Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computer startet nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.06.2011, 09:58   #1
robsn
 
Computer startet nicht mehr - Standard

Computer startet nicht mehr



Ich habe letztens im Internet gesurft, plötzlich kam eine Meldung und im selben Moment hat sich mein Laptop ausgeschaltet. Seitdem lässt er sich nicht mehr einschalten. Betriebssystem ist Windows Vista. Wenn ich ihn einschalte, kommt das Asus Logo und danach ein blinkender Bindestrich im linken oberen Eck. Danach tut sich nichts mehr. Mit Strg-Alt-Entf kann man ihn neu starten und mit der Power-Taste Ausschalten. Wenn ich während dem Asus Logo wiederholt die Esc-Taste drücke komme ich in irgendein Menü, F2-Taste geht ebenfalls, dadurch komme ich ins Bios, wo ich mich allerdings nicht auskenne.
Wäre sehr froh über jegliche Hilfe!

Alt 09.06.2011, 11:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer startet nicht mehr - Standard

Computer startet nicht mehr



Startet noch der abgesicherte Modus? Wenn kein Modus mehr funktioniert, musst du wohl auf eine Rettungs-CD wie zB Knoppix oder Ubuntu nutzen, um das System zu booten. Damit kann man dann wenigstens erstmal nachsehen, ob das System generell noch intakt ist und ob die Daten noch retten kann.
__________________

__________________

Alt 09.06.2011, 11:58   #3
robsn
 
Computer startet nicht mehr - Standard

Computer startet nicht mehr



Ok, danke erstmal! In den abgesicherten Modus komme ich nicht. Versteh ich das richtig, ubuntu herunterladen, auf einen usb-stick speichern und beim starten des Laptops ausführen? Wie mach ich das am besten? Kenne mich leider nicht wirklich gut aus. Und Daten gehen dabei keine verloren?
__________________

Alt 09.06.2011, 12:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer startet nicht mehr - Standard

Computer startet nicht mehr



Wieso auf Stick? Hast du kein CD/DVD Laufwerk?
Im Ausprobiermodus wird nichts an der Festplatte geändert, es sei denn du machst es manuell.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.06.2011, 17:50   #5
robsn
 
Computer startet nicht mehr - Standard

Computer startet nicht mehr



also ich habe ubuntu jetzt heruntergeladen und auf eine cd gebrannt. nur wie soll ich jetzt weiterverfahren? kenne mich wie gesagt nicht sonderlich gut aus.


Alt 09.06.2011, 19:10   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer startet nicht mehr - Standard

Computer startet nicht mehr



Folge dem zweiten Link meiner Signatur, da steht eigentlich alles, wie du dabei vorgehen musst.
__________________
--> Computer startet nicht mehr

Antwort

Themen zu Computer startet nicht mehr
arten, asus, betriebssystem, bios, bli, computer, computer startet nicht, ebenfalls, hilfe!, interne, internet, laptop, meldung, neu, nicht mehr, nichts, plötzlich, seitdem, starte, starten, startet, startet nicht, wiederholt, windows



Ähnliche Themen: Computer startet nicht mehr


  1. Computer startet nicht kenne mich damit nicht aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (13)
  2. Computer startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (1)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. Computer startet nach Virusinfektion nicht mehr, Dateien auch auf Netzlaufwerk sind verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (9)
  5. ZeroAccess Computer startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (7)
  6. Computer startet nicht mehr, dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (29)
  7. computer startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (2)
  8. TFC startet den computer nicht neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2011 (16)
  9. Avira Antivir startet nicht mehr - Download von Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (34)
  10. Dringendes, unbekanntes Virenproblem; Computer startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2010 (21)
  11. Computer startet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2009 (4)
  12. Computer startet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2008 (9)
  13. Computer startet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (5)
  14. Computer startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2007 (4)
  15. Computer startet nicht immer
    Alles rund um Windows - 15.12.2006 (1)
  16. Computer startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 30.08.2006 (9)
  17. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)

Zum Thema Computer startet nicht mehr - Ich habe letztens im Internet gesurft, plötzlich kam eine Meldung und im selben Moment hat sich mein Laptop ausgeschaltet. Seitdem lässt er sich nicht mehr einschalten. Betriebssystem ist Windows Vista. - Computer startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Computer startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.