Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: großes Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.07.2006, 17:14   #1
donkaysero
 
großes Problem - Standard

großes Problem



Hallo Leute,

habe letztens mit limewire ein paar sachen fürs handy runterladen wollen. Ich vermute, dass ich dadurch einiges eingefangen habe.

Ich habe zwar antivir und sygate firewall, hat aber nichts geholfen.

Symptome:

- Antivir erkannte zuerst den Wurm: WORM/Alcra.B
- Dann war noch ganz viel anderes drauf. stelle mal das protokoll von antivir rein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin nicht so der profi. Hab mir nur sagen lassen, hier kann man mir helfen. Danke!!!!!!!!


C:\hiberfil.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\w.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.btq
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '452389f1.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Skype\dan.kayser\call256.dbb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Skype\dan.kayser\callmember256.dbb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Skype\dan.kayser\chat512.dbb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Skype\dan.kayser\chatmsg1024.dbb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Skype\dan.kayser\chatmsg2048.dbb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Skype\dan.kayser\chatmsg256.dbb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Skype\dan.kayser\chatmsg512.dbb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Skype\dan.kayser\contactgroup256.dbb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Skype\dan.kayser\index2.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Skype\dan.kayser\profile16384.dbb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Skype\dan.kayser\transfer256.dbb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Skype\dan.kayser\transfer512.dbb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Skype\dan.kayser\user1024.dbb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Skype\dan.kayser\user16384.dbb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Skype\dan.kayser\user256.dbb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Skype\dan.kayser\user4096.dbb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Skype\dan.kayser\voicemail256.dbb
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\java.jar-69c37852-4c1edba9.zip
[FUND] Enthält Signatur des Java-Virus JAVA/Byteverify.G.3
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '45348a67.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Lokale Einstellungen\Temp\Perflib_Perfdata_c18.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Shared\Splinter Cell - Chaos Theory RiP.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.VB.LU
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '452a8b0b.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Shared\Splinter Cell Chaos Theory OS FIX-RELOADED [www NewTorrents info].zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> Setup.exe
[FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/VB.DW
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 452a8b39.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Shared\Splinter Cell Chaos Theory.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> Setup.exe
[FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Alcra.B
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 452a8b42.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Synacast\SynaLive\uninst.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Nsis.B
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '45278bfa.qua' verschoben!
C:\Programme\winupdates\a.tmp
[FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Alcra.B
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '45328cd4.qua' verschoben!
C:\Programme\winupdates\a.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> Setup.exe
[FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Alcra.B
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\WINDOWS\system32\config\default
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\system
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

Alt 20.07.2006, 17:25   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

großes Problem - Standard

großes Problem



Hallo,

der Report von Antivir sieht nicht so gut aus

Erstell zusätzlich mal ein Hijacklog bzw. scanne dein System mal mit eScan, beide Links sind in meiner Signatur verlinkt..

Gruß
Daniel
__________________

__________________

Alt 20.07.2006, 18:09   #3
donkaysero
 
großes Problem - Standard

großes Problem



So, erstmal das hijack. Leider stürzt mein rechner öfters ab. escan kommt gleich.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:45:23, on 20.07.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\CyberLink DVD Solution\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE2.0\OpwareSE2.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\CapabilityManager.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Executive Software\DiskeeperLite\DKService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\Generic.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Maxthon\Maxthon.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Daniel\LOKALE~1\Temp\Rar$EX01.719\HijackThis.exe

O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Need2Find Bar BHO - {4D1C4E81-A32A-416b-BCDB-33B3EF3617D3} - C:\Programme\Need2Find\bar\1.bin\ND2FNBAR.DLL
O2 - BHO: RXResultTracker Class - {59879FA4-4790-461c-A1CC-4EC4DE4CA483} - C:\Programme\RXToolBar\sfcont.dll (file missing)
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Programme\CyberLink DVD Solution\PowerDVD\PDVDServ.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE2] "C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE2.0\OpwareSE2.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [SemanticInsight] C:\Programme\RXToolBar\Semantic Insight\SemanticInsight.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions
O4 - HKLM\..\Run: [winupdates] C:\Programme\winupdates\winupdates.exe /auto
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [RK Launcher] C:\Programme\RK Launcher\RKLauncher.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Alt+Q Hotkey Tool] C:\WINDOWS\Alt+Q Hotkey.exe
O4 - HKCU\..\Run: [UberIcon] "C:\Programme\UberIcon\UberIcon Manager.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [WinRoll] C:\Programme\WinRoll\winroll.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Yz Shadow] C:\Programme\YzShadow\YzShadow.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{EDBBD7C9-D987-4E5D-8557-97A71EF797F3}: NameServer = 132.195.249.13,132.195.20.3
O18 - Filter: text/html - {2AB289AE-4B90-4281-B2AE-1F4BB034B647} - C:\Programme\RXToolBar\sfcont.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Diskeeper - Executive Software International, Inc. - C:\Programme\Executive Software\DiskeeperLite\DKService.exe
O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
__________________

Alt 20.07.2006, 18:49   #4
donkaysero
 
großes Problem - Standard

großes Problem



computer stürzt immer ab...

siehst du schon was?

versuche es noch mal..

Alt 20.07.2006, 19:19   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
großes Problem - Standard

großes Problem



Parallel zum dem was [Gc]Sunny noch finden wird:
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen. Bei automatisch neu starten den Haken entfernen und mit ok bestätigen.
Dann wartest Du auf das nächste Mal herunterfahren. Diesmal sollte eine Fehlrtmeldung erscheinen.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.07.2006, 10:04   #6
donkaysero
 
großes Problem - Standard

großes Problem



ich glaub das hat keinen sinn mehr. meint ihr denn diese ganzen ekelhaften viren und würmer sind weg wenn ich Partition C lösche?
Wenn ja, dann werd ich das wohl mal machen. Habe echt andauernd das Problem das er einfach ausgeht. Sogar als ich escan im abgesicherten Modus laufen lassen hab.

Was meint Ihr?

Alt 21.07.2006, 12:43   #7
donkaysero
 
großes Problem - Daumen hoch

großes Problem



habe gescannt hier der log von escan


Object "mybar Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "need2find bar Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "need2find bar Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "kazaa Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "p2p networking Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "kazaa Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "altnet Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "topsearch Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "casinoonnet Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "instafinder Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "kazaa Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "p2p networking Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "p2p networking Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "altnetbde Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "altnetbde Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "altnetbde Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "altnetbde Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKCR\ADM25.ADM25.1" refers to invalid object "{1D3BCE37-7834-4579-8169-E67681420A98}". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKCR\ADM4.ADM4.1" refers to invalid object "{DEF37997-D9C9-4A4B-BF3C-88F99EACEEC2}". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKCR\ComPlusMetaData.MsCorHost" refers to invalid object "{727CDF4F-3BA0-11D3-8738-00C04F79ED0D}". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKCR\ComPlusMetaData.MsCorHost.2" refers to invalid object "{727CDF4F-3BA0-11D3-8738-00C04F79ED0D}". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKCR\MailFileAtt" refers to invalid object "{00020D05-0000-0000-C000-000000000046}". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKCR\mapifvbx.object" refers to invalid object "{41116C00-8B90-101B-96CD-00AA003B14FC}". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKCR\mapifvbx.object.1" refers to invalid object "{41116C00-8B90-101B-96CD-00AA003B14FC}". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKCR\SymWriter.pdb" refers to invalid object "{520DC67A-752E-11D3-8D56-00C04F680B2B}". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls" refers to invalid object "C:\WINDOWS\system32\MSXML3A.DLL". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\cmmgr32.exe" refers to invalid object "C:\WINDOWS\system32\cmmgr32.exe". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\Easy-WebPrint" refers to invalid object "C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Easy-WebPrint". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\HijackThis.exe" refers to invalid object "C:\DOKUME~1\Daniel\LOKALE~1\Temp\Rar$EX01.719\hijackthis.exe". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\HydraVision" refers to invalid object "C:\Programme\ATI Technologies\ATI HydraVision\HydraVision". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\MediaRack.exe" refers to invalid object "C:\Programme\C-Media 3D Audio\MediaRack.exe". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\setup.exe" refers to invalid object "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\setup.exe". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" refers to invalid object ".deutsche-bank[1]". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" refers to invalid object ".exd". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" refers to invalid object ".rtf?START=A40&REDIR=1&T_TEMPLATE=rtf&WID=00662-3000636-10223_10". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" refers to invalid object ".torrent". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" refers to invalid object "OpenWithList". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" refers to invalid object "AltnetDM". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" refers to invalid object "AntiVir/XP". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" refers to invalid object "betandwin Poker Lounge". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" refers to invalid object "iColorFolder". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" refers to invalid object "INSTAFINK". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" refers to invalid object "P2P Networking". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" refers to invalid object "RXToolBar". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" refers to invalid object "TBON". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" refers to invalid object "Tiger System Preferences v2". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" refers to invalid object "{2B257128-0B59-4A88-AFDF-BE12E5F5B9A0}". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" refers to invalid object "{38C76428-6C9C-4CC6-B747-3AB6A4770225}". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" refers to invalid object "{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-000000000001}". Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" refers to invalid object "{B6F867E8-F092-4C5E-7D72-AC7057DBEF45}". Action Taken: No Action Taken.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Lokale Einstellungen\Temp\asmfiles.cab tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.Altnet.l". Action Taken: No Action Taken.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Lokale Einstellungen\Temp\__unin__.exe tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.Altnet.g". Action Taken: No Action Taken.
File C:\Programme\INSTAFINK\instafink.dll tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.404Search.l". Action Taken: No Action Taken.
File C:\Programme\Need2Find\bar\1.bin\N2PLUGIN.DLL tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.MyWebSearch.l". Action Taken: No Action Taken.
File C:\Programme\Need2Find\bar\1.bin\NPND2FN.DLL tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.MyWebSearch.o". Action Taken: No Action Taken.
File C:\Programme\Winamp\eMusic\Uninst-eMusic-promotion.exe tagged as not-a-virus:RiskTool.Win32.PsKill.n. No Action Taken.



und wie schaut es aus. sol ich neu installieren oder geht es auch anders?
Daniel

Alt 21.07.2006, 12:58   #8
Schneipi
 

großes Problem - Standard

großes Problem



Hi,

ich will meinen Vorrednern nur ungern dazwischenfunken, aber nachdem ich Dich gerade online sehe, davon ausgehe dass Du auf eine Antwort wartest und bereits wegen Neuaufsetzen gefragt hast:

Ja, das Problem sollte nach einer Neuinstallation behoben sein, soweit es sich nicht um ein Hardwaredefekt handelt (davon können wir aber vermutlich absehen). Zum Neuaufsetzen empfehle ich Dir die Orientierung an unserer "Anleitung zum Neuaufsetzen", die [GC]Sunny zb in seiner Signatur verlinkt hat

Viel Erfolg weiterhin und Grüße,
schneipi

P.S.: Sehr oft wird vermeintliche Handysoftware o.ä. gratis im Netz angeboten, die sich nach dem Download als Malware entpuppt. Ich wäre mal fast aus dem gleichen Grund auf die Schnauze geflogen: Auch Software für den gleichen Hersteller gesucht

Alt 21.07.2006, 13:56   #9
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

großes Problem - Standard

großes Problem



Zitat:
Zitat von Schneipi
Ja, das Problem sollte nach einer Neuinstallation behoben sein, soweit es sich nicht um ein Hardwaredefekt handelt (davon können wir aber vermutlich absehen).
Ich habe das Log gestern Abend mehrmals "studiert", konnte aber nicht genug Informationen über den aktiven Wurm einholen, daher wartete ich noch auf eine zweite Meinung! Danke Schneipi erstmal dafür..

Es ist folgende Wurm aktiv:

winupdates.exe --> auch W32-Alcra.B genannt!, es gibt wohl ein tool mit dem man ihn "angeblich" deinstallieren kann, aber wer weiß schon genau was er vielleicht alles nachgeladen hat?!

Daher war ich mir nicht sicher ob eine Bereinigung da noch Sinn macht...
Abgesehen von den Toolbars konnte auch nichts mehr finden..trotzdem halte ich eine Neuinstallation für sinnvoller, als "wild" im System "rumzufrickeln"!

Gruß
Daniel

Gruß
Daniel
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 21.07.2006, 22:58   #10
donkaysero
 
großes Problem - Standard

großes Problem



danke an alle,

mein system wird dann wohl mal frisch gemacht.

gruß

Antwort

Themen zu großes Problem
antivir, cache, chat, datei, dateien, einstellungen, firewall, fund, gen, großes, handy, index, java, java-virus, limewire, microsoft, namen, problem, programme, quara, system, system32, temp, trojanische pferd, updates, warnung, windows, wurm



Ähnliche Themen: großes Problem


  1. Großes Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (3)
  2. großes Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2009 (23)
  3. großes Problem mit a.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2008 (1)
  4. Großes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2008 (4)
  5. Großes Problem???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2007 (5)
  6. großes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2007 (25)
  7. großes problem
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2007 (2)
  8. Großes problem!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2006 (8)
  9. Großes Problem !
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2006 (5)
  10. Großes Problem =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2005 (5)
  11. Großes Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2005 (2)
  12. Hab ein großes problem
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2005 (3)
  13. Großes problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2005 (8)
  14. großes problem! ist wer da?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2005 (33)
  15. Großes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2005 (19)
  16. Großes Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2003 (2)
  17. Großes Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2003 (6)

Zum Thema großes Problem - Hallo Leute, habe letztens mit limewire ein paar sachen fürs handy runterladen wollen. Ich vermute, dass ich dadurch einiges eingefangen habe. Ich habe zwar antivir und sygate firewall, hat aber - großes Problem...
Archiv
Du betrachtest: großes Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.