Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pc nach dem Start immer langsamer

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.06.2011, 09:44   #1
Alex93
 
Pc nach dem Start immer langsamer - Standard

Problem: Pc nach dem Start immer langsamer



Guten Tag liebe Forum-User,

Ich hoffe erstmal, ich habe das richtige Subforum für dieses Thema gefunden,und hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen aber doch nervigen Problem helfen.

Das Problem lässt sich wie folgt beschreiben:

Vor gut 2 Monaten merkte ich, dass mein Rechner immer langsamer wurde.Die Onlinegames ruckelten,Videos liefen nicht mehr flüssig und wenn ich ein Fenster minimiert habe und es hin und her bewegt habe, ruckelte dieses Fenster stark.

Dann dachte ich mir: gut, sowas kommt mal vor, formatieren wir einfach(die letzte formatierung war zu dem zeitpunkt schon gut 2 jahre her und somit erschien mir die idee ganz nützlich.)

Nachdem ich nun formatiert hatte, besteht das Problem leider immernoch.
Sobald ich den Rechner starte, läuft er zunächst normal und mit gleichbleibender Geschwindigkeit.Wenn ich jedoch knapp 15 Minuten warte, fängt der Rechner an richtig langsam zu werden,wie mit den oben genannten Symptomen.Woran ich das am besten merke, ist am VBA(Virtual Boy Advance), denn dort beträgt die FSP zunächst knapp 700% und sinkt runter bis auf 200%.

Was ich bisher gemacht habe, um das Problem zu lösen:

-Alle Treiber aktualisiert(Grafik,Chipset,etc.)
-http://www.trojaner-board.de/71631-p...samer-tun.html
-Sämtliche, für mich unnötige Dienste(z.B.Windows Defender), deaktiviert

Nun bin ich mit meinem Latein doch am Ende und das Problem besteht weiterhin.

Einen Virus bzw. Trojaner halte ich für ausgeschlossen,da ich durch das hijacking keinen verdächtigen Thread entdeckt habe.

Nun noch ein paar Daten zu meinem Rechner:

OS: Windows Vista 32-Bit
Intel Core 2 Duo E6300
2 GB Arbeitsspeicher
500GB Samsung HD501LJ
nVidia Geforce 250 GTS

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, das Problem zu lösen!

Mfg,

Alex93

Alt 11.06.2011, 19:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc nach dem Start immer langsamer - Standard

Pc nach dem Start immer langsamer Anleitung / Hilfe



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________

__________________

Alt 12.06.2011, 12:48   #3
Alex93
 
Pc nach dem Start immer langsamer - Standard

Pc nach dem Start immer langsamer Details



Ubuntu werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren und euch berichten,wie das dort so ist.

Was mir allerdings gestern aufgefallen ist, das der Rechner auch manchmal hängen bleibt, sprich wenn man Musik hört z.B, der Ton ganz schnell und oft wiederholt wird, und es dann normal weiter geht.Gestern z.B war es jede halbe stunde, heute z.B jede 2 Minuten
__________________

Antwort

Themen zu Pc nach dem Start immer langsamer
5 minuten, besten, defender, dienste, einfach, entdeck, formatieren, formatierung, geforce, guten, jahre, kleine, langsamer, nicht mehr, problem, rechner, ruckel, runter, sinkt, start, thema, treiber, verdächtige, virus, vista, windows vista




Ähnliche Themen: Pc nach dem Start immer langsamer


  1. Internetverbindung nach einer Zeit immer langsamer und Hoher Ping - Wlan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (24)
  2. Pc nach neuen Aufsetzen noch immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (59)
  3. PC nach Installation von Malware immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2014 (9)
  4. Laptop wird immer langsamer nach Virus funde (Windows 8)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (7)
  5. Rechner wird nach Bundesamtvirus immer Langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (3)
  6. PC wird nach Softwareaktualisierung immer langsamer.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2014 (25)
  7. Rechner läuft immer langsamer nach unbeabsichtigten Download
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2014 (20)
  8. Windows 7: PC wird nach Virusfund und Entfernung immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (19)
  9. Internetverbindung nach einer Zeit immer langsamer High Ping Erkennt ihr was?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2013 (5)
  10. Internetverbindung nach einer Zeit immer langsamer und Hoher Ping
    Netzwerk und Hardware - 16.08.2013 (1)
  11. PC hängt nach Start immer ein paar Minuten oder länger
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (10)
  12. wssetup von perion network ltd kommt immer nach Start des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (7)
  13. Polizeitrojaner - ab jetzt immer weisser Bildschirm nach PC-Start
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2012 (2)
  14. Nach GEMA-Trojaner wird der PC immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2012 (4)
  15. Langsamer Windows 7 Start nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (9)
  16. dummy_x64.exe will immer nach dem Start mail verschiken !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2011 (3)
  17. inter net wird nach längerer nutzung immer langsamer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.09.2009 (2)

Zum Thema Pc nach dem Start immer langsamer - Guten Tag liebe Forum-User, Ich hoffe erstmal, ich habe das richtige Subforum für dieses Thema gefunden,und hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen aber doch nervigen Problem helfen. Das Problem - Pc nach dem Start immer langsamer...
Archiv
Du betrachtest: Pc nach dem Start immer langsamer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.