Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Taskleisten Problem , bitte um Hilfe!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.10.2009, 02:57   #1
ravn
 
Taskleisten Problem , bitte um Hilfe! - Standard

Problem: Taskleisten Problem , bitte um Hilfe!



Hallo!

Seit gestern , habe ich ein seltsames Problem mit meiner Taskleiste.Ich habe in anderen Foren geschaut, allerdings habe ich keinen Post gefunden , der so spezifisch ist wie meiner.

Zum Problem:

Wie bereits erwähnt , habe ich seit gestern das Problem, das wenn ich meinen PC Starte entweder der Desktop spinnt, oder die Taskleiste.Was ich genau damit meine ist , wenn ich zuerst irgendwas auf dem Desktop anklicke (Winamp,Steam,ICQ) irgendein Icon halt, dann kann ich die Taskleiste nicht mehr anklicken.Setze ich sobald der Rechner gestartet ist aber den ersten Klick auf die Taskleiste, so kann kann ich nichts auf dem Desktop anklicken, oder einfach gesagt, ich kann nur eines von beides nutzen , je nachdem wo ich zuerst drauf klicke.

Helfen dagegen tut nur wenn ich den Taskmanager aufrufe, oder die explorer.exe schließe und neu eintrage.

Habe ich dies aber erst einmal gemacht, so kann ich ewig lang ohne Probleme arbeiten.

Allerdings nervt es mich trotzdem sehr dies bei jedem PC - Neustart zu machen, außerdem kann es ja nicht von einfach so kommen.

Ich habe seit gestern eigentlich nichts neues installiert , oder deinstalliert.

Was ich schon getan habe ist folgendenes:

CheckDisk für die Windows Part.
Defragmentiert
Virus Programm durchlaufen lassen (Kaspersky)
Datenträger bereinigt


Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte, der sich mit soetwas gut auskennt , oder sogar den Fehler selbst erfolgreich beseitigt hat.


Ich bin dankbar über jede Hilfe .

MfG

Edit: Pc Daten wären vllt. noch sinnvoll -

Windows XP Home + SP3
Kaspersky (Anti vir)
3 GB Ram
Intel Core E6750 @ 2,66 Gh
Geforce 8800 GT

Wenn noch was benötigt wird, einfach fragen bitte.

Alt 15.10.2009, 04:01   #2
ravn
 
Taskleisten Problem , bitte um Hilfe! - Standard

Taskleisten Problem , bitte um Hilfe! Anleitung / Hilfe



Hijackthis log noch:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 04:58:12, on 15.10.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Razer\Copperhead\razerhid.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Razer\Copperhead\razerofa.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ICQ.com Suche
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Yahoo! Deutschland
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Yahoo! Deutschland
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = Microsoft Windows Update
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
R3 - URLSearchHook: DefaultSearchHook Class - {C94E154B-1459-4A47-966B-4B843BEFC7DB} - C:\Programme\AskSearch\bin\DefaultSearch.dll (file missing)
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O3 - Toolbar: DAEMON Tools Toolbar - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - C:\Programme\DAEMON Tools Toolbar\DTToolbar.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\RaidTool\xInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] C:\WINDOWS\system32\xRaidSetup.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [razer] C:\Programme\Razer\Copperhead\razerhid.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\INFOCOCKPIT.EXE /nosplash
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\INFOCOCKPIT.EXE /nosplash (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E802490B-6F4B-4AC3-8C8F-D82111A13F9D}: NameServer = 217.0.43.65 217.0.43.81
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (avp) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe

--
End of file - 5818 bytes
__________________


Alt 15.10.2009, 05:21   #3
ravn
 
Taskleisten Problem , bitte um Hilfe! - Standard

Taskleisten Problem , bitte um Hilfe! Details



So, gerade nochmal geguckt:

Im Abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf
Habe auch nochmal zur Sicherheit eine Systemwiederherstellung gemacht .. leider nichts geholfen...

Was mir noch aufgefallen ist, das am Tag von dem auftreten des Problems DirectX geuptdatet wurde, kann es damit was zu tun haben?


Gruß
__________________

Alt 16.10.2009, 12:25   #4
ravn
 
Taskleisten Problem , bitte um Hilfe! - Standard

Lösung: Taskleisten Problem , bitte um Hilfe!



Hm niemand da der einen Tip hat ?

Inzwischen hab ich auch Reparaturinstallation durchgeführt, leider hats auch nicht geholfen.

Antwort

Themen zu Taskleisten Problem , bitte um Hilfe!
anti, aufrufe, bitte um hilfe, desktop, explorer.exe, fehler, folge, foren, frage, hilfe!, home, icon, icq, kaspersky, neu, neustart, nicht mehr, problem, probleme, programm, rechner, spinnt, taskleiste, taskmanager, voll, windows



Ähnliche Themen: Taskleisten Problem , bitte um Hilfe!


  1. Treiber Problem Bitte Hilfe :(
    Alles rund um Windows - 16.08.2014 (2)
  2. Conficker Problem! Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2009 (5)
  3. Problem mit Internetverbindung !! Bitte um Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (3)
  4. Viele Problem... :( Bitte um Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2008 (10)
  5. Treez' problem. Bitte Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2008 (5)
  6. riesen problem bitte bitte hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2008 (1)
  7. GMX Problem Bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2008 (1)
  8. Bitte um Hilfe bei Winzix-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2007 (9)
  9. Riesen Problem! Bitte um Hilfe!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2007 (3)
  10. Problem Hilfe bitte!
    Alles rund um Windows - 28.12.2006 (1)
  11. ad.adfirstadsolution.com Problem! bitte hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2006 (1)
  12. Bitte um Hilfe- Problem Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2006 (2)
  13. CWS Problem- Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2005 (5)
  14. Großes Problem! Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2005 (3)
  15. Bitte um Hilfe bei hartnäckigem Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2005 (5)
  16. Bitte um Hilfe bei Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2004 (7)
  17. Bitte um Hilfe bei Problem mit IE!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2004 (1)

Zum Thema Taskleisten Problem , bitte um Hilfe! - Hallo! Seit gestern , habe ich ein seltsames Problem mit meiner Taskleiste.Ich habe in anderen Foren geschaut, allerdings habe ich keinen Post gefunden , der so spezifisch ist wie meiner. - Taskleisten Problem , bitte um Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Taskleisten Problem , bitte um Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.