Ja das ist ein Hardwareproblem. Da der Händler das Problem nicht in den Griff bekam durch Reparatur müsste er dir eigentlich ein ganz anderes geben (dasselbe bzw. vergleichbares Modell) vllt kannst du aber auch schon auf Rücktritt des Kaufvertrags bestehen, bin da leider nicht so ganz sicher.
Mal hier nachlesen =>
http://www.verbraucherzentrale-niede...link9402A.html
Vllt darf er auch ein 2. Mal versuchen zu reparieren
Zitat:
|
Bei mangelhafter Ware hat der Kunde zunächst die Wahl zwischen Ersatzlieferung eines einwandfreien Produktes und kostenfreier Reparatur. Die dabei anfallenden Kosten für Transport, Arbeitsleistung und Materialien muss der Händler tragen. Eine Ersatzlieferung muss gleich beim ersten Mal funktionieren; im Falle der Reparatur hat der Händler in der Regel zwei Versuche. Erst wenn Reparatur oder Ersatzlieferung scheitern oder nicht zumutbar sind, kann der Kunde weitere Rechte geltend machen: entweder die Minderung des Kaufpreises oder auch die Auflösung des Vertrages verlangen.
|