Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Ati Radeon X1650Pro hängt sich bei 3D-Darstellungen auf

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.05.2011, 12:58   #16
KonK
 
Ati Radeon X1650Pro hängt sich bei 3D-Darstellungen auf - Standard

Ati Radeon X1650Pro hängt sich bei 3D-Darstellungen auf



Hi,

ich habe im Bios den AGP-Modus jetzt mal von 8x auf 4x umgestellt. Jetzt läuft die Karte seit ca. 4 Stunden stabil und ohne jeden Fehler.

Ich weiß jetzt nicht genau warum sie das genau tut, bin aber natürlich sehr erfreut darüber.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob im 4x AGP-Modus die Leistung der Karte nicht deutlich geschmälert wird?

Ansich werde ich die Karte wohl einfach so weiterbenutzen, bis ich mir ein neues System kaufe, was wohl auch nicht mehr allzulange dauern wird

Großen Dank für die tolle Hilfe, ich wusste schon, warum ich in diesem Board mein Problem gepostet habe, hier sind wirklich Menschen mit Ahnung und Geduld

Danke danke danke

lg KonK
__________________
Also manchmal ...

Alt 16.05.2011, 16:24   #17
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ati Radeon X1650Pro hängt sich bei 3D-Darstellungen auf - Standard

Ati Radeon X1650Pro hängt sich bei 3D-Darstellungen auf



Zitat:
Zitat von KonK Beitrag anzeigen
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob im 4x AGP-Modus die Leistung der Karte nicht deutlich geschmälert wird?
Du magst idealerweise selber testen.
(Spieler wissen da mehr)
Lade dir aus dem Web ein Grafikkartenbenchmarkprogramm herunter und teste mal mit 4x und mal mit 8x und vergleiche die Daten.

Aber Achtung, wie du weißt überlastet 8x irgendwas (s.u.) und die Überlastung hat das Potential jedes mal einen dauerhaften Schaden zu verursachen, es kann sein, dass die Überlastung jedes mal das (oder die) kritische(n) Bauteil(e) ein kleines bisschen (mehr) schädigt.
Als Verdächtige kommen die Grafikkarte selber und die Hauptplatine in Frage. Viele Hauptplatinen haben (besser gesagt hatten) eine zu schwache bzw. zu schwach ausgelegte Stromversorgung des AGPs.
__________________

__________________

Alt 16.05.2011, 20:16   #18
KonK
 
Ati Radeon X1650Pro hängt sich bei 3D-Darstellungen auf - Standard

Ati Radeon X1650Pro hängt sich bei 3D-Darstellungen auf



Nunja, ich habe nun einfach mal in ein paar Spielen mit den Grafikeinstellungen herumprobiert und festgestellt, dass die neue Karte auch als 4x AGP mehr leistet als die Alte.
Das reicht mir eigentlich und ich will es auch nicht drauf anlegen.

Ich sehe das Problem damit für mich als gelöst.

Vielen herzlichen Dank nochmal für die kompetente Hilfe


lg KonK
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Ati Radeon X1650Pro hängt sich bei 3D-Darstellungen auf
absturz, agp8x, amd, ati-radeon, aufgehängt, bildschirm, bildschirm schwarz, center, erkannt, fehler, festplatte, foren, formatieren, frage, gen, hängt, installation, karte, langsam, monitor, neustart, nicht mehr, servicepack3, setup, system, tft, treiber, updates, warum, windows, x1650




Ähnliche Themen: Ati Radeon X1650Pro hängt sich bei 3D-Darstellungen auf


  1. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  2. Laptop fährt sich teilweise nicht runter oder hängt sich bei Benutzerwechsel auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (9)
  3. Rechner schaltet sich aus / hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (5)
  4. Win7/32bit - Laptop hängt sich andauernd auf, fremde Seiten öffnen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (7)
  5. WindowsUpdate Probleme! PC hängt sich auf! GMER lässt sich nicht ausführen! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (14)
  6. HDvid Codec V1 eingefangen, lässt sich nicht deinstallieren, Rechner hängt sich bei Beutzerwechsel auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2013 (15)
  7. Ordner auf Externer WD HDMI Festplatte lassen sich nicht mehr öffnen, PC hängt sich auf
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2011 (14)
  8. Pc hängt sich bei Virenüberprüfung auf, hängt.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2011 (3)
  9. Virenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren + Pc hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (10)
  10. maus hängt---> pc hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 08.09.2010 (2)
  11. Inet explorer schließt sich immer wider ... Ohne Antiwirus hängt sich der PC auf ....
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2010 (3)
  12. PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2010 (4)
  13. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  14. internetseiten bauen sich langsam auf/laptop hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (0)
  15. Internet Explorer öffnet sich selbsständig, hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2007 (10)
  16. Internet Explorer öffnet sich automatisch, hängt sich auf
    Mülltonne - 06.11.2007 (0)
  17. Destop und Darstellungen felht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2005 (3)

Zum Thema Ati Radeon X1650Pro hängt sich bei 3D-Darstellungen auf - Hi, ich habe im Bios den AGP-Modus jetzt mal von 8x auf 4x umgestellt. Jetzt läuft die Karte seit ca. 4 Stunden stabil und ohne jeden Fehler. Ich weiß jetzt - Ati Radeon X1650Pro hängt sich bei 3D-Darstellungen auf...
Archiv
Du betrachtest: Ati Radeon X1650Pro hängt sich bei 3D-Darstellungen auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.