Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: ZeroAccess Computer startet nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.03.2013, 14:01   #1
KaraBeNemsi
 
ZeroAccess Computer startet nicht - Standard

ZeroAccess Computer startet nicht



Hallo ich bin neu hier und habe (zum Glück) wenig Erfahrungen mit Viren und Trojanern. Ich habe ein .rar-Archiv entpackt und dann hat McAfee einen Trojaner mit dem Namen ZeroAccess im Systemlaufwerk unter irgendwas mit "C:/Windows32/installer/.../00000001$" (so ungefähr war es) entdeckt. Daraufhin habe ich das entsprechende .rar-Archiv gelöscht und den Papierkorb geleert. Danach ist mein Laptop unvermittelt ausgegangen und beim starten im Abgesicherten Modus gibt es nur einen Schwarzen Bildschirm. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich konnte leider auch keine logs erstellen, denn er funktioniert ja nicht mehr. Ich habe eine Datensicherung auf einer esternen Festplatte.

Geändert von KaraBeNemsi (26.03.2013 um 14:51 Uhr)

Alt 26.03.2013, 15:18   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
ZeroAccess Computer startet nicht - Standard

ZeroAccess Computer startet nicht



Hallo,

Zitat:
Ich habe ein .rar-Archiv entpackt
Was war dort drin?

Zitat:
und beim starten im Abgesicherten Modus gibt es nur einen Schwarzen Bildschirm.
Also funktioniert keiner der 3 abgesicherten Modi mehr?

Was hast du für ein Betriebssystem? XP, Vista, 7? Ist es 32-bit oder 64-bit?
__________________

__________________

Alt 26.03.2013, 15:22   #3
KaraBeNemsi
 
ZeroAccess Computer startet nicht - Standard

ZeroAccess Computer startet nicht



Das .rar-Archiv enthielt eine .exe-Datei, die ich ausgführt habe bevor ich mir des Fehlers bewusst war. Ich habe den Installationsprozess abgebrochen, welcher wie einer für Adobe-Flash Player aussah. Keiner der abgesicherten Modi funktiooniert mehr. Ich habe eine Windows 7 Home Premium 64-Bit Betriebssystem.
__________________

Alt 26.03.2013, 15:26   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
ZeroAccess Computer startet nicht - Standard

ZeroAccess Computer startet nicht



Zitat:
Das .rar-Archiv enthielt eine .exe-Datei, die ich ausgführt habe
Und was war das für eine .exe-Datei?
__________________
cheers,
Leo

Alt 26.03.2013, 15:31   #5
KaraBeNemsi
 
ZeroAccess Computer startet nicht - Standard

ZeroAccess Computer startet nicht



Keine Ahnung.Es sollte ein Keygen sein. Ich hatte das Archiv von einem Kumpel gekriegt. Es war dann die besagt installation.


Alt 26.03.2013, 15:49   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
ZeroAccess Computer startet nicht - Standard

ZeroAccess Computer startet nicht



Zitat:
Es sollte ein Keygen sein.
Ja, das hatte ich befürchtet.
Damit hast du den Hauptpreis gewonnen: Ein geschrottetes System durch einen verseuchten Keygen.

Wenn der Rechner beim Klauen von Software versaut wird, dann machen wir uns hier nicht die Mühe, ihn wieder sauber zu kriegen. Die einzige Lösung hier lautet: Formatieren, neu installieren und danach die Finger von solchem Mist lassen!
Eine Datensicherung hast du ja bereits. Wenn du aber doch noch weitere Dateien rausholen willst vor dem Formatieren, dann versuch das am besten mit einer Linux Live-CD: http://www.trojaner-board.de/82533-d...ted-magic.html

Und deinem Kumpel kannst du ausrichten, dass bei ihm ein hässliches (ZeroAccess-) Rootkit läuft, wenn er diese Datei ebenfalls ausgeführt hat und ihm der Rechner dabei nicht abgeschmiert ist (was bei dir nur ein "Unfall" war und von der Malware so nicht vorgesehen). Er soll sein System am besten auch grad einstampfen und neu machen.


Cracks und Keygens

Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Nebst ihrer Illegalität sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle auch sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast schon vorsätzlich infiziert.

Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle nicht weiter bereinigen, da wir ein solches Vorgehen nicht unterstützen. Wir haben dich in unserer Anleitung unter Punkt 8 der Foren-Regeln auch unmissverständlich darauf hingewiesen, wie wir damit umgehen werden.

Diese Software hat ihren Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen. Als Alternative gibt es überall jede Menge sehr gute Freeware oder abgespeckte, günstig zu erwerbende Versionen.

Unsere Empfehlung hier lautet, einen sauberen Neuanfang zu vollziehen, und unsere Hilfe beschränkt sich daher auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems.
Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Unterforum Alles rund um Windows.
__________________
--> ZeroAccess Computer startet nicht

Alt 26.03.2013, 15:53   #7
KaraBeNemsi
 
ZeroAccess Computer startet nicht - Standard

ZeroAccess Computer startet nicht



Vielen Dank, ich wollte schon plattmachen, habe mir aber gesagt, ich warte, bis jemand es mir bestätigt. Im übrigen war der Keygen für ein Programm, das ich schon besitzte, ihn aber testen sollte, weil er angeblich nidht funktioniert hatte. Jetzt weiß ich warum.
Nochmals vielen Dank.

Alt 26.03.2013, 16:14   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
ZeroAccess Computer startet nicht - Standard

ZeroAccess Computer startet nicht



Ja, formatieren und neu aufsetzen ist die einzige Option hier.
Solche dubiosen Dateien wie Keygens auszuführen ist grundsätzlich hochriskant.

Zitat:
weil er angeblich nidht funktioniert hatte.
Bei deinem Kumpel hat er wohl schon funktioniert. Aber nicht so, wie er es gerne gehabt hätte... Sein Rechner ist jetzt wahrscheinlich infiziert.


Dieses Thema ist erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu ZeroAccess Computer startet nicht
abgesicherte, abgesicherten, beim starten, computer, computer startet nicht, entdeck, erfahrungen, gelöscht, gen, hoffe, laptop, mcafee, modus, namen, neu, papierkorb, schwarze, starte, starten, startet, startet nicht, troja, trojaner, viren, wenig



Ähnliche Themen: ZeroAccess Computer startet nicht


  1. Computer startet nicht kenne mich damit nicht aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (13)
  2. Computer startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (1)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. Computer startet nicht wegen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2013 (3)
  5. Ihr Computer ist gesperrt, GVU, Abgesicherter Modus startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (29)
  6. Computer startet nicht mehr, dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (29)
  7. computer startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (2)
  8. Computer startet nicht (vollständig) Windows XP
    Alles rund um Windows - 12.06.2011 (4)
  9. Computer startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2011 (5)
  10. TFC startet den computer nicht neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2011 (16)
  11. Computer startet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2009 (4)
  12. Computer startet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2008 (9)
  13. Computer stürzt plötzlich ab und startet nicht neu
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2008 (11)
  14. Computer startet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (5)
  15. Computer startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2007 (4)
  16. Computer startet nicht immer
    Alles rund um Windows - 15.12.2006 (1)
  17. Computer startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 30.08.2006 (9)

Zum Thema ZeroAccess Computer startet nicht - Hallo ich bin neu hier und habe (zum Glück) wenig Erfahrungen mit Viren und Trojanern. Ich habe ein .rar-Archiv entpackt und dann hat McAfee einen Trojaner mit dem Namen ZeroAccess - ZeroAccess Computer startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: ZeroAccess Computer startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.