Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computer startet nicht (vollständig) Windows XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.05.2011, 22:15   #1
Laura91
 
Computer startet nicht (vollständig) Windows XP - Unglücklich

Problem: Computer startet nicht (vollständig) Windows XP



Hallo,

Habe ein Problem meinem Computer (Windows XP). Sobald ich ihn starte, bleibt er an einer bestimmten Stelle stehen und reagiert nicht mehr. Was kann ich machen?

Wollte ein Foto dazu online stellen, aber da mein Computer nicht mehr geht ich momentan an einem (alten) Laptop sitze funktioniert das nicht.

Die Meldung bei der der Computer stehen bleibt:

System Configuartions

CPU ID: 0FC0
CPU Clock: 1600 MHZ
Base Memory: 640K
Extended Memory: 511M
L1 Cache Size: 128K
L2 Cache Size: 256K

Diskette Drive A: 1.44M, 3.5
Diskette Drive B: None
Pri. Master Disk: LBA, ATA, 133, 160GB
Pri. Slave Disk: LRG, ATA 100, 40020MB
Sec. Master Disk: CDROM, DMA2
Sec. Slave Disk: None

Display Type: EGH/VGH
Serial Port(s): 3F8 2F8
Parallel Port(s): 378
DDR DIMM at Rows: 0 2

JSB Storage Device: Ralink Wireless 11n 1.00
JSB Storage Device: Intuix U3 U3 6.50

Ich versteh leider nur Bahnhof. Was kann ich machen? Gibt es noch Hilfe/Rettung für meine Kiste?

Lg. Laura

Alt 12.05.2011, 22:30   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Computer startet nicht (vollständig) Windows XP - Standard

Computer startet nicht (vollständig) Windows XP Anleitung / Hilfe



Schon mal versucht, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten?
__________________

__________________

Alt 12.05.2011, 22:41   #3
Laura91
 
Computer startet nicht (vollständig) Windows XP - Standard

Computer startet nicht (vollständig) Windows XP Details



Das wollte ich, weiss aber nicht wie das geht.

So spontan denke ich aber nicht das es funktioniert. Um in den abgesicherten Modus zu gelangen, muss man höchstwahrscheinlich über die Tastatur? Und so wie ich das sehe ist sie in diesem Zustand noch nicht "eingeschalten".

Und was muss/soll ich im abgesicherten Modus machen?
__________________

Alt 13.05.2011, 09:13   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Computer startet nicht (vollständig) Windows XP - Standard

Lösung: Computer startet nicht (vollständig) Windows XP



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Schon mal versucht, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten?
Ist doch deutlich eine BIOS-POST-Meldung.

@ Laura91: Unterhalb dem was du gepostet hast, kommt kein bisschen Text mehr?

Zieh mal alle USB-Geräte ab und testen noch einmal einen absoluten Kaltstart.

Wie alt ist der PC? Ist tatsächlich noch ein Diskettenlaufwerk eingebaut?
Weißt du, wie du "ins BIOS" kommst? Traust du dir Hardwarebastelei zu?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.06.2011, 20:36   #5
Laura91
 
Computer startet nicht (vollständig) Windows XP - Standard

Wie Computer startet nicht (vollständig) Windows XP



Vor gut einem Monat hatte ich das Problem schon einmal?

Hatte eben wieder das gleiche Problem, und im Forum nach Rat gesucht. Nach dem ich alle USB Stecker gezogen habe, geht es zum Glück wieder. Vielen Dank!

Ja, der PC ist schon sehr alt. Diskettenlaufwerk und 512 MB RAM.


Antwort

Themen zu Computer startet nicht (vollständig) Windows XP
alten, bestimmte, bestimmten, cache, cdrom, computer, computer startet nicht, device, drive, foto, funktioniert, kis, laptop, mas, meldung, online, port, problem, reagiert, reagiert nicht, startet, startet nicht, tan, windows, windows xp, wireless



Ähnliche Themen: Computer startet nicht (vollständig) Windows XP


  1. Computer startet nicht kenne mich damit nicht aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (13)
  2. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  3. Windows 7: Bin mir nicht sicher, ob mein Computer vollständig "desinfiziert" wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (17)
  4. Win 7 64bit startet ab und zu nicht vollständig
    Alles rund um Windows - 03.01.2014 (1)
  5. Windows 7: Computer startet nicht - grauer Bildschirm, Mauszeiger reagiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (11)
  6. Windows XP Pro, Verschlüsselungstrojaner, Windows fährt nicht vollständig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (1)
  7. Computer startet nicht mehr, dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (29)
  8. computer startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (2)
  9. Computer startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2011 (5)
  10. Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (38)
  11. TFC startet den computer nicht neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2011 (16)
  12. Pc startet nicht vollständig
    Alles rund um Windows - 19.06.2010 (2)
  13. XP sp2 startet nicht vollständig, hängt dann in ab-/anmelden schleife
    Alles rund um Windows - 20.08.2009 (15)
  14. Computer startet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2008 (9)
  15. Windows startet nichtmehr vollständig
    Alles rund um Windows - 01.11.2008 (1)
  16. Computer startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2007 (4)
  17. PC startet nicht mehr vollständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2006 (9)

Zum Thema Computer startet nicht (vollständig) Windows XP - Hallo, Habe ein Problem meinem Computer (Windows XP). Sobald ich ihn starte, bleibt er an einer bestimmten Stelle stehen und reagiert nicht mehr. Was kann ich machen? Wollte ein Foto - Computer startet nicht (vollständig) Windows XP...
Archiv
Du betrachtest: Computer startet nicht (vollständig) Windows XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.