Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Externe Firewall blockiert Ports - Umgehen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.01.2012, 16:33   #1
Jarret306
 
Externe Firewall blockiert Ports - Umgehen? - Standard

Externe Firewall blockiert Ports - Umgehen?



Hallo,

ich spiele desöfteren Starcraft 2 mit Freunden. Wenn ich in meiner Uniwohnung bin habe ich damit auch keine Probleme. Wenn ich in den Semesterferien allerdings bei meinen Eltern bin hängt sich die Spielersuche bei jedem 3. oder 4. Spiel auf, was sehr nervig ist.


Das Problem glaube ich gefunden zu haben:
Vor unseren Router ist eine externe Firewall geschaltet. Diese blockiert denke ich die benötigten Ports. Laut Blizzard müssen 2 TCP Ports freigegeben werden.

Gibt es eine Möglichkeit meinen PC vor diese Firewall zu schalten? Also mit einem Switch die Firewall im einen Zweig und mich im anderen Zweig anzuschließen. Ich habe dies schon probiert allerdings konnte ich dann keine Internetverbindung aufbauen.

Oder kann ich mit gutem Gewissen die entsprechenden Ports in der externen Firewall freigeben, wenn auf allen Rechnern die Windows Firewall aktiviert ist?


mfg

Jarret

Alt 21.01.2012, 16:43   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Externe Firewall blockiert Ports - Umgehen? - Standard

Externe Firewall blockiert Ports - Umgehen?



Zitat:
Zitat von Jarret306 Beitrag anzeigen
bei meinen Eltern
...
Vor unseren Router ist eine externe Firewall geschaltet.
Na das bezweifle ich jetzt erst einmal sehr.
Wie heißt denn diese "Firewall"? NTBBA?
Was ist dies für ein Router (genaue Modellbezeichnung) und wissen deine Eltern was dich stört und was du im Schilde führst?


Zitat:
Zitat von Jarret306 Beitrag anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit meinen PC vor diese Firewall zu schalten? Also mit einem Switch die Firewall im einen Zweig und mich im anderen Zweig anzuschließen.
Nein
Zitat:
Zitat von Jarret306 Beitrag anzeigen
Ich habe dies schon probiert allerdings konnte ich dann keine Internetverbindung aufbauen.
Verwundert jetzt wohl kaum jemanden
__________________

__________________

Alt 22.01.2012, 14:55   #3
Jarret306
 
Externe Firewall blockiert Ports - Umgehen? - Standard

Externe Firewall blockiert Ports - Umgehen?



Deine Antwort hat mich sogar in eine andere Richtung ein bisschen weitergeholfen.

Ich habe vorher per Google kein einziges Ergebniss gefunden, welches das gleiche Problem beschreibt wie meines. Wenn ich allerdings den Namen meiner externen Firewall/Router eingebe finde ich jemanden mit dem selben Problem:
*klick*

Allerdings wurde dort scheinbar auch keine Lösung des Problems gefunden. Insbesondere Ports freischalten hat bei ihm auch nicht geklappt.

Der Name unseres Routers:
Netgear ProSafe VPN Firewall fvs114

Sollte ich also einfach meinem Vater einen neuen Router schenken oder habt ihr bessere Vorschläge?

Vg
__________________

Alt 22.01.2012, 15:56   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Externe Firewall blockiert Ports - Umgehen? - Standard

Externe Firewall blockiert Ports - Umgehen?



Zitat:
Zitat von Jarret306 Beitrag anzeigen
Vor unseren Router ist eine externe Firewall geschaltet.
was ist jetzt damit?
Vernünftigerweise - wenn sonst alles funktioniert - schaut man einfach mal nach einem Firmwareupdate und dann im Handbuch wie Ports freigeschaltet und weitergeleitet werden und bei den Spielen welche Ports dies sein müssen.
Fehlendes Wissen darüber wird nicht durch einen neuen Router ergänzt, auch wenn ein neuer Router u.U. deutlich simpler zu bedienen wäre.
Möglicherweise - wenn du das "richtige" Gerät kaufen würdest - hat ein neues Gerät eine (deutlich) einfachere und deutschsprachige Benutzeroberfläche, dies wäre bei AVM-Geräten z.B. sicher der Fall. Als Student könnte man zwar die paar Begriffe mit Hilfe des Handbuches schon finden und => "Port Forwarding" richtig einstellen, die Fachbegriffe sind ja (leider) auf Deutsch ja auch sowieso englisch. Aber es mag durchaus wegen der vielen Möglichkeiten und auch deshalb sehr unkomfortablen Benutzeroberfläche etwas kniffliger sein bei dem alten Netgear-Router.
Für einen echten Tipp wäre aber übrigens noch das "Kästchen" vor dem Router interessant (DSL- oder Kabel-Modem), sowie die jetzige und die mögliche Übertragungsgeschwindigkeit.
Ist z.B. ein DSL-Telekom-Vertrag aus dem Jahr 2005 vorhanden, so wäre es möglich (durchaus je nach Wohnort und Vertrag sogar wahrscheinlich), dass mit neuem DSL-Modem (in einem AVM-Router integriert) eine eventuell sogar deutlich höhere Geschwindigkeit möglich wäre und mit neuem Vertrag (manchmal Voraussetzung für die höhere Geschwindigkeit) sogar Kosten gespart würden. (Ein 2005er DSL-2000-Vertrag ist IIRC teurer, als ein aktueller DSL-16.000-Vertrag - Vertragslaufzeit würde sich aber um 24 Monate verlängern.)

Egal welcher Router, die Port-Freischaltung und -Weiterleitung sollte bei Nichtgebrauch wieder abgeschaltet werden und auf eine feste IP-Adresse gelegt werden und dein Computer sollte für den Betrieb dort auch (diese!) feste IP-Adresse nutzen. Feste IP-Adressen gehören selbstverständlich außerhalb des DHCP-Bereichs gelegt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Externe Firewall blockiert Ports - Umgehen?
aktiviert, andere, anderen, benötigte, blockiert, externe, firewall, freigeben, freunde, gewisse, hängt, interne, internetverbindung, konnte, nervig, ports, rechner, rechnern, router, spiele, starcaft ports externe firewall, tcp, umgehen, verbindung, windows, windows firewall



Ähnliche Themen: Externe Firewall blockiert Ports - Umgehen?


  1. Firewall blockiert zugang zu Internet
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2015 (1)
  2. Windows 7 Firewall wird blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2013 (5)
  3. Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (11)
  4. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (23)
  5. trojaner blockiert firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2011 (1)
  6. Internet ports werden blockiert - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2009 (0)
  7. Windows Firewall umgehen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.11.2007 (2)
  8. Firewall umgehen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2007 (18)
  9. Firewall blockiert Zugriffsversuche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2007 (4)
  10. Outpost Firewall Pro blockiert Internetseiten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2006 (3)
  11. rechner öffnet beim booten verbindungen, alle ports, hijack this und firewall-log enc
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (13)
  12. Ports blockiert - Virenscanner sagt ok
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2006 (11)
  13. ports werden blockiert - virus/trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2006 (6)
  14. Blockiert Panda-Firewall Internetzugang?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.09.2005 (3)
  15. Ports öffnen in der Gdata Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2005 (2)
  16. Firewall umgehen??!?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2004 (1)
  17. firewall umgehen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2004 (39)

Zum Thema Externe Firewall blockiert Ports - Umgehen? - Hallo, ich spiele desöfteren Starcraft 2 mit Freunden. Wenn ich in meiner Uniwohnung bin habe ich damit auch keine Probleme. Wenn ich in den Semesterferien allerdings bei meinen Eltern bin - Externe Firewall blockiert Ports - Umgehen?...
Archiv
Du betrachtest: Externe Firewall blockiert Ports - Umgehen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.