Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: FiveSec.Spam.Agent.vx - svchost.exe Trojaner lässt sich nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.09.2011, 02:23   #1
xanor
 
FiveSec.Spam.Agent.vx - svchost.exe Trojaner lässt sich nicht entfernen - Standard

FiveSec.Spam.Agent.vx - svchost.exe Trojaner lässt sich nicht entfernen



Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Tagen massive Probleme mit einem Trojaner, der mein System infiziert hat (Windows XP).
Es handelt sich dabei laut Lavasoft's Ad-Aware (free) um einen "FiveSec.Spam.Agent.vx". Die Datei hat sich als svchost.exe getarnt, ist in C:\Windows\Temp lokalisiert und wird bei jedem Neustart mitgeladen. Laut Internet verschickt der Trojaner damit über meinen Rechner Spammails.
Ich habe mal nach dem besagten Trojanertypus gegooglet und konnte lediglich Einen in der Variante "spoolsvv.exe" finden, der zusammen mit einer dll, die sich in windows\system32 versteckt sein Unheil treibt. Nun habe ich aber weder diese .dll Datei, noch kann ich laut Process Explorer (die Freewarevariante nicht den Internen von XP) eine derartige dll finden, die von der svchost verwendet wird. Nun habe ich mehrmals die svchost.exe manuell gelöscht (einen Ladeeintrag konnte ich unter msconfig nicht finden), als auch die Datei in Quarantäne verschoben mit Ad-Aware. Dummerweise taucht sie bei fast jedem Neustart trotzdem wieder auf. Alle anderen Programme (Spybot, AVG free, avast! Antivirus free, Malwarebytes' Antimalware, CCleaner) haben den Trojaner gar nicht erst gefunden. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und weiss nicht mehr, was ich noch tun kann, da ich gerne darauf verzichten würde das System neuzuinstallieren. Ausserdem sollte ich erwähnen, dass ich die Systemwiederherstellung von Windows deaktiviert habe. Folglich steht mir diese Möglichkeit auch nicht zur Verfügung.
Was eventuell noch eine Rolle spielen könnte und vielleicht mit dem Trojaner zusammenhängt ist, dass nun seit kürzerer Zeit mein Firefox (6.0.2) sehr langsam und instabil ist. Das Programm braucht fast eine Minute um eine Webseite zu öffnen und reagiert auch währenddessen nicht auf Anweisungen, als wäre es überlastet. Ab und zu bekomme ich eine Fehlermeldung, die mich darauf verweist, dass das Skript Resources://components/nsLoginManager:280 (ich glaub der Pfad stimmt nicht ganz aber ich musste ihn aus dem Kopf aufschreiben) nicht mehr reagiert. Chrome hingegen läuft ohne Probleme. Ich habe auch Firefox mehrmals neuinstalliert, ohne die Einstellungen zu übernehmen. Hat aber auch nichts geholfen. Ich hänge mal die HiJackthis-logfile mit an, auch wenn ich da nichts übermässig Irritierendes drin finden kann. Ich hoffe jemand kann mir helfen oder mich an jemanden weiterverweisen, der es kann.
HiJackthis Logfile:
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 02:52:57, on 11.09.2011
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0013)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
C:\Programme\Avast\AvastSvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Programme\Avast\avastUI.exe
C:\Programme\ATI Tray Tools\atitray.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\Programme\ProcessExplorer\procexp.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 52\StarWind\StarWindServiceAE.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Virtual CD v10\System\VC10SecS.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
D:\Install\HiJackThis204.exe
C:\Programme\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Programme\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Programme\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Programme\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Programme\Google\Chrome\Application\chrome.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Programme\Avast\aswWebRepIE.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Programme\Avast\aswWebRepIE.dll
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avast] "C:\Programme\Avast\avastUI.exe" /nogui
O4 - HKLM\..\Run: [Daemon Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [AtiTrayTools] "C:\Programme\ATI Tray Tools\atitray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Programme\Avast\AvastSvc.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft Limited - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - StarWind Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 52\StarWind\StarWindServiceAE.exe
O23 - Service: Virtual CD v10 Management Service (VC10SecS) - H+H Software GmbH - C:\Programme\Virtual CD v10\System\VC10SecS.exe

--
End of file - 4521 bytes
         
--- --- ---
P.S.: Ich habe die HiJackThis-Logdatei trotzdem mal mit angehängt, da ich mir dachte, dass mehr Infos besser sind als Wenige.

Alt 11.09.2011, 06:57   #2
Acid303
 

FiveSec.Spam.Agent.vx - svchost.exe Trojaner lässt sich nicht entfernen - Standard

FiveSec.Spam.Agent.vx - svchost.exe Trojaner lässt sich nicht entfernen



Bitte beachte folgendes: http://www.trojaner-board.de/95174-b...es-posten.html

Gruß

Acid
__________________

__________________

Antwort

Themen zu FiveSec.Spam.Agent.vx - svchost.exe Trojaner lässt sich nicht entfernen
.dll, .dll datei, ad-aware, adobe, antivirus, avast, avg, bho, einstellungen, entfernen, explorer, fehlermeldung, firefox, fivesec.spam.agent.vx, hijack, hkus\s-1-5-18, hängt, internet, internet explorer, langsam, lässt sich nicht entfernen, neustart, plug-in, sehr langsam, software, spielen, svchost.exe, system, temp, trojaner, windows, windows xp




Ähnliche Themen: FiveSec.Spam.Agent.vx - svchost.exe Trojaner lässt sich nicht entfernen


  1. Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (9)
  2. Win32.Trojan.Agent lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (4)
  3. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run|12843 (Trojan.Agent) lässt sich nicht entfernen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2012 (9)
  4. Trojaner lässt sich nicht entfernen! =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (15)
  5. virtumonde, svchost? lässt sich nicht aufspüren/entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2011 (3)
  6. Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2010 (25)
  7. Svchost.exe lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2010 (23)
  8. TR/Agent.59904.B auf externer Festplatte lässt sich nicht mehr entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (7)
  9. Trojaner TR/Agent.AKIC.16 lässt sich nicht entfernen
    Mülltonne - 24.11.2008 (0)
  10. TR/Agent Trojaner lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2008 (1)
  11. Trojaner RKIT/Agent.cva lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2008 (3)
  12. Win32.Agent.Pz lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2007 (2)
  13. TR/Proxy.Agent.KJ.35 lässt sich nicht entfernen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2007 (4)
  14. Trojaner TR/Dldr.Agent.bca lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2006 (1)
  15. Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2006 (30)
  16. REMON.SYS TROJAN Rootkit.Agent.AB lässt sich nicht entfernen HILFE !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2005 (1)
  17. Trojan-PSW.WIN32.Agent.am lässt sich nicht dauerhaft entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2005 (2)

Zum Thema FiveSec.Spam.Agent.vx - svchost.exe Trojaner lässt sich nicht entfernen - Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Tagen massive Probleme mit einem Trojaner, der mein System infiziert hat (Windows XP). Es handelt sich dabei laut Lavasoft's Ad-Aware (free) um einen - FiveSec.Spam.Agent.vx - svchost.exe Trojaner lässt sich nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: FiveSec.Spam.Agent.vx - svchost.exe Trojaner lässt sich nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.