Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe.....!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.08.2003, 11:12   #1
ChrisM
 
Hilfe.....!! - Idee

Hilfe.....!!



Hallo ihr lieben Helfer,

ich habe folgendes Problem:
Vor einigen Tagen wollte ich mein relativ volles LW C etwas aufräumen und verlegte diverse Ordner auf andere Laufwerke. Kurze Zeit schin alles gut, bis ich auf einmal merkte, das die Ordner allesamt leer waren. (Trotzdem sind unter Eigenschaften die LW fst komplett belegt)
Über tuneup fand ich alle Dateien als gelöscht wieder

Ein Laufwerk (Zip) ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Anwendungen sind verschwunden, verweisen auf einen Ordner, den ich nie erstellt habe. Wenn ich daruaf zugreifen will, ist natürlich auch nix drin. Dieser neue Ordner erscheint im Explorer überhaupt nicht, ich kann ihn nur über die Suchfunktion finden.
Scandisk erzählt mir, er habe in einem Ordner eine überlage Datei gefunden. Den Ordner habe ich komplett gelöscht (müss man überhaupt soviele *14 Stück* davon haben ???), aber beim nächsten Durchgang ist er wieder da.

Kann mir jemand helfen ??? Ach ja, ich benutze Win 98

Herzlichen Dank und einen schönen Sonn(en)tag

ChrisM

Alt 10.08.2003, 14:06   #2
Who Cares
 
Hilfe.....!! - Beitrag

Hilfe.....!!



Hi Chris, hast du etwa Programm-Ordner verschoben ?

Oder Trollst du hier ?
__________________


Alt 10.08.2003, 14:24   #3
ChrisM
 
Hilfe.....!! - Beitrag

Hilfe.....!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Who Cares:
Hi Chris, hast du etwa Programm-Ordner verschoben ?</font>[/QUOTE]Hallo Who Cares,
klar habe ich Ordner verschoben, aber normalerweise ist dann der Inhalt noch drin .
Wenn ich z.B. NetFusion aufrufe (den ich nicht verschoben hab), kommt die Meldung: Unsetup löscht Antivir von ihrer Festplatte !! Sind sie sicher.....usw
Ulead (auch nicht verschoben) ist plötzlich keine zulässige 32Anwendung mehr
Und PhotoImpact z.B. sucht und entspricht anschließend der AVSched32.exe...... [img]graemlins/headbang.gif[/img]
und irgendwas anderes verweist plötzlich auf runtsckl.exe


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Oder Trollst du hier ?
</font>[/QUOTE]was ist das vielleicht hab ich ja nen Hitzeschaden
grüssli´s ChrisM
__________________

Alt 10.08.2003, 14:41   #4
Cobra
 
Hilfe.....!! - Beitrag

Hilfe.....!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ChrisM:
vielleicht hab ich ja nen Hitzeschaden
</font>[/QUOTE]Durchaus möglich. Einige der Dinge, die Du beschrieben hast, sind klassische Symptome einer überhitzten CPU. Also schau mal nach deren Temperatur (BIOS), und überprüfe auch die Funktion des Lüfters.

Cobra

Alt 10.08.2003, 15:10   #5
ChrisM
 
Hilfe.....!! - Beitrag

Hilfe.....!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ChrisM:
vielleicht hab ich ja nen Hitzeschaden
</font>[/QUOTE]Durchaus möglich. Einige der Dinge, die Du beschrieben hast, sind klassische Symptome einer überhitzten CPU. Also schau mal nach deren Temperatur (BIOS), und überprüfe auch die Funktion des Lüfters.

Cobra
</font>[/QUOTE]Lüfter und Temperatur sind oki (40°C)
Ich hab das Gefühl, ich werd hier nicht ernst genommen
Trotzdem danke für eure Rückmeldungen !!

grüssli´s ChrisM


Alt 10.08.2003, 15:20   #6
Trotz Dem
 
Hilfe.....!! - Beitrag

Hilfe.....!!



Hey, hey, hey

Nich so überhitzt reagieren! Heut' ist Sonntag, da
haben alle FreuZeit *lach*

Und alle haben hier auch mal "klein" angefangen.ich finde nicht, dass Du arrogant behandelt wirst. Na nur eben kurz, knapp und präzise abgefragt - mit der richtigen Mischung Pragmatismus, mit der "man" an die Compis rangehen sollte Die richtige Antwort kommt bestimmt!

Trolls und Elche sind im Übrigen Provokateure in Foren - by the way *freundlichanlach*

LG

Trotz Dem
__________________
--> Hilfe.....!!

Alt 10.08.2003, 15:39   #7
Tibor Budzinski
 
Hilfe.....!! - Beitrag

Hilfe.....!!



Diagnose: System zerschossen!

Für mich sieht es ganz und gar nicht nach einem Virus oder gar Trojaner aus. Das System ist einfach hinüber und sollte neu installiert werden.

Ich installierte in meiner Win98-Zeit einmal ein Spiel, welches sich allerdings nicht wirklich installiert hat. Es hat den Ordner angestellt, aber in diesem Ordner waren plötzlich wieder alle Dateien und Ordner der Platte C: und auch wieder der Spieleordner. Hat man diesen dann nochmal geöffnet, war darin wieder die ganze Platte C: , jedoch haben die Daten in der Gesamtübersicht keinen Speicherplatz verbraucht, aber wenn man die Eigenschaften einer Datei betrachtet hat, so nahm sie durchaus Platz weg.

Löschen ging damals nicht, da die Dateien angeblich nicht vorhanden waren. Verknüpfungen waren es auch nicht. Tchja, damals war ich also gezwungen, dass erste Mal mein System zu formatieren .

Ich denke ein ähnlicher Fall ist es auch bei dir ChrisM.

Bye, Tibor.
__________________
<b>Tibor Budzinski</b> (www.JayseeTK.info / Webmaster@JayseeTK.info)

Alt 10.08.2003, 16:23   #8
OldCat
 
Hilfe.....!! - Beitrag

Hilfe.....!!



Hallo,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> runtsckl.exe
</font>[/QUOTE]schaue mal auf diese Seite:
http://www.eksperten.dk/spm/372797
vermutlich ist Spyware auf Deinem Pc installiert (c2.loop), scanne Deine Platte(n) mit Spybot,

es grüßt der OlleKater
__________________
nicht der pc ist schuld..<br /><br />Rechtschreibfehler darf man suchen und behalten, sie steigern die Aufmerksamkeit .*fg*

Alt 10.08.2003, 20:14   #9
ChrisM
 
Hilfe.....!! - Beitrag

Hilfe.....!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Trotz Dem:
Hey, hey, hey

Nich so überhitzt reagieren! Heut' ist Sonntag, da
haben alle FreuZeit *lach*

Und alle haben hier auch mal "klein" angefangen.ich finde nicht, dass Du arrogant behandelt wirst. Na nur eben kurz, knapp und präzise abgefragt - mit der richtigen Mischung Pragmatismus, mit der "man" an die Compis rangehen sollte Die richtige Antwort kommt bestimmt!</font>[/QUOTE]sorry, wenn es so wirkte.....
aber ich fand die Antworten nicht arrogant, eher mit dem *gewissen* Lächeln

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Trolls und Elche sind im Übrigen Provokateure in Foren - by the way *freundlichanlach*
</font>[/QUOTE]Oh , hab ich etwa so gewirkt

grüssle ChrisM

Alt 10.08.2003, 20:15   #10
ChrisM
 
Hilfe.....!! - Beitrag

Hilfe.....!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tibor Budzinski:
Diagnose: System zerschossen!

Für mich sieht es ganz und gar nicht nach einem Virus oder gar Trojaner aus. Das System ist einfach hinüber und sollte neu installiert werden.

Ich installierte in meiner Win98-Zeit einmal ein Spiel, welches sich allerdings nicht wirklich installiert hat. Es hat den Ordner angestellt, aber in diesem Ordner waren plötzlich wieder alle Dateien und Ordner der Platte C: und auch wieder der Spieleordner. Hat man diesen dann nochmal geöffnet, war darin wieder die ganze Platte C: , jedoch haben die Daten in der Gesamtübersicht keinen Speicherplatz verbraucht, aber wenn man die Eigenschaften einer Datei betrachtet hat, so nahm sie durchaus Platz weg.

Löschen ging damals nicht, da die Dateien angeblich nicht vorhanden waren. Verknüpfungen waren es auch nicht. Tchja, damals war ich also gezwungen, dass erste Mal mein System zu formatieren .

Ich denke ein ähnlicher Fall ist es auch bei dir ChrisM.

Bye, Tibor.
</font>[/QUOTE]Danke für deinen Hinweis Tibor, System zerschossen.... [img]graemlins/balla.gif[/img] , hab ja lang genug drin herumgearbeitet

grüssle ChrisM

Alt 10.08.2003, 20:19   #11
ChrisM
 
Hilfe.....!! - Beitrag

Hilfe.....!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von OldCat:
Hallo,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> runtsckl.exe
</font>[/QUOTE]schaue mal auf diese Seite:
http://www.eksperten.dk/spm/372797
vermutlich ist Spyware auf Deinem Pc installiert (c2.loop), scanne Deine Platte(n) mit Spybot,

es grüßt der OlleKater
</font>[/QUOTE]Hi OldCat,
ja, es sind in der Tat einige *Spione* gefunden worden. Danke für den Hinweis.

@ All [img]graemlins/knuddel.gif[/img]

Ich danke euch allen für eure Tips und Ratschläge.
Einiges hab ich wieder hinbekommen, einiges ist für immer futsch......aber zum Glück nicht die gesamte Arbeit der letzten Wochen... [img]smile.gif[/img]

grüssle ChrisM

Alt 12.08.2003, 09:06   #12
ChrisM
 
Hilfe.....!! - Beitrag

Hilfe.....!!



Hi, ich nochmal

nachdem ich am Sonntag dachte, die Sache wäre *durch*, ging´s gestern verschärft weiter: Abstürze, Blockierung von AV usw.

Ein OnlineScan von Kaspersy brachte 2 Meldungen zutage:
Joke/Nudepic +
Exploid.Iframe Vulnerability
Die betroffenen Dateien hab ich gelöscht, ebenso in der Registry

Im Netz fand ich keine Tools oder Beschreibungen darüber
Kann mir jemand sagen, worauf ich noch schauen müsste (ich bin wirklich so blond [img]tongue.gif[/img] )

Danke und liebe Grüße ChrisM

Alt 12.08.2003, 13:36   #13
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hilfe.....!! - Beitrag

Hilfe.....!!



Hast Du alle Patches für Dein Windows (benutzt Du doch, nehme ich an?) installiert? Ansonsten: http://windowsupdate.microsoft.com/ .

Welchen Browser nutzt Du? Wenn dies der Internet Explorer ist, solltest Du für die Zukunft einen Wechel in Betracht ziehen. Mozilla, Netscape und Opera heißen die Alternativen, die alle zu empfehlen sind. Damit ist die Gefahr geringer, sich einen Schädling einzufangen.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Antwort

Themen zu Hilfe.....!!
anwendungen, auf einmal, aufräumen, dateien, diverse, erstellt, explorer, folge, folgendes, gelöscht, komplett, kurze, leer, natürlich, neue, nicht, nicht mehr, ordner, problem, relativ, schöne, suchfunktion, unter, verschwunden, verweise, verweisen, win, überhaupt, zugreifen



Ähnliche Themen: Hilfe.....!!


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  4. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  7. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  8. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  9. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  10. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  11. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  12. Hilfe ich kann Deskophintergrund nicht ändern , zu viel spy und trojas???? hilfe????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (1)
  13. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema Hilfe.....!! - Hallo ihr lieben Helfer, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen wollte ich mein relativ volles LW C etwas aufräumen und verlegte diverse Ordner auf andere Laufwerke. Kurze Zeit schin - Hilfe.....!!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe.....!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.