Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hier ist mein Log!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.12.2004, 11:12   #31
Lutz
 

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hier ist mein Log! - Lächeln

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hier ist mein Log!



Moin Himbeertoni,

freut mich zu lesen, dass Dein System wieder so läuft, wie es soll!

Zitat:
Welche Dateien, sollte ich, von wegen aufräumen, noch in den Datenbanken entfernen, die jetzt durch die Virenjagd entstanden sind?
Die Dateien C:\bad.reg, C:\bad.zip und c:\log.txt kannst Du -sofern noch vorhanden- nun löschen. Außerdem sollten sich unter C:\windows\system32 folgende Dateien befinden, die ebenfalls gelöscht werden können:

1. rem.bat vom 4.12.2004 (Größe 30KB) und
2. zip.exe vom 21.12.1999 (Größe 124 KB)


Zitat:
Bis auf den Eintrag DSO Exploit bei spybot, ist wohl ein Programmfehler ...
Exakt, es handelt sich hierbei um einen länger bekannten Fehler in Spybot S&D.

Zitat:
...nur dieses dämliche, nervende "Blubb"...
Von diesem Problem habe ich zwar schon ein paar mal gehört/gelesen, habe aber so keine rechte Erklärung dafür.
Den Popup-Blocker im InternetExplorer gibt es ja in der Form erst seit dem ServicePack2 für XP. Dort kann man Töne (de-)aktivieren, aber das trifft bei Dir ja nicht zu.
Hast Du schon mal bei PestPatrol oder dem ISDN-Guard von AGFEO geschaut, ob es dort so eine Funktion gibt?

Oder hast Du in der Nähe des Rechners ein Bluetooth- und/oder Infrarot-Empfänger (z. B. ein entsprechendes Handy)?
Wenn ich mein Handy neben mein Notebook lege, gibt das Notebook auch einen Ton von sich, welchen ich selbst allerdings nicht unbedingt als 'Blubb' bezeichnen würde...

Zitat:
Geht das bei Mozilla nur mit "rechter Maustaste auf link und dann im neuen Fenster öffnen"?
Beschäftige Dich mal ein bisschen mit Tabbed Browsing (Mehrfenster-Technik) unter den Einstellungen. Ich kann das jetzt nur für den Firefox sagen, da ich diesen benutze. Dort jedenfalls kannst Du einstellen, in welcher Instanz sich ein neuer Link öffnen soll. Deutschsprachige Hilfe zu Mozilla findest Du u.a. hier: http://mozilla.kairo.at/

Zitat:
Übrigens.... magst du Gummibärchen oder auf was stehst du so?
Auf was ich stehe, gehört nicht um 11:15 Uhr in ein öffentliches Forum... (Kleiner Scherz!)
Nein, lass mal. Das ist schon in Ordnung so. Außerdem habe ich hierbei selbst auch wieder einiges dazu gelernt.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 08.12.2004, 12:41   #32
Himbeertoni
 
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hier ist mein Log! - Standard

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hier ist mein Log!



Mahlzeit!


Hast Du schon mal bei PestPatrol oder dem ISDN-Guard von AGFEO geschaut, ob es dort so eine Funktion gibt?

Gucke da gleich mal nach! Danke!

Oder hast Du in der Nähe des Rechners ein Bluetooth- und/oder Infrarot-Empfänger (z. B. ein entsprechendes Handy)?
Wenn ich mein Handy neben mein Notebook lege, gibt das Notebook auch einen Ton von sich, welchen ich selbst allerdings nicht unbedingt als 'Blubb' bezeichnen würde...


Ist auch kein Störgeräusch, sondern ein richtiges "Blubb" als *.wav oder so, quasi ein "programmiertes Blubb"!

Mozilla muß ich erstmal kennenlernen, auf jedenfall werde ich den IE 6.0 nicht mehr nehmen, wenn ich in den Tiefen des Netztes wühle!


Auf was ich stehe, gehört nicht um 11:15 Uhr in ein öffentliches Forum... (Kleiner Scherz!)

Wäre doch Blödsinn, wenn ich dir was schicke, was du nicht magst, oder?
Darum hast du die Chance was auszuwählen!

Was schicken, werde ich auf jeden Fall, da kommst du nicht drum herum!

Nein, lass mal. Das ist schon in Ordnung so. Außerdem habe ich hierbei selbst auch wieder einiges dazu gelernt.
....und Arbeit gehabt!

Nein! Keine Chance!
__________________


Alt 08.12.2004, 12:52   #33
Lutz
 

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hier ist mein Log! - Standard

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hier ist mein Log!



Zitat:
Zitat von Himbeertoni
Wäre doch Blödsinn, wenn ich dir was schicke, was du nicht magst, oder?
Darum hast du die Chance was auszuwählen!

Was schicken, werde ich auf jeden Fall, da kommst du nicht drum herum!

Nein, lass mal. Das ist schon in Ordnung so. Außerdem habe ich hierbei selbst auch wieder einiges dazu gelernt.
....und Arbeit gehabt!

Nein! Keine Chance!
Ich 'fürchte' aus der Nummer komme ich nicht mehr heraus.... ! !
Um das ganze mal abzukürzen: Ja, ich mag Gummibärchen...
__________________
__________________

Alt 08.12.2004, 13:52   #34
Himbeertoni
 
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hier ist mein Log! - Standard

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hier ist mein Log!



Aha! Geht doch!

Das man manche Menschen immer zu Ihrem Glück zwingen muß!

An die Adresse auf deiner Homepage?

Übrigens..... vielleicht brauche ich deine Hilfe nochmal irgendwann und
ich kann dann vielleicht von einem "Gummibärchen-Bonus" zähren!

Alt 08.12.2004, 20:07   #35
Lutz
 

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hier ist mein Log! - Icon19

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hier ist mein Log!



Zitat:
Zitat von Himbeertoni
An die Adresse auf deiner Homepage?
Ja, so wär's recht...


Zitat:
Zitat von Himbeertoni
Übrigens..... vielleicht brauche ich deine Hilfe nochmal irgendwann und
ich kann dann vielleicht von einem "Gummibärchen-Bonus" zähren!
Nee, Bonus ist nicht....

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hier ist mein Log!
abgesicherten modus, ad-aware, antivirus, askbar, control center, dateien, diverse, dll, drivers, dsl, excel, explorer, helfen, heulen, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, log, löschen, mein log, microsoft, monitor, popup, programme, rundll, scan, software, symantec, system volume information, tcpip, träge, warum, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hier ist mein Log!


  1. Ich weiß nicht mehr weiter :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (26)
  2. Ich weiß nicht mehr weiter ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (22)
  3. Virus? Ich weiß nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (30)
  4. UKash legt mein Netbook lahm, ich weiß nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (9)
  5. Trojaner, ich weiß nicht mehr weiter...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2010 (7)
  6. Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter
    Mülltonne - 08.12.2008 (3)
  7. habe Hijackthis auswertung,weiß aber nicht wie jetzt weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (0)
  8. ich weiß nicht mehr weiter =(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2008 (9)
  9. Weiß nicht mehr weiter ... Spybot `???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2008 (7)
  10. Weiß nicht mehr weiter.....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2007 (5)
  11. Bitte überprüft mein JHT Log-File ich weiß nicht mehr weiter ...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2007 (4)
  12. Weiß nicht mehr weiter ...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2006 (5)
  13. Also ich weiß nicht mehr weiter...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (18)
  14. Weiß nicht mehr weiter...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2005 (1)
  15. Weiß nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (5)
  16. 100% Cpu Auslastung,weiß nicht mehr weiter......!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (12)
  17. Ich weiß nicht mehr weiter ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2004 (7)

Zum Thema Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hier ist mein Log! - Moin Himbeertoni, freut mich zu lesen, dass Dein System wieder so läuft, wie es soll! Zitat: Welche Dateien, sollte ich, von wegen aufräumen, noch in den Datenbanken entfernen, die jetzt - Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hier ist mein Log!...
Archiv
Du betrachtest: Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hier ist mein Log! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.