Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Riesen Problem! Bitte um Hilfe!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.03.2007, 09:47   #1
Sabotage
 
Riesen Problem! Bitte um Hilfe! - Standard

Riesen Problem! Bitte um Hilfe!



Ich weiß nicht ob das das richtige Forum dafür ist, aber ich habe leider im Moment andere Sorgen als das.

Folgendes.

Ich habe ein älteren PC mit WinXP und benutze Avira AntiVir als Anti Viren Programm und ZoneAlarm Pro als Firewall.

Ich habe mir letztens 5 kleine System Tuner downgeloadet, welche den InternetSpeed erhöhen sollten, das System checken und optimieren sollten, etc pp.

Leider haben diese Programme meine Registry offenbar so verändert, dass daraus ein echtes Problem entstanden ist.

Wenn ich ins Internet gehe, gehen Programm wie ICQ und MSN, jedoch geht kein Browser (benutze Opera, IE und Firefox können jedoch auch nicht connecten).

Sobald ich die ZoneAlarm Firewall ausschalte geht wieder alles, aber eben ungeschützt.

Das heißt ein Programm von diesen 5 Tunern hat etwas geändert, ich habe darauf ZA neuinstalliert, ging aber immer noch nicht.

Dann habe ich mein System zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt, was jedoch auch nichts genutzt hat.

Eigentlich ist die Lösung klar, ZoneAlarm weg und neue Firewall her.

Die Frage nun an die Community, ist das wirklich so einfach?

Ich hätte mich jetzt für Panda AntiVirus 2007 + Firewall entschieden, und dafür Avira AntiVir und ZoneAlarm Pro deinstalliert.

Des Weiteren war durch ein DFÜ-Speed Programm meine Connection so lahm, dass mein Downspeed von 7kbps (habe ISDN) auf 0kbps gesunken ist.

Die Frage nun, reicht es Avira und ZoneAlarm zu deinstallieren?

Geht dann wieder alles? Habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, weil mein PC nach 5 Stunden Laufzeit arschlahm geworden ist.

Ich bitte um Hilfe! Bin echt verzweifelt.

Wie gesagt das System scheint unbeschadet, aber mit dem Internet gibt es wie oben beschrieben Probleme.

MfG Jo

Alt 06.03.2007, 11:21   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Riesen Problem! Bitte um Hilfe! - Standard

Riesen Problem! Bitte um Hilfe!



Also mit ZoneAlarm gibt es jede Menge bekloppter Proleme. Allerdings auch mit den netten kleinen Tunern. Die müssten allerdings eigentlich auch einen Restor Bereich haben. Wo du jetzt schon so viel geändert hast ist das aber auch egal.

Zitat:
Ich hätte mich jetzt für Panda AntiVirus 2007 + Firewall entschieden, und dafür Avira AntiVir und ZoneAlarm Pro deinstalliert.
Wunderbar! :aplaus:

Eigentlich sollte es dann klappen. Lass die Tuner weg!!

Gruss

Undoreal
__________________

__________________

Alt 06.03.2007, 11:28   #3
Sabotage
 
Riesen Problem! Bitte um Hilfe! - Standard

Riesen Problem! Bitte um Hilfe!



Danke für die Antwort!

Also ich habe 2 Alternativen.

Entweder nur neue Firewall oder alles neuinstallieren, also Windows.

Reicht es nur die Firewall zu ändern?

Wenn ja würde ich entweder Panda Antivirus 2007 + Firewall nehmen, oder AviraAntivir drauf lassen und dazu Sygate Personal Firewall.

MfG Jo!
__________________

Alt 06.03.2007, 14:19   #4
irrlicht
 
Riesen Problem! Bitte um Hilfe! - Standard

Riesen Problem! Bitte um Hilfe!



Hallo,
es ist gehüpft wie gesprungen,was du nimmst oder nicht.
Wenn du nicht verstehst wie welches Teil funktioniert wird es eben schwierig mit der richtigen Konfiguration.
Ich halte eine Neuinstallation für das Beste was du tun kannst.Lass dann aber in jedem Fall die dämlichen "Systemoptimierer" weg.Deiner Kiste sind nun mal Grenzen gesetzt.Sei es durch den Prozessor oder anderer Teile.Wenn du nur einen Golf hast ,wirst du garantiert Probleme bekommen wenn du versuchst einen Porschemotor reinzupfriemeln.Spätestens beim Bremsen wird es dir auffallen....
Die "verschlimmbesserer" oder wie du sienennst "Systemoptimierer"haben dir deine Kiste derart verbogen,so das du jetzt eben robleme hast die du vorher gar nicht kanntest.....
Einen Virenscanner mit aktivem Wächter und die Windowsfirewall reichen allemal aus,wenn du verstehst, das du derjenige bist der sein System zuallererst zu schützen hat.
Eine allererste Maßnahme zu deinem eigenen Schutz wäre es, einen eingeschränkten Benutzer einzurichten zum Surfen.Damit hättest du schon sehr viel getan.
Auf der Startseite unter "Anleitungen,FAQ,Links" findest du einen Thread zum Thema "neuaufsetzen" .Wenn du dieses konsequent umsetzt,sollte dem Internetspaß nichts mehr im Wege stehen....
Irrlicht

Antwort

Themen zu Riesen Problem! Bitte um Hilfe!
antivir, antivirus, avira, avira antivir, bitte um hilfe, browser, checken, firefox, forum, frage, hilfe!, icq, ie und firefox, lahm, laufzeit, lösung, msn, neue, opera, problem, programm, programme, registry, system, viren, winxp



Ähnliche Themen: Riesen Problem! Bitte um Hilfe!


  1. Riesen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (5)
  2. Riesen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2009 (2)
  3. Bitte helft mir habe ein riesen großes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2008 (2)
  4. Riesen-Problem! Brauche dringend Hilfe!
    Mülltonne - 24.07.2008 (0)
  5. Riesen Windows Problem
    Alles rund um Windows - 23.03.2008 (6)
  6. riesen problem bitte bitte hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2008 (1)
  7. Hab ein riesen Problem
    Alles rund um Windows - 24.08.2007 (2)
  8. riesen Problem
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.01.2007 (12)
  9. Riesen Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2005 (3)
  10. riesen problem mit trojaner, brauche dringend hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2005 (6)
  11. Riesen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2005 (9)
  12. Riesen Problem!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2005 (6)
  13. Riesen Problem!!
    Alles rund um Windows - 05.03.2005 (5)
  14. Riesen Virenproblem, Bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2005 (6)
  15. Riesen Problem bitte helft mir !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (13)
  16. Riesen Problem Mit Meiner Startseite !!! Brauch Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2004 (4)
  17. Riesen Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2004 (5)

Zum Thema Riesen Problem! Bitte um Hilfe! - Ich weiß nicht ob das das richtige Forum dafür ist, aber ich habe leider im Moment andere Sorgen als das. Folgendes. Ich habe ein älteren PC mit WinXP und benutze - Riesen Problem! Bitte um Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Riesen Problem! Bitte um Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.