Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc stürzt ab - WindowsRecovery

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.04.2011, 10:27   #1
Phil1986
 
Pc stürzt ab - WindowsRecovery - Standard

Pc stürzt ab - WindowsRecovery



Guten Tag,
ich habe ein riesen Problem. Seit gestern Abend habe ich mir durch irgendeine Inet-Seite den Trojaner WindowsRecovery eingefangen. Ich habe schon einige Tips hier gefunden. Aber wirklich geholfen hat das Alles nix.

Meine Probleme:
-Pc stürzt in unregelmäßigen Abständen ab.
-Mir wird angezeigt, dass meine Festplatten defekt sind.
-Ein Großteil der Unterordner wird nicht angezeigt. Auch mit den hier benannten Erklärungen tauchen diese nicht wieder auf.

Was ich gemacht habe:

RKill bzw explorer.exe durchgeführt -
zeigt mir zwar an das etwas entfernt wurde, aber jedes mal beim Ausführen wird mir die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen" 3x angezeigt.


Dann habe ich Malewarebytes ausgeführt. Das Prog. hat 10 Infizierungen gefunden.
Hier ist die LogDatei:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6455

Windows 6.1.7600 (Safe Mode)
Internet Explorer 8.0.7600.16385

27.04.2011 10:14:53
mbam-log-2011-04-27 (10-14-53).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 144320
Laufzeit: 3 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 8

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\qSsBwhAkulOsDNp (Trojan.FakeAlert) -> Value: qSsBwhAkulOsDNp -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
c:\Users\Phil\AppData\Roaming\microsoft\Windows\start menu\Programs\windows recovery (Trojan.FakeAV) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
c:\programdata\qssbwhakulosdnp.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Phil\AppData\Local\Temp\0.7996953457963799.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Phil\downloads\audioconvertersetup.exe (Adware.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Phil\Desktop\windows recovery.lnk (Trojan.FakeAV) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Phil\AppData\Roaming\microsoft\Windows\start menu\Programs\windows recovery\uninstall windows recovery.lnk (Trojan.FakeAV) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Phil\AppData\Roaming\microsoft\Windows\start menu\Programs\windows recovery\windows recovery.lnk (Trojan.FakeAV) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Phil\Desktop\eXplorer.exe (Heuristics.Reserved.Word.Exploit) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Phil\downloads\eXplorer.exe (Heuristics.Reserved.Word.Exploit) -> Quarantined and deleted successfully.


Das sieht zwar alles sehr erfolgreich aus aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich alles war und ob das Programm erfolgreich gelaufen ist.


Noch eine Info nebenbei. Das Problem, das Installation von RKill fehlgeschlagen ist, taucht auch im abgesicherten Modus auf.
Bei Malewarebytes gab es im abgs. Modus keine Probleme.


Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfen.

Phil

Alt 28.04.2011, 17:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc stürzt ab - WindowsRecovery - Standard

Pc stürzt ab - WindowsRecovery



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Pc stürzt ab - WindowsRecovery
anti-malware, appdata, dateien, defekt, desktop, explorer.exe, fehlermeldung, festplatte, festplatten, heuristics.reserved.word.exploit, installation, logdatei, microsoft, nicht sicher, pc stürzt ab, probleme, programm, roaming, software, start, start menu, stürzt ab, temp, trojan.fakealert, trojaner, unregelmäßige, version



Ähnliche Themen: Pc stürzt ab - WindowsRecovery


  1. WindowsRecovery. Daten nicht sichtbar.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2011 (23)
  2. Windows Maleware WindowsRecovery
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2011 (48)
  3. WindowsRecovery hat mich auch erreicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (18)
  4. mbag /zuvor WindowsRecovery Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (1)
  5. WindowsRecovery eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (9)
  6. windowsrecovery Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (2)
  7. WindowsRecovery / Trojaner : Dateien wiederherstellbar ?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2011 (1)
  8. WindowsRecovery Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2011 (4)
  9. pc stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2010 (5)
  10. trojanSPM/LX Fake Alert, versch. Progs gesperrt, u.a. windowsrecovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2009 (2)
  11. Pc läuft, stürzt ab, fährt hoch und stürzt sofort beim Reboot wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (14)
  12. PC stürzt ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2008 (2)
  13. Pc stürzt ab
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2007 (7)
  14. Pc stürzt ab!!HELP!!
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2007 (11)
  15. AW: Pc stürzt ab!!HELP!!
    Mülltonne - 11.04.2007 (0)
  16. PC stürzt ab!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (1)
  17. IE stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2005 (4)

Zum Thema Pc stürzt ab - WindowsRecovery - Guten Tag, ich habe ein riesen Problem. Seit gestern Abend habe ich mir durch irgendeine Inet-Seite den Trojaner WindowsRecovery eingefangen. Ich habe schon einige Tips hier gefunden. Aber wirklich geholfen - Pc stürzt ab - WindowsRecovery...
Archiv
Du betrachtest: Pc stürzt ab - WindowsRecovery auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.