Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computer startet nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.08.2006, 07:25   #1
MOHAX
 
Computer startet nicht mehr - Standard

Problem: Computer startet nicht mehr



Hallo!
Ich hoffe, einer kann mir helfen ! Ich kriege mein win xp home nicht mehr zum Laufen. Beim Einschalten läuft er bis zur Oberfläche, wo steht, daß windows nicht richtig runtergefahren wurde. Man hat die Möglichkeiten: normal Start, letzte laufende Konfiguration, abgesich. Modus mit und ohne Netzwerktreibern und.... Egal was man auswählt wird Monitor dunkel und es passiert nichts mehr. Es bleibt nur das Netzschalter. Nach mehreren Versuchen dachte ich, OK machen wir Neuinstallation. Win CD hat er erkant. Windows-Setup Bildschirm ( blau ) kommt auch, unten laufen alle Treiber ud co. die geladen werden. Dannach kommt schwarz mit blinkendem Kursor oben links und es passiert garnix mehr.
Ich selber tippe mehr auf den Prozessor, bin mir aber nicht sicher.
Bitte laßt mich nicht den Rechner aus dem Fenster werfen.

Alt 15.08.2006, 18:42   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Computer startet nicht mehr - Standard

Computer startet nicht mehr Anleitung / Hilfe



Überprüfe mal die Kühlung und die Lüfter, insbesondere den CPU-Lüfter.
Ist die Grafikkarte eine Steckkarte oder auf der Hauptplatine integriert?

Alle unnötigen Geräte, insbesondere USB abgesteckt?
__________________

__________________

Alt 15.08.2006, 20:04   #3
MOHAX
 
Computer startet nicht mehr - Standard

Computer startet nicht mehr Details



Hallo !
Alle Lüfter laufen, die Grafikkarte ist eine Steckkarte und es sind keine USB Geräte angeschloßen
__________________

Alt 21.08.2006, 21:48   #4
MOHAX
 
Computer startet nicht mehr - Standard

Lösung: Computer startet nicht mehr



Ich habe es mit einer etwas klein. Festplatte ausprobiert und genau der gleiche Effekt. Aber wenn ich Win 98 installieren will, dann geht es. Ich bin auf jedenfall viel weiter gekommen mit der Installation als mit Win XP. Zusätzlich habe ich auch ein RAM Test durchgeführt und es wurden keine Fehler angezeigt.



Gruß MOHAX

Alt 22.08.2006, 14:37   #5
MightyMarc
 
Computer startet nicht mehr - Standard

Wie Computer startet nicht mehr



Hmmm, das scheint eines der difizilen Probleme zu sein. Mal schauen, ob wir das Problem weiter einkreisen können:

Variante 1

Windows 98 kommt bei der Installation weiter weil die Prozessorlast drch das entpacken der Archive geringer ist als bei Windows XP. In diesem Fall würde ich auf Netzteil oder CPU tippen.

Variante 2

Windows 98 kommt bei der Installation weiter, weil es später als XP auf bestimmte Ressourcen zugreift.

Aus der Hüfte geschossen würde ich auf Variante 1 tippen. Wenn Du im NT-Loader eine Bootoption auswählst, wird zuerst auf die Festpatte zugegriffen, was i.d.R. eine Prozessorlast von 100% für einen Zeitraum von 2-7 Sekunden verursacht. Liefert das Netzteil nicht die nötige Leistung, kann das System einfrieren. Der Prozessor kommt auch in Frage, aber imho sterben Netzteile früher als Prozessoren.
Lange Rede, ganz kurzer Sinn:
Solltest Du ein entsprechend dimensioniertes Netzteil greifbar habe, teste dieses mal.

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 22.08.2006, 14:50   #6
Fahrin Urlaub
 
Computer startet nicht mehr - Standard

Wo Computer startet nicht mehr Lösung!



LAufen denn die Lüfter wenn der Bildschirm schwarz wird?

Alt 24.08.2006, 22:39   #7
MOHAX
 
Computer startet nicht mehr - Unglücklich

Computer startet nicht mehr



Hallo !
Also ich habe gerade ein etwas leistungsfähiges Netzteil angeschlossen und leider ohne Erfolg. Es bleiben jetzt nur M.board oder CPU und ich habe noch nie eine CPU getauscht.
Und wenn der Bildschirm schwarz ist laufen alle Lüfter fleißig weiter.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee !!!???
Gruß

Alt 24.08.2006, 23:15   #8
MightyMarc
 
Computer startet nicht mehr - Standard

Computer startet nicht mehr



Zitat:
Zitat von MOHAX
Es bleiben jetzt nur M.board oder CPU und ich habe noch nie eine CPU getauscht.
Jein. Das sind plausible Fehlerquelle, aber sicher nicht die einzigen die noch in Frage kommen.
Solltest Du eine CPU (Wärmeleitpaste nur ganz dünn auftragen) zum tauschen haben, pass vor allem beim Aufsetzen und Befestigen des Kühlers auf. Es kann nicht nur der Prozessor brachen, es wurden auf schon einige Mainboards erdolcht.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 25.08.2006, 16:40   #9
The Saint
 
Computer startet nicht mehr - Standard

Computer startet nicht mehr



Schon mal mit einem anderen CD/DVD Laufwerk probiert.

Hatte schon mal so ein Problem bei einem Bekannten.

Alt 30.08.2006, 22:46   #10
Ghost.ExE
 
Computer startet nicht mehr - Standard

Computer startet nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Win CD hat er erkant.
ist das eine original windows cd?
__________________
Regel Nr.1 kennt irgendjemand die erste regel
Regel Nr.2 Keine Namen
Regel Nr.3 Niemals das Paket öffnen

Antwort

Themen zu Computer startet nicht mehr
bildschirm, blau, bli, computer, computer startet nicht, fenster, heulen, home, konfiguration, links, mehrere, modus, monitor, netzwerk, nicht mehr, nichts, prozessor, rechner, schwarz, start, startet, startet nicht, win, win xp, windows, xp home



Ähnliche Themen: Computer startet nicht mehr


  1. Computer startet nicht kenne mich damit nicht aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (13)
  2. Computer startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (1)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. Computer startet nach Virusinfektion nicht mehr, Dateien auch auf Netzlaufwerk sind verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (9)
  5. ZeroAccess Computer startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (7)
  6. Computer startet nicht mehr, dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (29)
  7. computer startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (2)
  8. Computer startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2011 (5)
  9. TFC startet den computer nicht neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (16)
  10. Avira Antivir startet nicht mehr - Download von Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (34)
  11. Dringendes, unbekanntes Virenproblem; Computer startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2010 (21)
  12. Computer startet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2009 (4)
  13. Computer startet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2008 (9)
  14. Computer startet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (5)
  15. Computer startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2007 (4)
  16. Computer startet nicht immer
    Alles rund um Windows - 15.12.2006 (1)
  17. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)

Zum Thema Computer startet nicht mehr - Hallo! Ich hoffe, einer kann mir helfen ! Ich kriege mein win xp home nicht mehr zum Laufen. Beim Einschalten läuft er bis zur Oberfläche, wo steht, daß windows nicht - Computer startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Computer startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.