Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bitte mal überprüfen...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 31.01.2005, 11:11   #1
Michael17373
 
Bitte mal überprüfen... - Ausrufezeichen

Bitte mal überprüfen...



Hallo,
ich hab ein Problem. Norton AntiVirus bezeichnet es als Download.Trojan Die infizierte Datei ist C:\Windows\Temp\tmp39.tmp
Selbst Ad-Aware oder Spybot -S&D konnten das Problem nicht beheben.
Hier ist mein Hijackthis-Logfile:
Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 10:59:19, on 31.01.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\sstray.exe
C:\WINDOWS\System32\RunDLL32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Volumenzaehler\BoVolume.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\msnmsgq.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\System32\navupdaterx.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\PROGRA~1\Strato\Strato.exe
C:\DATEV\SYSTEM\PSNTSERV.EXE
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\unzipped\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.gmx.net/de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von Strato DSL
O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VolumeCounter] "C:\Programme\Volumenzaehler\BoVolume.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NAV Auto Updates] navupdaterx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [qhgbynuz] C:\WINDOWS\qhgbynuz.exe
O4 - HKLM\..\Run: [dmxzxrur] c:\windows\system32\dmxzxrur.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SheduIer] C:\WINDOWS\msexploren.exe /i
O4 - HKLM\..\Run: [msnmsgq32] C:\WINDOWS\msnmsgq.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [NAV Auto Updates] navupdaterx.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NAV Auto Updates] navupdaterx.exe
O4 - Global Startup: Erinnerungen für Microsoft Works-Kalender.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O16 - DPF: {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608500} (Microsoft VM) - http://www.flyordie.com/pub/dl/msjavx86.exe
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/19e8b815...dxIE601_de.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8D28D46B-F2B5-4497-B467-C1A289B9B5FE}: NameServer = 213.20.148.139 193.189.244.205
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: DATEV Druckservice - Datev eG - C:\DATEV\SYSTEM\PSNTSERV.EXE
O23 - Service: iPod Service - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: SymWMI Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe

Wäre nett wenn ihr euch das mal anschauen könnt. Aus der automatischen Logfile Auswertung wird für mich auch nich genau ersichtlich welche Einträge ich fixen soll.
Bitte helft mir.......!!!!!
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Alt 31.01.2005, 12:18   #2
Rene-gad
 
Bitte mal überprüfen... - Standard

Bitte mal überprüfen...



@Michael17373
Zitat:
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2600.0000)
Hier fangen alle Probleme an: ungepatchtes Windows
Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [SheduIer] C:\WINDOWS\msexploren.exe /i
Das fiel mir sofort auf: http://vil.mcafeesecurity.com/vil/content/v_127365.htm
Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen gefährlichen Backdoor. Du musst dein System neu aufsetzen. Abhilfe : http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=12154
__________________


Alt 31.01.2005, 13:39   #3
MountainKing
 
Bitte mal überprüfen... - Standard

Bitte mal überprüfen...



Bevor du neu installierst (was du machen musst), schicke bitte noch

C:\WINDOWS\msnmsgq.exe
C:\WINDOWS\System32\navupdaterx.exe
C:\WINDOWS\msexploren.exe

gezipped an: partytime-germany.ice@web.de das sind unter Garantie auch nicht die Prozesse, die sie vorgeben zu sein.
__________________

Alt 01.02.2005, 19:07   #4
*Christian*
Gast
 
Bitte mal überprüfen... - Standard

Bitte mal überprüfen...



Es kam leider nur die C:\WINDOWS\msnmsgq.exe an.

Um die anderen Dateien zu finden: Aktiviere in den Ordneroptionen "Alle Dateien anzeigen" bzw. "Geschützte Systemdateien anzeigen".

Antwort

Themen zu Bitte mal überprüfen...
ad-aware, antivirus, antivirus scan, auswertung, c:\windows\temp, computer, dateien, dll, explorer, hijack, infizierte, infizierte datei, internet, internet explorer, logfile auswertung, microsoft, mp3, nvcpl.dll, nvidia, programme, rundll, security, security center, settings manager, software, sun java, symantec, system, tcpip, temp, träge, windows, windows xp, windows\temp




Ähnliche Themen: Bitte mal überprüfen...


  1. Log Überprüfen bitte ! Ich mein ich hab Viren auf meinem Rechner ! Bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (6)
  2. Bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2008 (1)
  3. Bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2008 (1)
  4. Bitte mal überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2008 (3)
  5. Kann bitte jemand meine Log File überprüfen! BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2007 (1)
  6. Bitte Bitte Bitte Bitte HiJackThis Log File überprüfen!!!
    Mülltonne - 13.01.2007 (0)
  7. Bitte Überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2006 (11)
  8. Logfile überprüfen bitte!!Weiß nicht weiter!!BITTE BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2006 (10)
  9. bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2006 (3)
  10. mal überprüfen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2005 (6)
  11. Log bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (1)
  12. Bitte Log mal überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (4)
  13. Bitte mal überprüfen da ist was ..!?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2005 (10)
  14. bitte mal überprüfen.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2004 (5)
  15. bitte überprüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2004 (5)

Zum Thema Bitte mal überprüfen... - Hallo, ich hab ein Problem. Norton AntiVirus bezeichnet es als Download.Trojan Die infizierte Datei ist C:\Windows\Temp\tmp39.tmp Selbst Ad-Aware oder Spybot -S&D konnten das Problem nicht beheben. Hier ist mein Hijackthis-Logfile: - Bitte mal überprüfen......
Archiv
Du betrachtest: Bitte mal überprüfen... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.