Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rootkit Fund

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.01.2012, 01:42   #1
Volkador
 
Rootkit Fund - Standard

Rootkit Fund



Hallo,
mein Rechner ist von diversen Rootkits befallen. Aufmerksam darauf wurde ich, nachdem ich auf einmal bei Klicken auf Links weitergeleitet wurde auf die Seite "abnow.com". Das Malwarebytes Log habe ich unten hinzugefügt. Nach dem Scan musste der PC neugestartet werden. Das Problem besteht aber immer noch, da Malwarebytes ständig die Meldung öffnet, dass es den "Ausführungsversuch eines bösartigen Prozesses festgestellt" hat und zwar von einer .dll Datei im system32 Ordner (bei jeder Meldung ist es eine andere Datei).

Könnt ihr bitte helfen?

Danke im Voraus!

LG
Volker

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.27.07

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Volker :: FEST-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

28.01.2012 00:15:35
mbam-log-2012-01-28 (00-15-35).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 336095
Laufzeit: 1 Stunde(n), 22 Minute(n), 41 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 1
C:\Windows\System32\scdemu.dll (Rootkit.0Access) -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 7
C:\Windows\System32\scdemu.dll (Rootkit.0Access) -> Löschen bei Neustart.
C:\Users\Volker\AppData\Local\718ccfe0\X (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\Desktop.ini (Rootkit.0Access) -> Löschen bei Neustart.
C:\Users\Volker\AppData\Local\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Local\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 28.01.2012, 11:39   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Rootkit Fund - Standard

Rootkit Fund



hi,
nutzt du den pc für onlinebanking, einkäufe sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches?
__________________

__________________

Alt 28.01.2012, 13:03   #3
Volkador
 
Rootkit Fund - Standard

Rootkit Fund



Ja, aber seit dem Fund natürlich nicht mehr. Und Passwörter usw habe schon über einen uninfizierten PC geändert.

Soll ich den PC neu aufsetzen?
__________________

Alt 28.01.2012, 14:44   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Rootkit Fund - Standard

Rootkit Fund



hi,
bank anrufen, du weist nicht wie lange das teil auf dem pc ist.
notfall nummer für das wochenende:
116 116
sperrung wegen zero access malware.
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neuinstallieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Rootkit Fund
.dll, .dll datei, abnow.com, administrator, anti-malware, autostart, datei, dateien, dateisystem, desktop.ini, diverse, explorer, festgestellt, gelöscht, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, links, log, löschen, malwarebytes, ordner, problem, rechner, rootkit, rootkit.0access, rootkit.zeroaccess, rootkits, scan, seite, system, system32, temp, öffnet



Ähnliche Themen: Rootkit Fund


  1. Windows 8.1 Trojaner Fund im System Rootkit.Gen2 und anderer
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (26)
  2. Fund von Win32: Rootkit-Gen von Avast und Trojan.Downloader von Malwarebytes!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2015 (15)
  3. Fund: Loader.jar, Fund: EXP/Java.Ternewb.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (17)
  4. Win 7 Resultate nach Rootscan Spybot, Microsoft safety scan, AVG Meldung Fund 1) MalSign.generic.712 Fund 2) MalSign.OpenCandy. 7AF
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (21)
  5. Avast Fund: Win32:Rootkit-gen [rtk] Echtzeitprüfung und Startzeit-Prüfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2014 (13)
  6. Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (3)
  7. Rechner nach Fund von win32: rootkit-gen [Rtk] & win32 Adware-gen [Adw] wirklich sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (17)
  8. Avast-Fund: Rootkit IconMan_R ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2014 (14)
  9. Win32 Dropper Gen Meldung von Avast, aber kein Fund durch Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2014 (14)
  10. Rootkit "FlashUpdateService" von Avast! gefunden, zweiter Fund mit ähnlichem Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (9)
  11. AVIRA-Fund: ADWARE/YONTOO.GEN2 und ESET-Fund: Win32/StartPage.OPH trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (12)
  12. Rootkit, Bootkit, Rootkit.win32.tdss.ld4 - ich weiss nicht weiter..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  13. TR/Rootkit.Gen - Fund nach Öffnen Mailanhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (9)
  14. Virus - "untergetaucht"? Dann GMER/Rootkit Fund und Systemstreik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (3)
  15. Rootkit-Scan (G-MER) Fund!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2011 (32)
  16. dnschanger, fakealert, kein Fund mit G data, Fund mit antimalwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2010 (11)
  17. Seltsamer Avira Rootkit Fund
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2009 (18)

Zum Thema Rootkit Fund - Hallo, mein Rechner ist von diversen Rootkits befallen. Aufmerksam darauf wurde ich, nachdem ich auf einmal bei Klicken auf Links weitergeleitet wurde auf die Seite "abnow.com". Das Malwarebytes Log habe - Rootkit Fund...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit Fund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.