Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Buzy.2504657 in der Sandboxie

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.09.2011, 15:35   #1
Lienchen
 
TR/Buzy.2504657 in der Sandboxie - Standard

TR/Buzy.2504657 in der Sandboxie



Hallo liebes Trojaner-Board!

Avira hat den Trojaner "TR/Buzy.2504657" gefunden, nachdem ich versucht habe, eine Seite zu öffnen. Dahinter hat sich aber ein Downloadversuch verborgen, den ich aber abgeleht habe. War eine .exe Datei und das hat mich stutzig gemacht, weil es eigentlich ein Textdokument hätte sein müssen.

Als Browser verwende ich Opera und als zusätzlichen Schutz die Sandboxie. Ich hab sofort alles geschlossen und den gesamten Inhalt von Sandboxie gelöscht. Kann ich sicher sein, dass meinem PC nichts passiert ist?

Die Meldung von Avira besagt:

In der Datei 'C:\Sandbox\***\DefaultBox\user\current\AppData\Local\Opera\Opera\cache\sesn\opr008L8.tmp'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Buzy.2504657' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben

Warum da "Zugriff erlauben" steht, kann ich nicht sagen, denn ich hab ja auf entfernen geklickt. Ein anschließender Suchlauf von Avira hat nichts mehr gefunden.

Auch ein Quick-Scan mit Malwarebytes hat nichts gefunden:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7780

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

23.09.2011 15:31:49
mbam-log-2011-09-23 (15-31-49).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 160778
Laufzeit: 3 Minute(n), 12 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Kann ich also beruhigt sein?

Liebe Grüße,
Lienchen

Alt 23.09.2011, 21:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Buzy.2504657 in der Sandboxie - Standard

TR/Buzy.2504657 in der Sandboxie



Zitat:
Kann ich sicher sein, dass meinem PC nichts passiert ist?
ja, die Sandbox ist dafür da, dass nichts in "echte" Verzeichnisse landet.
Sofern es überhaupt ein Schädling und kein Fehlalarm war.
__________________

__________________

Alt 24.09.2011, 12:21   #3
Lienchen
 
TR/Buzy.2504657 in der Sandboxie - Standard

TR/Buzy.2504657 in der Sandboxie



Danke Cosinus Da bin ich aber erleichtert
__________________

Antwort

Themen zu TR/Buzy.2504657 in der Sandboxie
aktion, anti-malware, appdata, browser, cache, datei, dateien, dokument, entfernen, explorer, geschlossen, malwarebytes, meldung, minute, nichts, opera, programm, schutz, seite, service, trojaner-board, unerwünschtes programm, version, virus, zugriff, zusätzliche



Ähnliche Themen: TR/Buzy.2504657 in der Sandboxie


  1. Sandboxie streikt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2015 (2)
  2. Sandboxie auf RAM-Disk
    Diskussionsforum - 24.03.2015 (7)
  3. Sandboxie vs VM
    Diskussionsforum - 17.02.2015 (1)
  4. Chrome und Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2014 (1)
  5. TR/Buzy.4089.3 C:/ Windows/ bsfvc64.exe
    Alles rund um Windows - 15.08.2014 (22)
  6. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  7. Sandboxie 3.76 updaten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.07.2013 (2)
  8. Taugt Sandboxie was?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.03.2013 (6)
  9. Frage zu Sandboxie
    Alles rund um Windows - 20.01.2013 (4)
  10. Sandboxie Meldung
    Alles rund um Windows - 13.02.2012 (7)
  11. Sandboxie und Add-ons
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2012 (6)
  12. Wie sicher ist Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.05.2011 (7)
  13. Sandboxie für XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2010 (3)
  14. Ist Sandboxie zu empfehlen?
    Diskussionsforum - 13.06.2010 (6)
  15. Sandboxie und Windows 7
    Alles rund um Windows - 20.01.2010 (3)
  16. Anleitung: Sandboxie
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2009 (1)

Zum Thema TR/Buzy.2504657 in der Sandboxie - Hallo liebes Trojaner-Board! Avira hat den Trojaner "TR/Buzy.2504657" gefunden, nachdem ich versucht habe, eine Seite zu öffnen. Dahinter hat sich aber ein Downloadversuch verborgen, den ich aber abgeleht habe. War - TR/Buzy.2504657 in der Sandboxie...
Archiv
Du betrachtest: TR/Buzy.2504657 in der Sandboxie auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.