meint ihr wirklich das, dass der Trojaner ist? Mein Rechner startet sich nämlich überhaupt nicht selber neu!?</font>[/QUOTE]Hallo Anne,

Du solltest den Unterschied zwischen den Betriebssystemem Windows 2000 und XP beachten. Der Wurm führt unter XP hauptsächlich zu Neustarts, während unter 2000 bei erfolgreichem Befall keine Neustarts auftreten, das System jedoch weitaus stärker kompromittiert wird.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Aber wenn ihr meint, dass der es ist, werd ich mir mal die sachen runterladen... </font>[/QUOTE]Ich meine das auch. Beende bitte als erstes den Task msblast.exe, lade dann das Patch von M$ runter, installiere es und kümmere Dich dann um den Rest.

Alt 12.08.2003, 19:34   #7
Christian
 
Großes Problem - Beitrag

Großes Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von FataMorgana:

Du solltest den Unterschied zwischen den Betriebssystemem Windows 2000 und XP beachten. Der Wurm führt unter XP hauptsächlich zu Neustarts, während unter 2000 bei erfolgreichem Befall keine Neustarts auftreten, das System jedoch weitaus stärker kompromittiert wird.
</font>[/QUOTE]Ich denke das hat damit zu tun was im Falle des Ausfalles des RPC Dienstes passiert.Bei XP habe ich festgestellt dass unter Dienstausfall der Neustart eingestellt ist.Bei Windows 2000 steht keine Anktion, dh. RPC bleibt aus und andere Dienste haben dardurch probleme richtig zu laufen
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Antwort

Themen zu Großes Problem
.exe, arbeitsspeicher, desktop, e-mails, erstellt, fehler, fehlermeldung, funktionieren, funktionieren nicht, großes, hilfe, internet, javascript, links, meldung, neu, neustart, nicht, nicht mehr, ordner, probleme, programm, schnell, seite, seiten, starten, svhost.exe, verfügbar, verschieben, windows



Ähnliche Themen: Großes Problem


  1. Großes Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (3)
  2. großes Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2009 (23)
  3. großes Problem mit a.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2008 (1)
  4. Großes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2008 (4)
  5. Großes Problem???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2007 (5)
  6. großes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2007 (25)
  7. großes problem
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2007 (2)
  8. Großes problem!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2006 (8)
  9. großes Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2006 (9)
  10. Großes Problem !
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2006 (5)
  11. Großes Problem =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2005 (5)
  12. Großes Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2005 (2)
  13. Hab ein großes problem
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2005 (3)
  14. Großes problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2005 (8)
  15. großes problem! ist wer da?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2005 (33)
  16. Großes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2005 (19)
  17. Großes Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2003 (2)

Zum Thema Großes Problem - Hi Ihr! Ich hab ein großes Computerproblem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hab Windows 2000 und seit heute morgen Probleme, als ich den PC neu gestartet - Großes Problem...
Archiv
Du betrachtest: Großes Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.